|
| garmont12. 12. 2014 19:35:05 |
Gratulation, Drago. Du bist schon ein echter Experte für winterliche Besuche des Matkov kot.
|
|
|
|
| geppo12. 12. 2014 20:17:17 |
Drago, dort wo sie "angezündet" haben, haben wir uns herumgetrieben. lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja12. 12. 2014 20:26:22 |
Gratulation, Drago. Du bist ein echter Genussmensch. Ich glaube, dass das mein anspruchsvollster Gipfel unter 2000 Metern war.
|
|
|
|
| dprapr12. 12. 2014 21:31:04 |
Danke für die Gratulationen, obwohl ich sie nicht fürs "Stampfen" im Schnee verdiene. Steigeisen gar nicht benutzt, obwohl sie auf den eisigen Querungen sinnvoll wären. Gämsen gefolgt und es ging. Am Schlimmsten war der Kondimangel. Was hat sich der schwarze Vogel oben gedacht, als ich keuchend ankam!? 
|
|
|
|
| Volk14. 12. 2014 14:19:10 |
Drago, super. Stimmt, für die Kondition muss man (sich) kümmern. Dir gelingt das äußerst angenehm.  Matkov Kot im Winter lockt auch mich. Vielleicht klappt es dieses Jahr. Lp.
|
|
|
|
| jedriličar14. 12. 2014 14:58:21 |
Schön . Deine Ecken kenne ich gar nicht, weil sie mir zu weit sind .... einmal nimm mich mit für den ganzen Graben bis Mrzla gora ... 
|
|
|
|
| dprapr14. 12. 2014 17:11:09 |
Stane, bist du schon mal von der österreichischen Seite zur Matkova Kopa gegangen? Dieser "Weg" ist mir noch unbekannt. Marijan, die Grate von Mrzla gora und Kočna sowie die Wildnis von Križevnik musst du unbedingt mal ausprobieren. Das sind für mich die schönsten weglosen Gebiete der KSA!
|
|
|
|
| Volk14. 12. 2014 18:12:17 |
Drago, von der österreichischen Seite? Nein, bin noch nicht dort gewesen. Aber einmal beim Aufstieg zur Matkova Kopa traf ich die Familie Stritar, die vom Gipfel abstieg. Sie waren damals zum ersten Mal von der österreichischen Seite hochgestiegen (aus der Belske Kočna). Andrej hat mir sogar freundlicherweise eine Beschreibung des Anstiegs geschickt, die ich später verloren habe. Ich erinnere mich an Andrejs Worte, als er sagte, dass ihm der Aufstieg nicht gerade ans Herz gewachsen sei. Jedenfalls schmiede ich schon eine Weile eine Variante um den unteren Wasserfall herum (unter uns, ich bin immer noch nicht hingegangen, ihn anzuschauen, obwohl er so sanft mit seinem Rauschen lockt) und ungefähr direkt zum Gipfel. Ach, Wunsch ...
|
|
|
|
| Volk14. 12. 2014 20:36:01 |
|
|
|
|
| Jovan Cukut15. 12. 2014 07:39:00 |
Und schaut mal, Drago und Volk, ich komme auch mit. Lp
|
|
|
|
| geppo12. 05. 2015 21:27:32 |
Wir haben die richtige Tour gemacht, warte natürlich ungeduldig auf deine Fortsetzung zur vollständigeren Geschichte. lp
|
|
|
|
| ljubitelj gora17. 05. 2015 21:33:21 |
Sonntags, Jerebičje, Matkov Grintovec, Matkova Kopa, im Graben etwas Schnee, aber kein Problem. Beim richtigen Graben ist ein Männchen, aber dorthin ist es schon ein langer Jagdweg. Schöner, warmer Tag.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| dprapr18. 05. 2015 11:50:44 |
Schöne Tour hast du im Matkov-Reich gemacht!
|
|
|
|
| Volk4. 06. 2015 21:56:35 |
Heute spät vormittags ins Reich der Matkova Kopa. Aus dem Tal Belske Kočna vorbei am Wasserfall zum Gipfel. Was für eine Wildnis! Man muss schon ein echter Kauz sein, um einen dorthin zu ziehen. Die ungefähre Aufstiegsroute geht bis zum Grat, wo ich auf die slowenische Seite gewechselt bin. Zum Gipfel der Matkova Kopa auf der 'Normalroute'. Abstieg in die Matkova Krnica, Aufstieg zur Scharte und zur Krnička gora. Von der Krnička abwärts durch die Rinne und auf markiertem Weg zum Ausgangspunkt. Orientierungs- und sonst sehr sehr anspruchsvoll! P.s. Drago und Jovan. Wir einigen uns bei Gelegenheit auf etwas Angenehmeres Begehbareres.  Grüße.
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| dprapr4. 06. 2015 22:44:37 |
Stane, einverstanden. Jetzt gibt's genug "Gemüse" im Garten. Schön, dass du die Tour noch auf Krnička verlängert hast. Lp
|
|
|
|
| Jovan Cukut5. 06. 2015 07:26:41 |
Auch dieser rechte Weg ist interessant, der linke wäre vielleicht noch schöner, wenn man oberhalb des Matkov-Zahns (nach Marijana und Marko „ausgeprägtem Zahn“) zum linken Grat und darüber zum Gipfel der Matkova Kopa geht. Vielleicht machen wir's mal zusammen, wie ich's im Dezember 2014 schon vorgeschlagen habe, mit Verlängerung zur Mrzla Gora.
|
|
|
|
| Volk5. 06. 2015 08:17:39 |
Jovan, über diesen Grat bin ich schon gewesen. Drago, auf Krnička bist du immer noch der Letzte eingetragen. 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.