|
| Daaam1. 07. 2018 20:35:07 |
Welchen Verkehrsmodus es in Zukunft geben wird, weiß ich nicht.. ich hab schon mehrere mögliche Szenarien gehört/gelesen.. Wahrscheinlich siegt der typische für unsere Verhältnisse.. also die Maßnahme, die am meisten Geld für am wenigsten Aufwand bringt Bald wird der Besuch im TNP prestigebedeutend.. Diese Situation am Horizont gefällt mir nicht.. bitte schön, es macht mir nichts aus, einen extra Cent in den Beutel für die Umgebungsgestaltung zu werfen.. aber ich mag's nicht, wenn man mich ausnimmt..
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Bojan_A13. 08. 2018 10:29:59 |
Ist Parken bei Crlovec jetzt erlaubt oder nicht?
|
|
|
|
| lepenatka13. 08. 2018 11:25:49 |
Wir haben direkt unter dem Geröll zur 6. Uhr geparkt, wir waren wirklich die einzigen. Kein böser Onkel ist vorbeigekommen , kein Strafzettel am Auto. Beim Zurückkommen haben einige Ausländer den Parkplatz für eine lange Pause genutzt, Wäsche getrocknet und sich sonnen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak13. 08. 2018 16:52:27 |
Heute frühmorgens (wegen Hitze und Schuttfeldern galt das Sprichwort "Frühe Stunde, goldene Stunde" nur zu gut) Start unter dem Geröll und klassischer Weg zur Kuk-Spitze. Weg in Ordnung und gut nachverfolgbar, für den Aufstieg nach Überqueren des Veliki Črlovec den zweiten Abzweig gewählt (vom Abzweig zur Kletterroute), Abstieg über Schutt (erster Abzweig). Wenn man gut hinschaut, kann man die schlimmsten Schuttfelder umgehen, beim Abstieg ist es natürlich ganz anders.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| ločanka13. 10. 2018 08:09:11 |
Der Blick in die geheimnisvolle Kar hinter Široka peč, Amfiteater, regt meine Fantasie schon ewig an. Ich nutze immer jede Gelegenheit, um in ihre Richtung zu schauen und kann den Blick nicht abwenden. Dieser Blick begeistert mich immer wieder, der Wunsch, einmal in dieser abgelegenen Welt zu stehen, glüht weiter. Vielleicht bietet Kuk-Spitze den schönsten Blick darauf. Zdenka und ich haben uns schon letztes Jahr geeinigt, sie zu besteigen, aber der Tag wurde zu schnell zu kurz, heuer haben wir ihn noch rechtzeitig erwischt . Für sie erstmalig oben, für mich zweitens. Lohnt sich, diesen langen, ziemlich schuttigen Talkessel zwischen Tičarica und Škrnatarica auf einer Seite und Kuk-Spitze auf der anderen hochzusteigen. Angenehm ist auch der Anfang in Serpentinen auf dem weichen Pfad durch den Wald, der jetzt herbstfarben ist, nachmittags leuchtet er magisch. Wir waren auf dem ganzen Weg allein, nirgends jemand, weder beim Auf- noch Abstieg. Na ja, zwei Gämsen haben wir gesehen. Und wir haben uns nicht beschwert, da wir den Gipfel ganz für uns hatten und der Gipfelblick wiegt alles auf, Anstrengung und Vorsicht, besonders nötig beim Aufstieg im oberen Teil. Mancher Stein rutscht einfach weg und rollt selbstständig runter. Na, wenn er allein fährt, ist's noch gut
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja14. 12. 2018 16:40:12 |
Schön. Hab dir schon auf FB vorgeschlagen, mal anzuschauen, was du geschrieben hast! Viel Glück in den Bergen weiterhin und natürlich Frohes 2019! Tone
|
|
|
|
| ločanka14. 12. 2018 17:22:32 |
Auf dem fünften Bild fehlt euer Ziel noch
|
|
|
|
| redbull14. 12. 2018 18:04:35 |
und rechts davon ist es nicht in der Sonne?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| rerze1128. 12. 2018 15:53:36 |
Schöne Wintertour auf die Kukspitze, mit Hauch von Sonnenaufgang  Weg problemlos, Schnee ab Waldausgang, zum Gipfel schön ausgetreten. Winterausrüstung Pflicht !! Beim Abstieg Schneeballen an Steigeisen, Abstieg etwas erschwert. Temperatur tagsüber hoch. Donnerstag, 27. Dezember Grüße, Rok
| (+13) |  | |
|
|
|
|
| julya28. 12. 2018 17:53:40 |
Ja! Tolle Bilder und Tour 
|
|
|
|
| skalaš7028. 12. 2018 23:33:40 |
Geil, wie immer...Legende!!
|
|
|
|
| misace18. 04. 2019 17:12:00 |
Heute, 18.4., umgedreht am Gulce-Sattel. Meiner Meinung nach 1 Eispickel zu wenig Schnee ab <50 m in Gulce, wo ich mich winterlich gerüstet habe. Platten reichen tief in Črlovec. Mit Höhe wird Schnee kompakter, wenn nicht wirklich falsch getreten (Mitte-rechts alles "verklebt" und lawiniert) max. Knöchel tief. Kein Grollen bis 12:30 zurück am Start (Start 7:00). Große Platten links von Škrnatarica und nichts abgefahren aus schön gefüllter Rinne. Alte Spuren, keine zum Gipfel.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| blazzm1. 07. 2019 08:53:26 |
Gestern auf Kukspitze. Weg gut nachverfolgbar ohne Besonderheiten. Noch immer von Querung zu Gulce besser ca 30 m weiter hoch von wo der große Steinmann ist. Angenehmerer Pfad. Lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja17. 01. 2020 13:54:27 |
Gestern habe ich einen neuen vielversprechenden Bergfreund Dušan kennengelernt. Bisher war er mehr im Vorland unterwegs, also erstes Mal auf dem genannten Berg. Gestartet vom Parkplatz unter Črlovec und lange den schönen trockenen Pfad genossen. Winterausrüstung erst am Anfang der langen steilen Vertikalen zu Gulce angelegt. Schnee an manchen Stellen nicht so gut wie auf Jalovec, Rinka, Triglav..., besonders beim Rückweg stark eingesunken. Das war die einzige Schwierigkeit der Tour, Wärme, Sicht und Windstille top. Oben fast eine Stunde, keinen Planer getroffen oder gesehen, nicht mal Gämsen oder Schneehühner. Wie gesagt, wieder eine schöne Tour, Dušan danke für gute Gesellschaft. Und Fotos als Beweis.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| dRM16. 02. 2020 19:24:59 |
Heutige Bedingungen unterschiedlich. Im Graben Veliki Črlovec viel Schnee, morgens ordentlich vereist, sicherstes Queren mit Steigeisen. Fester Schnee beginnt beim Abbiegen rechts zu Hängen zum Sattel. Morgens angenehm hart für schnelles Vorankommen, viele Steine geflogen. Ab Sattel weniger Schnee zum Gipfel, aber bis oben machbar darauf. Morgens stellenweise sehr eisig! Gipfel 9:30, Schnee hielt noch, Abstieg ab Sattel sehr warm, Schnee gärend und Klumpen an Steigeisen. Schöne Tour, 5 Std. Gehzeit für mich. 9 Wanderer getroffen, denen auch hier Danke, wissen warum Interessierte finden detaillierten Bericht und warum HIER. Aufnahme der Bedingungen hier.
| (+6) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.