|
| stankoju13. 11. 2018 20:28:06 |
Freundchen, ich hab 'nen Fünfer in die Kiste gestopft , keine Sorge ,
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Ninđa14. 11. 2018 13:46:45 |
Kumpels. Ich auch  Lp, Nino
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak5. 01. 2019 22:17:36 |
Nächstes Jahr möchte ich zu Krofička über den Jagdweg. Ist dieser Teil mit den herausgezogenen Haken wirklich so steil wie auf dem Bild? geppo hat mich ermutigt, dass man an den Haken vorbeikommt. Hilft das schwingende Stahlseil? Traversiert man danach rechts? Danke für Antworten!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dprapr6. 01. 2019 09:55:49 |
Über das Seil ist es nicht schwer. Du kannst dich (vorsichtig) damit helfen. Traversieren musst du etwas höher, die untere Variante (Steig) geht quer über den Hang von Krofička. Meiner Meinung nach ist der obere Teil schwieriger, wo man klettern und den einfachsten Übergang finden muss.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak6. 01. 2019 12:20:01 |
Danke Drago, ich finde schon einen Weg zum Gipfel, viel Erfolg auf den Wegen in diesem Jahr.
|
|
|
|
| lijaneja17. 07. 2019 19:27:43 |
Super, Adolf. Beschaffe dem Sohn faltbare Stöcke!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jax17. 07. 2019 19:43:19 |
In dem Alter hab ich nicht mal dran gedacht, sie zu benutzen. Die Knie fangen später an zu knarren.
|
|
|
|
| dprapr17. 07. 2019 20:01:39 |
Schön, Vater und Sohn auf einer interessanten Tour zu sehen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| garmont18. 07. 2019 05:33:42 |
Drago, ich freue mich, dass dein Sohn noch Zeit fürs Zusammensein "nimmt".  Tone, Stöcke sind klappbar, aber wegen Alter nicht mehr ganz.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| rozka18. 07. 2019 09:01:45 |
Gratulation zur Tour... Anm. Dolfi, auch mein Ziel war kein "Gemüse", aber wenn du drin bist, schwimmst, liest, kämpfst 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ločanka13. 08. 2019 17:09:51 |
Krofička stand nicht mal auf meiner Liste der begehrtesten Berge, ja, vielleicht mal, aber noch nicht . Dann hab ich unter den kommentierten Ausflügen am Freitag eine interessante Lobpreisung dieses Weges gelesen und die Entscheidung war schnell getroffen. Ich musste nur noch Jože überzeugen, denn ohne seine Zustimmung geht's nicht . Die Fahrt von unserem Ende ist nicht kurz, aber wenn du in die Logartal fährst, weißt du, dass diese Zeit schon in den schönen Tag eingerechnet ist, der garantiert ist. Schon der schöne Weg vom Start Na razpotju bis zur Klemenča-Höhle hat mich überrascht. Da kann man sich nicht satt sehen an all den Schönheiten, die Umgebung ergreift dich schon beim ersten Blick. Wie kommt's, dass mich diese schöne Welt nicht früher hergezogen hat? Wirklich ein Ort zum Genießen, einfach da sein reicht, ohne besondere Erwartungen. Aber weiter musste es gehen, Krofička war unser Ziel. Sehr angenehmes Gehen im Schatten dieses heißen Samstags, wahrer Balsam. Am Weg Bewunderung von Blumen, schönen Polstern der Zois-Glockenblume und borstigem Steingeröll nicht zu übersehen. Auf dem Gipfel auch nicht der Schwarm verspielter Schwalben, die den Gipfel von Krofička umkreisten und ihn noch magischer machten . Wir waren einig, dass wir auf diesen Gipfel nochmal gehen, aber von anderer Seite, von Škrbina, damit zwischendurch ein bisschen Erkunden . Die Rückfahrt haben wir über Pavličev-Sattel umgeleitet, wo wir einen anderen, verschiedenen Blick auf KSA bewunderten, der auch stark anzog.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| dprapr13. 08. 2019 19:16:32 |
Wenn du nächstes Mal den Grat bis Strelovec fortsetzt, wirst du noch begeisterter. Dieser Platz unter den Utami ist wie im Märchen. Empfehle.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Bbrina21. 08. 2019 05:52:08 |
Gestern-Dienstag haben wir uns entschieden, den Weg entlang des Krofička-Grats zu wiederholen. Klemenča-Höhle-Strelovec-Biwak unter Utami-Grat-Gipfel Krofička-Klemenča-Höhle. Beim Biwak ist ein Gipfelbuch und es hat uns überrascht, wie viele Einträge. Diesmal sind wir zum Grat links vom Biwak, geklettert zum Spitzele links vom Biwak, an exponierten Stellen sind Bohrlöcher, falls jemand Absicherung braucht. Dann zum Grat. Diesmal hat uns der Schutt nicht so gestört, wir sind schön am Grat bis zum Krofička-Gipfel gelaufen und haben die Nebel beobachtet, die sich über Robanov kot erhoben und auflösten. Vom Gipfel zurück über markierten Weg zur Klemenča-Höhle.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Znidaric13. 01. 2020 21:47:12 |
Gestern schnell zur Krofička. Verhältnisse gut, Weg zur Hütte mehrmals vereist, ab Hütte fängt Schnee an. Weg ok bis Steilhang, wo Kroaten umgedreht sind da jeder nur einen Eispickel hatte... Wir gehen etwas rechts und direkt zum Gipfel, Untergrund hart. Sieht aus als lange keiner oben war, kurze Pause essen trinken und zurück runter. Super Tag.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| KarmenT11. 06. 2020 17:32:40 |
Ist der Weg aus dem Logartal?
|
|
|
|
| KarmenT12. 06. 2020 20:59:07 |
Danke für Infos zu Verhältnissen. Morgen arbeitet Technikteam für Kettenreparatur auf Weg zur Krofička - so sagten sie heute als wir sie bei Arbeit auf Weg von Robanov kot zur Molička getroffen haben.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.