|
| Parkeljc17. 06. 2013 16:19:53 |
Da ich heute wieder verkackt hab beim Abzweig vom Weg zur Kukova, hänge Bild ran wo ich mit "A" Aufstieg über Schutt oder Schuttkegel und "B" über grassteinigem Rinne markiert hab. Steinmann steht nach meiner Einschätzung falsch, jemand hat ihn hingestellt aber offensichtlich nicht gewusst dass echter Weg ca 30m weiter ist. Klar bin ich drauf reingefallen, rechts hoch über Schutt, abgestiegen über den schönen Weg. Hätte umgekehrt sein sollen. Oben am Geröll vereinen sich beide Wege und weiter meist gut sichtbarer Weg. Empfehle Aufstieg B, Abstieg A. Foto bestätigt es sowieso. Schneeflecken noch reichlich aber meist umgehbar. Steigeisen und Pickel im Rucksack geblieben. Schade Start zu spät, Nebel zuerst auf Gipfel daher keine Fotos.
1
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| mary17. 06. 2013 17:02:20 |
Ach egal Auch bei "A" geht der Pfad links am Geröll lang...
|
|
|
|
| dprapr17. 06. 2013 19:51:02 |
Ich "C" - noch weiter rechts über Kuk-Platten!
|
|
|
|
| JusAvgustin17. 06. 2013 19:58:59 |
Ich D durch SE-Rinne und E über Kajzelj-Turm
|
|
|
|
| Parkeljc17. 06. 2013 20:03:33 |
Mein Post bezog sich nur auf die einzige Routenbeschreibung zur KŠ auf dieser Site (über Gulce), um denen, die dort zum ersten Mal oder selten laufen, den Aufstieg zu erleichtern. Sonst ist auch "C" nicht die letzte, die dich auf den Gipfel der Kuk bringt, sondern man könnte noch "D und E" hinzufügen 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Parkeljc17. 06. 2013 20:05:20 |
Juš, hast mich ein bisschen überholt, aber genau das meinte ich 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dprapr17. 06. 2013 20:08:05 |
Etwas "Spaß" schadet bei dieser Hitze nicht!
|
|
|
|
| prepolc8027. 06. 2013 11:04:41 |
Dienstag nach dem Triglav hab ich mir noch die Kuk-Spitze gegönnt, Weg ohne Besonderheiten, nur ein paar Schneefelder überquert (nichts Exponiertes oder Gefährliches), vielleicht hat der Zentimeter oder zwei frischer Schnee auf dem Gras im Gipfelteil etwas mehr Vorsicht verlangt. ...war aber kalt, na ja .
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| BibaS5. 09. 2013 07:16:17 |
Gestern hat sich eine Gruppe von 10 auf die Kuk-Spitze gemacht. Begeistert - zuerst durch Nebel gewandert, aber auf dem Gipfel mit herrlichen Ausblicken belohnt! Noch mehr... 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| strelec195413. 10. 2013 18:54:01 |
Schöner Morgen am Weganfang versprach schönen Ausflug, schade dass das Versprechende bis 1800m oben höher das Wetter bis zehn und etwas drüber hielt. Später hing eine Wolke genau hinter der Kuk-Spitze fest und wollte nicht abgehen, so hielt ich unter der Škrnatarica-Wand aus und wartete dass sich das Amphitheater öffnet aber ich glaub im langsam zunehmenden Wind hörte ich eine Stimme, du hast genau eine Stunde zu spät, Vorstellung vorbei komm nächstes Mal. Nach Stunde Warten auf schöne Ausblicke und Erinnerungen schleppte ich mich langsam über Schuttfelder in warme sonnige Tal. Verhältnisse am Weg zeigen die Fotos am realistischsten, die ich anhänge.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Gast10. 05. 2014 18:08:25 |
Schöner Morgen ohne Wölkchen erwartete mich in Vrata. Parken vor Schranke, dann noch hundert Meter Straße und links in Wald. Stegchen kaum sichtbar aber hier dem umständlichen Wegstart auf Schutt ausweichen. Bis Übergang über Črlovec Weg ohne Besonderheiten. Schneefeld in Rinne ohne Steigeisen querbar, ebenso zwei kleinere weiter. Schnee beginnt gleich nach Rechtsabbieger vom Weg. Ist gefestigt und hält mein Gewicht gut. Bis Sattel Gulce schon trockene Abschnitte. Skifahrer hinter mir in meinen Spuren ohne Steigeisen. Ich zog sie oberhalb Sattel aus und stieg trockenen Grat zum Gipfel. Pech, Nebel auf Gipfel also schnell abgestiegen. Zurück bei bewölktem Wetter aber die ganze Zeit sonnenbeschienenes Tal hinter Cmir gesehen. Nächstes Mal mehr Sonne.
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| brajdo26. 06. 2014 12:14:32 |
Samstagmorgen über Črlovec. Kruste bis Schuttgipfel, dann obligatorischer Vormittagsnebel bis Gulc. Eispickel und Steigeisen nützlich, wenn du nicht über Schutt gehen willst. Express-Abstieg und über PP zu Poldov rovta
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Ornitolog26. 08. 2014 17:52:18 |
Hallo, war jemand kürzlich oben? Gibt es auf dem Weg noch Schnee? Lp
|
|
|
|
| funnyboy26. 08. 2014 18:02:23 |
Vielleicht ist noch etwas Schnee in der Schlucht, beim Queren des Črlovec (einfach), höher ist der Weg trocken.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.