Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kukova špica

Drucken
ljubitelj gora7. 09. 2014 21:20:41
Kukenspitze - Sleme.....Peričnik beide Wasserfälle, Jagdwege/Gelände ohne Pfad, unmarkierte Wege zur Kukenspitze, Abstieg entlang Jagdweg zum Vrtaški vrh, Votlo Sleme, Sleme. Rückkehr auf markiertem Weg, den ich nach halber Stunde Wanderung verlasse, zuerst auf oberem Jagdweg, den ich verlasse und absteige durch grasbewachsenen unmarkierten Graben, wo ich zum unteren Jagdweg komme und später zum Weg über Peričnik stoße.
vorbei am oberen Wasserfall1
bis hierher2
und weiter auf dem Wildwechsel, querfeldein ohne Pfad, um zur Spur zu gelangen3
schon nahe Črlovec4
hier gehe ich hoch und nicht beim ersten Steinmann5
Rückblick unter Kukova špica6
vom Gipfel7
Škrnatarica8
Vrata-Tal9
Vrtaški vrh10
Votlo sleme11
Grat12
zurück entlang der Querung, direkt hinunter ist nichts zum Gehen, folge dem Pfad, ich selbst bin oberhalb Peričnik durch die grasbewachsene Rinne abgestiegen13
am Ausgangspunkt14
(+4)gefällt mir
Edina6. 07. 2015 13:04:57
Gestern auf dem "üblichen Weg" von Črlovec zum Gipfel der Kukenspitze. Weg bis zum Querweg ohne Besonderheiten, nach Abzweig bergauf noch immer durchgehend steil, schuttbedeckt, oben steiles Schuttfeld und Gras, Haufen helfen. Gipfel aber sehr geeignet für Ruhe und Ausblickevelik nasmeh Wie schön es gestern und generell in Martuljek war, auf dem Link
http://stezeinsledi.blogspot.com/2015/07/lepotica-na-vzhodu-martuljkove-skupine.html

Sichere Wege auch wo keine sindnasmeh
(+8)gefällt mir
Majdag6. 07. 2015 14:06:16

... Edina, kam es mir vor, dass die heutige Geschichte-Kukenspitze. Gute Wege und sichere Pfade auch dir..nasmeh
(+4)gefällt mir
Edina7. 07. 2015 07:17:58
Majda, sie ist wirklich schön, muss aber sehr früh sein, weil kein Schatten. Aber schön ist es auch, nach vielen Jahren, deine Einträge im Gipfelbuch zu finden. Sichernasmeh
(+1)gefällt mir
Majdag7. 07. 2015 10:32:51

...Zu dieser Zeit müssen alle Touren früh sein. Bei mir sind es auch schon einige Jahre her, dass ich auf diesem Berg war.nasmeh
(+1)gefällt mir
mlubej8. 07. 2015 08:00:55
Auch abends kann es gut sein. Wenn man nur kein Gewitter erwischt nasmeh 6.7. um 20:00
Amphitheater1
Bewölkter Westen2
3G von Kukova3
(+2)gefällt mir
mailman8. 08. 2015 19:45:52
Heutiger Aufstieg zur Kukenspitze am Črlovec-Lawinenschneise. Weg durch Wald in angenehmem Schatten, besonders beim Abstieg sehr praktisch, außerdem meist erdig, gut für die Sohle zavijanje z očmi außerhalb Waldgrenze wie auf Flughafen!cool Gegen Gipfelsattel Čez Gulce sehr unangenehmes Schuttfeld, das die Moral gut tötet mrk pogled. Auf Gipfel viel Wind, der mir den "Helm" wegblasen wollte, daher schnelles Fotografieren der Umgebung und Rückkehr bergab. Gesetz des Schutts heißt: Schutt ist Gesetz (nur bergab jezik ), Abstieg reiner Adrenalinrausch, echter šodršus (wie Anže es nannte)! Lohnt jeden fließenden Meter auszunutzen, auch wenn man jeden "Kubik alle fünf Minuten" greift!jezik Schöne Tour, keine Seile wiegen sie auf. Begleitet alter Kumpel, nach drei Jahren wieder zusammen im Gelände. Abschluss Klassiker, Dunkles beim Firer jezik
Am Anfang zeigt es sich.1
2
Schöner Aufstieg3
4
Voll drauf5
6
(+5)gefällt mir
Mrki2. 11. 2015 20:48:44
Heute zur Kukenspitze auf üblichem Weg. Um acht bereitete ich mich am Parkplatz unter Črlovec zum Aufbruch vor, da kam ein junger Kerl den Schutt - rannte herunter. Dachte, er hat was vergessen und zurück zum Auto, aber nein, er war schon vom Gipfel zurück. Frühe Uhrzeit und Geschwindigkeit mit Arbeitsverpflichtung erklärt. Nun, ich muss nicht mehr arbeiten, daher in moderatem Tempo Aufstieg auf laubbedecktem Weg, der in Serpentinen zwischen Gräben beider Črlovci steigt. Über Querweg schon stark heiß und kein Wind bis Sattel. Auf Gipfel nur wenig. Weg komplett trocken. Keine Wanderer getroffen. Genossen schöne Ausblicke.
Bilder brauchen keinen Kommentar, da diese Szenen allen bekannt sind.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
(+11)gefällt mir
vukovivek8. 11. 2015 17:58:38
Etwas Fotoreportage von der Kuk-Spitze gestrigen Tour. Prächtiger Tag mit schönen Ausblicken auf Martuljek-Berge. Gestern waren wir ziemlich viele auf dem Gipfel unter Wanderern auch einige bekannte Wanderer aus dem Forum Hribi.net.nasmeh
da hinauf gehe ich1
Richtung Rjavina, Cmer und Triglav2
3
Lärchen verabschieden sich von ihrer Schönheit4
über Gulce5
Škrnatarica6
Gamsa7
Obere Save-Tal8
Sattel Gulce9
Amphitheater10
Gipfel K.Š11
Schönheit der Julier12
Foto zur Erinnerung13
Richtung Triglav14
Richtung Kepa15
Von links: Dovški križ, Mangarat und Špik.16
Grat.17
Peričnik-Wasserfall.18
(+3)gefällt mir
mukica8. 11. 2015 18:12:56
Schöner Herbsttag haben wir erwischt und konnten weit herum bewundern...Erstes Mal war ich oben und muss zugeben der Berg hat mich begeistert, hoffe bald wiederzukommen nasmeh
Dort oben zwischen dem Gold sind wir unterwegs1
vorbei und auf dem Plaz, dahinter Vrtaško sleme, von dem ich die Schönheit bewunderte, zu der ich heute unterwegs bin2
der Blick schweifte zum Höchsten, Wolken spielten etwas für das Panorama3
Ausblicke in alle Richtungen4
über das Schuttfeld ist ein großer Teil des Weges geführt5
Blick in den Anfiteater6
Richtung Vraški slemen7
Gipfel und noch ein erfüllter Wunsch8
(+10)gefällt mir
redbull8. 11. 2015 20:07:22
Super, Gratulation an Martina und allen anderen

viel Glück
gefällt mir
katty9. 11. 2015 13:17:50
Martina, das ist für mich meine Liebste. Und natürlich, ich komme wieder, sie hat mich total begeistert nasmeh
Natürlich, Gratulation nasmeh
gefällt mir
KlemenD11. 11. 2015 16:10:59
Kleines Video, das den schönen Aufstieg und den Blick von der Kuk-Spitze von vor ein paar Tagen zeigt nasmeh

https://www.youtube.com/watch?v=5bK9miChCoQ

(+1)gefällt mir
strelec195414. 11. 2015 20:16:51
Heute war der Gipfel einsamer, nur vier Besucher den ganzen Tag trotz sehr schönem Wetter. Im unteren Teil des Weges im Wald öffnen sich bereits die Herbstkrokusse.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Kukova Špica, Haken aus dem Nebel16
(+4)gefällt mir
ločanka15. 11. 2015 07:43:04
Sehr schöne Bilder, Bild 12 sieht aus als wäre es aus dem Amphitheater aufgenommen!
(+1)gefällt mir
strelec195415. 11. 2015 13:21:40
Auf Bild 11 ist das Fenster sichtbar, durch das ich etwas näher ans Amphitheater geklettert bin...nasmeh
gefällt mir
silvo195218. 11. 2015 20:02:23
Montag war einer der schönsten Tage im November für den Besuch der Kuk-Spitze. Beim Rückweg stiegen zwei Bergwanderinnen zum Dulce-Sattel hoch und wahrscheinlich zum Gipfel.
Mehr auf: http://www.gore-ljudje.net/novosti/122687/
(+3)gefällt mir
palček plezalček19. 11. 2015 17:19:13
Freundlicher Beitrag über einen freundlichen Bergnasmeh
(+1)gefällt mir
damjanb10. 12. 2015 17:29:23
Heute auf Kukspitze über Gulce-Scharte aus Vrata. Straße zum Ausgang vereist, besonders vorsichtig auf Anstiegen... Ab Jägerpfad Schnee. Bergauf eine Weile ohne Steigeisen, aber empfehlenswert da vereist. Von Scharte zum Gipfel ohne, meist trocken, aber schneebedeckte Abschnitte. Wetter top heute, nur kalter Wind oben.
Heutiges Ziel1
Nebel in der Tiefebene :)2
Zum Sattel3
Panorama vom Gipfel4
Amphitheater5
Blick zum Triglav6
(+9)gefällt mir
rozka26. 12. 2015 19:32:37
Morgen, besser Nachtvelik nasmeh, vereiste Straße nach Vrata, wo ich selbst noch Auto bergan fahren würde, kalte Temperatur, moderate Steilheit, fallende Steine und bröckeliger Gipfelteil... ja ja das ist Kukspitze, Anfang Martuljek und wo Auge "ableckt" Amphitheater und Leute auf vollem Triglav zähltnasmeh...

Bei Črlovec, über Gulce zum Gipfel, Ausrüstung im Rucksack geblieben, aber Vorsicht nötig, Schnee auf Schutt morgens noch gefroren, kann umgangen, sonst trockenmežikanje
Der Tag erwacht1
Dahin oben, zu den brennenden Bergen2
Momentaufnahme3
hmmm, da oben, da unten4
aaahhh...Balsam für die Augen5
Ausblicke auf die Nachbarn6
Martuljek in winterlicher Umarmung7
Gipfel8
Momentaufnahme9
Kukova špica vom Ausgangspunkt10
(+9)gefällt mir
Seite:12345678910
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies