|
| milepetro8. 07. 2016 19:57:46 |
Heute auf Krofička. Über den Jägersteig hoch und den normalen Weg runter. Sommerbedingungen, Schnee nirgends mehr. Nur am Hang namens Zadnji travnik haben wir uns etwas verirrt, da der Weg komplett verschwindet. So haben wir uns etwas rechts durchgeschlagen und gemerkt, dass wir auf dem Weg zum Robanov kot waren, dann zurück und irgendwie die steile Spur hoch gefunden. Hier haben wir ca. 1 Stunde beim Suchen des richtigen Wegs verbracht, da keine Markierungen und sehr wenige oder fast gar keine Steinmännchen. Sonst schön und ruhig, einziger Verkehr Richtung Kopinškova.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Bbrina1. 08. 2016 13:14:53 |
Lange gewünscht, aber nicht dran gekommen. Von Klemenče jame hoch dann über die Jäger-Variante bis Zadnji travnik dann etwas quer und hoch zum Gipfelgrat und auf den Gipfel. Und es war wieder toll.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| garmont5. 08. 2016 18:51:34 |
Heute am schönsten Hüttchen unter den Utami vorbei und über den Grat zum Gipfel Krofička. Abstieg auf markiertem Weg. Weg für die Seele... Lp
| (+15) |  | |
|
|
|
|
| dprapr6. 08. 2016 08:08:04 |
Das sind wirklich Wege für die Seele. Lp
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| pohodnik3814. 09. 2016 13:00:28 |
Gestern zur Krofička auf markiertem Weg aus der Logarska dolina. Der Plan war noch umfangreicher aber ich habe lieber darauf verzichtet, wird warten. Schon frühmorgens zogen sich seltsame Wolken zusammen und Schwalben rasten wie verrückt aber so viele hab ich noch nie in den Bergen gesehen. Der Grat wartet schon. BILDER und persönliche Eindrücke vom Weg Lp! Tone
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| ločanka18. 09. 2016 08:25:23 |
So viele Schwalben wie ich dieses Jahr um einige Gipfel (vor allem um verschiedene Bab) gesehen habe, habe ich noch nie gesehen. Sie waren auch sehr verspielt, wie pohodnik38 sie erwähnt.
|
|
|
|
| Ornitolog18. 09. 2016 09:05:12 |
Auch ich war kürzlich Zeuge einer massiven Auswanderung von Stadtschwalben, und zwar am Grat der Košuta. Ich habe die Schwalben gezählt, es waren etwa 1000. Es fühlte sich an wie in einem Schwarm von Mega-Mücken, erst ein hungriger Sperber hat sie verscheucht. lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ločanka18. 09. 2016 09:13:06 |
ja, es waren wirklich Stadtschwalben, ich habe sie am Grat von Košutice und Velika (Krnska) Baba gesehen. Noch nie zuvor in den Bergen, zumindest habe ich sie nicht bemerkt. Wahrscheinlich sind sie wirklich vor dieser Kälte abgewandert, vor einer Woche waren sie noch in unserer Gegend!
|
|
|
|
| tinky18. 09. 2016 18:38:29 |
Aber meine Daumen hast du nicht gefunden?
|
|
|
|
| Becar18. 09. 2016 19:06:09 |
Jota für eine Teetasse? 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull18. 09. 2016 19:12:27 |
Die ist gut für einen Teelöffel Ich habe mich köstlich über diese Aussage amüsiert, und ich meine nichts Schlechtes, im Gegenteil, ich bin ganz Becars Meinung
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Iuvi11. 03. 2017 23:10:35 |
Heute auf Krofička. Schnee bis zum Grat/Abzweig zum Strelovec wirklich wenig, höher bis zu den Knien, meist unberührt. Die Querung unter dem Gipfel, der einzige anspruchsvollere Teil des Weges, ist schön schuttbedeckt, sodass das Queren deutlich erleichtert ist. Schöner sonniger Tag, Bier in der Hütte mit kurzärmeligem Hemd.
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| skalaš7012. 03. 2017 00:20:44 |
Tolle Tour und schöne Fotos, sicher weiter...
|
|
|
|
| zlatica10. 08. 2017 20:40:15 |
Gute Blicke auf die umliegenden Berge von Krofička und obwohl die Bilder wegen des Wetters etwas neblig sind, können wir uns trotzdem über die Ausblicke auf diese Kamnik-Alpen aus einer ganz besonderen Perspektive freuen  
|
|
|
|
| lijaneja10. 08. 2017 21:43:51 |
Danke, Alenka! Nächstes Mal fotografiere ich auch mal ein Blümchen, nicht nur grauen Stein. Die begeistern mich auch.
|
|
|
|
| geppo11. 08. 2017 07:11:12 |
"Wenn Wegepfleger das lesen - mindestens drei Haken baumeln frei am Stahlseil". Wahrscheinlich bist du über den sogenannten "Jägerweg" durch Škrbina gegangen, wo die drei Haken schon Jahre "baumeln". Dieser Weg wird seit Jahren nicht gepflegt und ist nicht markiert. Offizieller Weg auf Krofička ist markiert über Puklovca. lp
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.