Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kukova špica

Drucken
KLAN26. 07. 2020 19:23:33
Heutiger biv auf Kuk. Schöner Weg, mein erster unmarkierter, suuuuper bewundere ich den Abgrund runter ins Abgrundeek cool Es war etwas Nebel, Steinmännchen...17 repariert/aufgemotzt und 6 neue velik nasmeh mežikanje. Pfad nachvollziehbar, auch im "Kletter"-Teil vieeel Steinmännchen und mehr; lasst euch nicht von Abkürzungen verwirren ab Start, entscheidender Abzweig links auf 1483m, Männchen umgefallen also Wolkenkratzer hingebautjezik Bilder kann ich nicht posten weil am Handy:/
(+2)gefällt mir
n3jc26. 07. 2020 19:57:14
Keine Steinmännchen so einfach hinstellen, schon gar nicht als Anfänger auf Weglosen... damit du Leute hinter dir nicht von optimalen Pfaden abbringst, die du vielleicht verpasst hast. Und aus anderen prinzipiellen Gründen, die andere sagen können. nasmeh

Wenn ich Steinmännchen dort bauen würde, wo ich über Gulci zum ersten Mal auf Kuk gestolpert bin (im Nebel), würde mich wer heftig verfluchen. Aber hab's nicht, weil ich das nicht mache. velik nasmeh

Übrigens, für Abzweig links zur Querjägersteige orientierst du dich nicht am Männchen, sondern suchst die offensichtliche Jägersteige und Schild "<- KUK" am Baum...
(+11)gefällt mir
KLAN27. 07. 2020 11:32:01
Ok, dankevelik nasmeh. Ja, Steinmännchen gebaut wo sichtbar umgefallen, und welche halb stehen hab ich bisschen aufgemotzt, in "Wand" aus Gulc nichts gestellt weil genug da. Nächstes Mal folge ich dem Ratnasmeh
1
2
Wächter der Schönheit :)3
4
Amphitheater in der Handfläche♡5
Škrnatarica und Očak6
Nur fotografieren, nichts pflücken!!!!! :-)7
Es flog über die Schuttkegel8
9
10
(+5)gefällt mir
KLAN4. 08. 2020 14:17:45
Hier @n3jc, hier biegt Jägersteig zu Kukovo ab, hier auch KUK ins Holz geritzt und dieser Wolkenkratzer wieder hingesetztvelik nasmehmežikanje
1
(+2)gefällt mir
lijaneja4. 08. 2020 14:45:58
Oh mein Gott...
(+4)gefällt mir
geppo4. 08. 2020 14:58:41
He hecool
das ist noch gar nichts, so "markieren" wir hier...velik nasmeh
lp
1
(+1)gefällt mir
KLAN4. 08. 2020 20:40:43
@lijaneja
Sorry, wenn ich zu begeistert von Weglosen binvelik nasmeh

@geppo
Wer hat den Illuminati gezeichnetzmedeneek Leute haben Fantasie hehe
(+2)gefällt mir
n3jc4. 08. 2020 22:53:53
Du bleib enthusiastisch über Weglose (und wünsch sichere Schritte!), lass bitte die Pfade so wie gefunden, nicht an jeder Biegung Zeichen dass du da warst.

Wie im Škrnatarica-Thread geschrieben - Normalweg zu Kuk plötzlich auf Abschnitten überladen mit schlanken Männchen bis komisch. Bei jeder Kurve *gut sichtbarer* Steige kein neues Männchen nötig.

Und hier nicht jammern dass Martuljek nicht mehr wie vor Jahren. Kein Müll mit Männchen auf diesen Wegen letztes Jahr noch Juni Anfang - explodiert letzte Wochen.

Auch im Juni Weg zu Brinova glava noch schön minimal markiert wie immer (einmal auf Steig Markierungen überflüssig ausser legendärem Smiley am Baum). Und was mich Freitag gewundert? Na das auf unterem Bild.

...1
(+7)gefällt mir
Klemen244. 08. 2020 23:10:54
Grausig! Am besten meldest du der Polizei, dass du zwei neue Steinmänner gefunden hast.
(+1)gefällt mir
n3jc4. 08. 2020 23:22:38
Ich habe den Hubschrauber gerufen! velik nasmeh
(+1)gefällt mir
sla5. 08. 2020 07:38:40
Nun, wenn wir ehrlich sind, weder der Zugang zum Kuk-Spitze noch der über Brinova Glava sind ohne Pfad, es ist halt ein unmarkierter Weg, da ist er ordentlich ausgetreten...
Ich bin auch selbst gegen das Aufstellen neuer Steinmänner, es gibt genug alte überall. Gerade der Charme dieser Wege ist, dass man selbst logische Übergänge sucht (deshalb verfehle ich auf markierten Pfaden oft die Markierungen, weil mir die logische Fortsetzung woanders zu liegen scheint... aber das ist schon eine andere Geschichte....).
(+3)gefällt mir
jax5. 08. 2020 08:33:16
Na ja, jetzt übertreibt ihr schon ein bisschen. Ja, jemand hat wahrscheinlich einen entscheidenden Orientierungspunkt auf dem Weg markiert. Das hat sich durch die ganze Geschichte zugetragen.
gefällt mir
KLAN5. 08. 2020 08:51:11
Ok, ja, ich lerne langsam:: aber mit GPS hoch kommt kk ein Steinmännchen richtig, dass du nicht scheiterst... ja auf Brinovi war ich nicht da, haben sie auch Wolkenkratzer gebauteek bkm Fan von ohne Pfad ohne Steinmännerjezik oder mit weniger
gefällt mir
dprapr5. 08. 2020 09:26:38
Steinmänner haben mich nie gestört. Besonders wenn sie an Schlüsselorientierungspunkten des Weges stehen, wie jax schon erwähnt hat.
In letzter Zeit tauchen sie massiver auf, besonders auf "touristischen" Pfaden, stellenweise sogar sehr massiv. Ich vermute, das machen Familien mit Kindern. Für sie ist das Spiel, Basteln, um sich bei anstrengendem Gehen abzulenken.
Es gibt aber keinen Bedarf, dass wir Erwachsene im Hochgebirge ähnlich handeln.
Haben das letztens mit Dejan beim Abstieg von den Pelci ähnlich festgestellt. Steinmänner waren im unteren Teil, am bewaldeten Grat, ziemlich unüberlegt platziert. Meist da, wo sie gar nicht nötig waren. Kann mich aber nicht erinnern, sie vor Jahren dort gesehen zu haben.
(+5)gefällt mir
KLAN5. 08. 2020 13:05:44
Ok, auch an Schlüsselpunkten Steinmänner nicht ständig.. werde fürs nächste Mal merkenvelik nasmeh danke für alle Tippsnasmeh ;cool
gefällt mir
panoramik5. 08. 2020 13:54:33
Manchen ist eben gar nichts recht, gar nichts. Am liebsten private Berge. Was aber schwer wird besonders heuer mit dem Zufluss neuer corona-Wanderer. Und vielleicht lohnte es sich nachzudenken über Verbot des Kletterens auf unmarkierten Pfaden im Triglav-Nationalpark (Störung der Tiere und Zerstörung der Vegetation).
(+5)gefällt mir
Janezs5. 08. 2020 14:48:01

He, regnet's draußen???
(+1)gefällt mir
lijaneja5. 08. 2020 14:53:10
Es ist Vollmond!
(+5)gefällt mir
KLAN6. 08. 2020 11:20:13
@lijaneja
velik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+2)gefällt mir
Dr.ejči6. 08. 2020 20:18:18
Es ist weißes Mehl! velik nasmeh...auch ich habe am Samstag auf dem Aufstieg einen gestellt. eek
1
2
(+8)gefällt mir
Seite:123...678910
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies