|
| lijaneja28. 06. 2020 19:01:38 |
Schnee geschmolzen, Straße repariert, Wetter sich beruhigt, Maut noch einige Tage bis acht gratis und mit Darko schnell für Krofička-Besuch entschieden. Vor drei Jahren von Sturm gejagt, diesmal schön zum Gipfel. Im Tal noch angenehm kühl , höher angenehm warm. Etwas Schlamm hat uns nicht gestört, bei gutem Tee in Hütte an Klemenča jama neuen Betreuer kennenlernen. Für die meisten Wanderer Ende hier, vielleicht bis Lärche verlängern, zum Gipfel auf Steig keine Menge mehr. Genießen super Ausblicke, aber nicht mehr jenes Blau wie bei früheren Touren, Sommer da. Da Forum 'Verhältnisse', erwähne, Unterholz reif für Schnitt, Holzstufen für Reparatur bevor jemand Bein bricht. Wie immer, auch heute paar Bilder.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| garmont28. 06. 2020 20:35:57 |
Tone, welche Straße haben sie repariert? War gestern dort, noch kein Asphalt.
|
|
|
|
| lijaneja28. 06. 2020 21:11:41 |
Oh, Scheiße. Deine Beschreibung oberflächlich gelesen. Wir gefahren nur bis Dom planincev, deswegen nichts Besonderes bemerkt.
|
|
|
|
| saram10. 07. 2020 17:50:28 |
Gestern vom Planinski dom zur Klemenča jama und weiter zur Krofička. Weg schön markiert und neu gesichert. Lob an PD Solčava. Weg ziemlich steil. Problem nasse Felsen. Muss Betreuerin und Betreuer in Koča Klemenča jama loben. Sehr freundlich. Auf Weg nur fünf (5) Wanderer getroffen. Sehr schön. Kommen wieder. LP
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jprim11. 07. 2020 20:30:05 |
Grüß, letztes Jahr waren die Ketten noch immer im Chaos, wenn es kürzlich passiert ist - lobenswert. Was die Hütte an Klemenča jama angeht, stelle ich alles in Frage und kein Kommentar. Ich war schon vor einiger Zeit da. Füge nur hinzu, schauen wir Hütten und Ausstattung über Grenzen an. Dann wissen wir, wie weeeeeit hinten wir sind. Gruß! ,
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| garmont12. 07. 2020 06:32:49 |
Die Ketten wurden von der technischen Mannschaft SMDO repariert, die hauptsächlich aus Mitgliedern des PD Grmada Celje besteht. PD Solčava hat keinen registrierten Markierer...leider. @jprim...mit deinem Beitrag hast du natürlich unabsichtlich (oder absichtlich) kommentiert. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dprapr12. 07. 2020 06:55:26 |
Jprim, wenn du die Hütten und die ausgestatteten Wege und Besucher ignorierst, kannst du es richtig schön in den Bergen haben. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Todi28. 07. 2020 17:31:29 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| geppo2. 08. 2020 08:06:35 |
1.8.2020 Am ersten Augusttag habe ich mich für den Krofička-Grat entschieden. Morgens um 6 in Logarska +15°C, ziemlich lebhaft. An Klemenča tropft Wasser in den Trog (habe das Gefühl, das passiert nur die letzten zwei Jahre?). Ich halte nicht an, fahre Richtung Škrbina fort. Die Jugend holt mich ein/überholt mich. Einige klettern in die Ojstrica-Wand (Sanje delfina VII/V), andere eilen zum Kopinškovo. Unter dem SO-Grat der Krofička überrasche ich ein jüngeres Paar, das im Schatten unter der Wand abkühlt. Sie sind überraschter als ich. Sie denken, hier streift niemand herum. Ein paar Worte und ich setze den Grat fort. Bei den letzten drei hängenden Haken holen sie mich ein. Als ich beim Anstieg zum Zadnji Travnik links zu klettern beginne, schließen sie sich mir lieber an, statt allein den Krofička-Gipfel zu suchen. Der Grat interessiert sie mehr. Wir finden einen Übergang im Schutt und der Fels beginnt. Auf dem Grat kühlt uns angenehm der Wind, der aus der schattigen Westwand zieht. Mit Genuss klettern wir den Grat entlang und nutzen schöne natürliche Übergänge. Auf dem Krofička-Gipfel ziemlich viele Besucher, die die morgendliche Frische genutzt haben. Wir fahren fort am Travnik vorbei, als ich die Ausstiegs-/Anstiegsrinne finde, verabschieden wir uns. Sie zu Ut und Biwak darunter, ich entlang der Gemsenpfade zurück zur Klemenča-Höhle. Auf dem markierten Weg treffe ich wieder Besucher, die jetzt in erheblicher Hitze (Mittag) zum Strelovec/Krofička aufsteigen. Wir sind alle verschwitzt, nur von ihnen weht der Geruch nach Müller-Verkaufsprodukten Sie sind noch ganz frisch... An Klemenča tropft nicht mal Wasser??? Ich bin sauer, weil ich mich nicht mit kaltem frischem Wasser erfrischen kann, nicht mal ein Bier trinke. Muss man die Alkatenka anklemmen oder entstopfen, Wasser ist genug da! Vielleicht ist das nur ein Ansatz für Verkaufsmarketing? Als ich nach acht Stunden zum Parkplatz beim Alpenvereinshaus zurückkehre, +30°C. Logarska vollgeparkt, wo man das Auto kaum abstellen kann. lp
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki2. 08. 2020 09:34:31 |
Schöne Tour Zlatko! Frühe Stunde, goldene Stunde! hattest Glück mit dem Strauß 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček2. 08. 2020 10:07:47 |
Schön. Das mit dem Wasser an Klemenča war letztes Mal auch für mich unverständlich. Eines Tages floss es, am nächsten nicht. Auf die Frage hat der Hüttenwirt im Sinne deiner letzten Vermutung geantwortet.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| garmont2. 08. 2020 10:22:13 |
Als Rado der Hüttenwirt war, war das Wasser unten am Trog immer verfügbar.  Neue Zeiten...neue Kniffe.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| dprapr2. 08. 2020 11:47:17 |
Zlatko, das Wasser war da, um Bier in einer Kiste darin zu kühlen. Nicht zum Trinken und Waschen. Vielleicht haben sie einen Kühlschrank besorgt.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Enka2. 08. 2020 12:37:08 |
@dprapr: Vielleicht haben sie einen Kühlschrank besorgt. Oder sie verkaufen warmes Bier
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Volk2. 08. 2020 18:37:26 |
Bravo, Zlatko. Schöne Tour! Ich vermisse diese Gegenden. Lp.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pohodnik3823. 08. 2020 18:40:40 |
Gestern 22.8. auf Krofička aus Logartal auf markiertem Pfad. Wunderbar, phänomenale Ausblicke, heißes Wetter, viele Leute auch schöne Mädchen . Zum Pfad nichts hinzuzufügen, renovierte Seile im letzten Abschnitt. Nur oben störten lästige geflügelte Ameisen, die schwärmten etwas. BILDER und persönliche Eindrücke vom Pfad Lp! Tone
| (+5) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.