|
| Edina6. 07. 2015 13:04:57 |
Gestern auf dem "üblichen Weg" von Črlovec zum Gipfel der Kukenspitze. Weg bis zum Querweg ohne Besonderheiten, nach Abzweig bergauf noch immer durchgehend steil, schuttbedeckt, oben steiles Schuttfeld und Gras, Haufen helfen. Gipfel aber sehr geeignet für Ruhe und Ausblicke Wie schön es gestern und generell in Martuljek war, auf dem Link http://stezeinsledi.blogspot.com/2015/07/lepotica-na-vzhodu-martuljkove-skupine.html Sichere Wege auch wo keine sind
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| Majdag6. 07. 2015 14:06:16 |
... Edina, kam es mir vor, dass die heutige Geschichte-Kukenspitze. Gute Wege und sichere Pfade auch dir..
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Edina7. 07. 2015 07:17:58 |
Majda, sie ist wirklich schön, muss aber sehr früh sein, weil kein Schatten. Aber schön ist es auch, nach vielen Jahren, deine Einträge im Gipfelbuch zu finden. Sicher
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Majdag7. 07. 2015 10:32:51 |
...Zu dieser Zeit müssen alle Touren früh sein. Bei mir sind es auch schon einige Jahre her, dass ich auf diesem Berg war.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mlubej8. 07. 2015 08:00:55 |
Auch abends kann es gut sein. Wenn man nur kein Gewitter erwischt 6.7. um 20:00
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| mailman8. 08. 2015 19:45:52 |
Heutiger Aufstieg zur Kukenspitze am Črlovec-Lawinenschneise. Weg durch Wald in angenehmem Schatten, besonders beim Abstieg sehr praktisch, außerdem meist erdig, gut für die Sohle außerhalb Waldgrenze wie auf Flughafen! Gegen Gipfelsattel Čez Gulce sehr unangenehmes Schuttfeld, das die Moral gut tötet . Auf Gipfel viel Wind, der mir den "Helm" wegblasen wollte, daher schnelles Fotografieren der Umgebung und Rückkehr bergab. Gesetz des Schutts heißt: Schutt ist Gesetz (nur bergab ), Abstieg reiner Adrenalinrausch, echter šodršus (wie Anže es nannte)! Lohnt jeden fließenden Meter auszunutzen, auch wenn man jeden "Kubik alle fünf Minuten" greift! Schöne Tour, keine Seile wiegen sie auf. Begleitet alter Kumpel, nach drei Jahren wieder zusammen im Gelände. Abschluss Klassiker, Dunkles beim Firer 
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| mukica8. 11. 2015 18:12:56 |
Schöner Herbsttag haben wir erwischt und konnten weit herum bewundern...Erstes Mal war ich oben und muss zugeben der Berg hat mich begeistert, hoffe bald wiederzukommen 
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| redbull8. 11. 2015 20:07:22 |
Super, Gratulation an Martina und allen anderen viel Glück
|
|
|
|
| katty9. 11. 2015 13:17:50 |
Martina, das ist für mich meine Liebste. Und natürlich, ich komme wieder, sie hat mich total begeistert  Natürlich, Gratulation 
|
|
|
|
| ločanka15. 11. 2015 07:43:04 |
Sehr schöne Bilder, Bild 12 sieht aus als wäre es aus dem Amphitheater aufgenommen!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| strelec195415. 11. 2015 13:21:40 |
Auf Bild 11 ist das Fenster sichtbar, durch das ich etwas näher ans Amphitheater geklettert bin...
|
|
|
|
| silvo195218. 11. 2015 20:02:23 |
Montag war einer der schönsten Tage im November für den Besuch der Kuk-Spitze. Beim Rückweg stiegen zwei Bergwanderinnen zum Dulce-Sattel hoch und wahrscheinlich zum Gipfel. Mehr auf: http://www.gore-ljudje.net/novosti/122687/
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček19. 11. 2015 17:19:13 |
Freundlicher Beitrag über einen freundlichen Berg
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| damjanb10. 12. 2015 17:29:23 |
Heute auf Kukspitze über Gulce-Scharte aus Vrata. Straße zum Ausgang vereist, besonders vorsichtig auf Anstiegen... Ab Jägerpfad Schnee. Bergauf eine Weile ohne Steigeisen, aber empfehlenswert da vereist. Von Scharte zum Gipfel ohne, meist trocken, aber schneebedeckte Abschnitte. Wetter top heute, nur kalter Wind oben.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| rozka26. 12. 2015 19:32:37 |
Morgen, besser Nacht , vereiste Straße nach Vrata, wo ich selbst noch Auto bergan fahren würde, kalte Temperatur, moderate Steilheit, fallende Steine und bröckeliger Gipfelteil... ja ja das ist Kukspitze, Anfang Martuljek und wo Auge "ableckt" Amphitheater und Leute auf vollem Triglav zählt ... Bei Črlovec, über Gulce zum Gipfel, Ausrüstung im Rucksack geblieben, aber Vorsicht nötig, Schnee auf Schutt morgens noch gefroren, kann umgangen, sonst trocken
| (+9) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.