| rozka2. 07. 2018 18:49:48 |
Na gut, gute Tour lohnt Warten und bei so viel Mehrwert kein Zweifel, dass ich bald wiederkomme, oder vielleicht (lies: sicher ), drei steile Querungen nach Logarski kot übersprungen, mit Ausmündung direkt im Logarska-Tal. Aber "los", langsam und der Reihe nach, auf Tour so viel passiert, so viele neue Übergänge und keine rot-weißen Punkte, Hausaufgabe für nächstes Mal nicht einfach Bei Klemenča jama weiter Richtung Škrbina (Ojstrica), dann unser Trupp nach ca. halber Stunde Gehen, weiß nicht wo hehe, irgendwo mitten im Wald hält an und ich kriege ehrenvollen ersten Platz zum Führen. Denke, wenn bisher hier nicht verloren gegangen, vielleicht heute zum ersten Mal und trotz Steig stellenweise schwer nachzuverfolgen führe erfolgreich bis zum Anschluss an markierten Pfad kurz unter Krofička-Gipfel, wo schon vorher auf Grat gestiegen und bis Travnik weiter. Ja, Krofička-Grat pure Poesie und schade Nebel verdeckt Ausblicke, aber heute zuerst Suchen und Lernen echter wegloser Übergänge. Na, es hat geklappt Nach Travnik absteigen und richtigen Übergang suchen, gut versteckt und ja kein Gestrüpp, kein Klettern und bald auf Markiertem, wo ersten Kreis bei Klemenča jama abschließen. Verdientes Getränk und da oben Idee kam, was wenn weiter auf altem einst markiertem zu Logarski kot? Ach bei "Hängen" schwer "nein" sagen und schon aufmerksam auf schwach sichtbare Markierungen am puren Rand, unten Wand. Und die drei Querungen oben genannt mittendrin schon weit unten im Tal verloren, also Querung spannend, kein Raum für Fehler... unterschiedlich mit "Psycho"-Querungen, ich greife jede Wurzel die hält, Schritte an den Rand des Wahnsinns (arme neuen Schuhe ), manche beruhigen sich mit Kaugummi, gell ehhehe . Nach drei Querungen folgt noch eine, leichter als die anderen drei Schwestern, aber ohne Vorsicht auch hier nicht. Aus Wald raus auf Schutt unter Rjavčki vrh, wo drüben schon Aufblitzen verblasster Markierung und ja, schulmäßig, juhejj. Damit Weg zum Auto nicht zu lang, vorher schon auf Straße absteigen und mit Begeisterung (lies: ich besonders) scanne heutigen Pfad. Wetter super, aufgeklart beim Abstieg vom Grat . Bei beiden Übergängen zu Krofička mehr als begeistert, beim aufgegebenen Weg (warum aufgegeben, hehe?!) von Klemenče jama zu Logarski kot hmmm ohne drei Querungen nicht gewürzt wie ist und gut suchen und verblasste Markierungen folgen, um nicht zu sehr zu bushwhacken... Tour super, Gesellschaft super und Wiederholung ruft Anm. und nein, keine Ahnung dass Zlatko Spagat macht (sein Bild 18), heheee 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12