|
| miki_29. 06. 2013 20:19:08 |
Weiß vielleicht jemand max. wie groß ein Bus aufs Joch kommt? Danke
|
|
|
|
| IgorZlodej9. 06. 2013 20:29:57 |
Dieses Jahr wahrscheinlich keiner, weil sie sagen, dass sie diesen Felssturz nicht räumen und die Straße gesperrt bleibt.
1
2
|
|
|
|
| Manar11. 06. 2013 09:32:58 |
Ich frage mich, ob der Weg mit dem Fahrrad bis zum Straßenende aufs Joch befahrbar ist? Danke für die Antwort.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| IgorZlodej11. 06. 2013 13:56:31 |
Oben hast du zwei Bilder, wo es mehr als offensichtlich ist, dass die Straße verschneit ist.
|
|
|
|
| ljubitelj gora11. 06. 2013 14:09:39 |
und das ist die einzige Straße, wahrscheinlich meinte er, ob es noch eine gibt.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| x5x11. 06. 2013 17:23:10 |
Zur Hütte wird man bald kommen können (Bagger, der ausgräbt, ist ca. 50 vor der Abzweigung). Für weiter weiß ich aber nicht.
|
|
|
|
| matjaz117. 06. 2013 11:37:17 |
Im wunderbaren Wetter (später kamen leichte Nebel, die aber nicht zu sehr störten) haben wir gestern voraussichtlich die abschließende Tour gemacht, aber wegen der herrlichen Bedingungen haben wir einstimmig beschlossen, dass das noch nicht ist. Die Straße ist noch nicht offiziell geöffnet (und Frage ist, wann sie es wegen Felssturz auf dem langen Quertritt unter dem Gipfelblock von Mangart sein wird), wir sind bis zum Graben des Baggers am Anfang des genannten Quertritts bzw. kleinerem Parkplatz gefahren. Wir sind aufgestiegen und auf der Italienischen Route abgefahren mit zweimal je einige Dutzend und über Drahtseile gute fünfzig Meter Skitragen. Wegen der tollen Verhältnisse konnten wir der Slowenischen Rinne nicht widerstehen, die wir jauchzend durchgeskifahren sind. Wir schließen uns Igors Bewertung der Tour an. Stane, Matjaž und Tomaž P.S. Graben im Rabeljsko See war schon reiner Überfluss...
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| mdj5. 07. 2013 17:05:52 |
Mich interessiert, ob man zu Mangart von Tamar kommen kann, ein paar Markierungen habe ich letztes Jahr bemerkt,... Beschreibung der Route habe ich hier oben aber nicht gesehen
|
|
|
|
| IgorZlodej5. 07. 2013 17:32:57 |
@mdj empfehle den Kauf der Karte Westjulische Alpen und des gedruckten Führers, verlasse dich nicht auf verschiedene Foren, denn das ist das Letzte, was dir helfen kann. Dasselbe gilt für alle anderen, die denken, dass sie hier alles bekommen.
|
|
|
|
| mdj5. 07. 2013 17:33:04 |
Super, danke, bezüglich der Länge kein Problem,.. danke, Igor.
|
|
|
|
| IgorZlodej6. 07. 2013 20:35:39 |
Heute war Mangart ziemlich belebt, aber wenige auf dem Gipfel. Ging den "slowenischen" und traf viele Rückkehrer, meist Tschechen, italienische Familie mit zwei Kindern ca. 10-12 Jahre und Gruppe gut ausgerüsteter Österreicher, leider ohne Eispickel und Steigeisen. Grund Schnee, noch viel in der Rinne und über der "Schulter". Abstieg "italienisch" wo nördlich noch Schneefelder, viele gewendet, richtig so, Gipfel wartet.
| (+15) |  | |
|
|
|
|
| dprapr6. 07. 2013 21:46:01 |
Eine solche Hochalpenstraße, die hoch unter Mangart führt, hat gute und schlechte Seiten! Unverantwortlichkeit derer, die Kinder tödlicher Gefahr aussetzen, auch trotz Unwissenheit nicht entschuldbar.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Laščan14. 07. 2013 10:12:03 |
Interessiert mich, ob man die Schneebedingungen beim Aufstieg zum Mangart in 10 Tagen vorhersagen kann?
|
|
|
|
| Laščan14. 07. 2013 17:48:44 |
Ich wiederhole die Frage? Danke!
|
|
|
|
| urbancek14. 07. 2013 17:54:51 |
Na, du hast den Beitrag oben (6. 7.)... Davon ausgehend scheint mir, dass du vorhersagen kannst, wie es wird... Wird nicht viel anders sein imo... Lp!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| simon00715. 07. 2013 11:43:47 |
Hallo! Mich interessiert, ob man schon mit dem Auto zum Mangartsattel kommen kann.
|
|
|
|
| Jana2415. 07. 2013 15:41:26 |
Jana24 Gestern war ich auf Mangart nämlich von Belopeška Seen über italienische Klettersteig zum Sattel dann slowenischer. Schnee nur an zwei Stellen auf slowenischer aber schön vorbeizukommen oder Stufen da. Runter italienisch zum Sattel dann ,,Umgehung,, zum Bivak Nogaro und zurück zu Seen. Sehr schöne Tour. Sattel war bis zur Hütte zu sehen wo einige Autos geparkt waren und auch Motorräder zu hören also irgendwie zur Hütte gekommen! Lp.
| (+5) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.