|
| pohodnik388. 06. 2015 20:47:12 |
Samstag, den 6. Juni, bin ich über Matkov kot gewandert. Wetter fantastisch, vielleicht nur etwas heiß, aber egal—besser als kalter Wind. Wirklich schöne Ecken, wenig besucht, und sehr anspruchsvoller Weg, der mir selbst keine Probleme machte. "Launisch" war Matkova Kopa, die meine Findigkeit testete, aber ich habe lieber aufgegeben. Umgedreht in ca. 1821 m Höhe. Muss irgendwann nochmal versuchen, auf den Gipfel zu kommen. Sonst war's trotzdem super. BILDER und persönliche Eindrücke von der Route Lp! Tone
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dprapr8. 06. 2015 21:27:50 |
".bergauf und leicht rechts...." Auf dem Bild mit diesem Kommentar raus aus der Rinne rechts durch Wacholder in kleinere steile Rinne, oben raus rechts und zwischen Bäumen und Wacholder hoch zum Schuttfeld. Von da zum Gipfelteil leicht rechts über kurzer Sprung hoch der Rinne dann rechts zum Grat zum Gipfel. Wenn schon höher in der Rinne, wo umgedreht, bisschen weiter in linken Ast, leichter, und darüber gleich Querung rechts zum oberen Schuttfeld. Sonst immer fajn, wenn man's nochmal machen kann! Lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| pohodnik388. 06. 2015 22:43:45 |
Danke Drago sie gibt mir keine Ruhe bis ich nochmal gehe.
|
|
|
|
| ljubitelj gora8. 06. 2015 23:43:55 |
Denke ich bin auch in Rinne über einen Sprung gekommen dann höher zur nassen Rinne, glatte Fels, nirgends greifen außer Gebüsch. Wenig Abstieg linke Seite unter Felsrippe durch enge/überwachsene Rinne zu deren Spitze. Etwas auf eigene Faust die paar Meter über Gebüsch und weiter gesehen begrenztes Schuttfeld.....
|
|
|
|
| Picikl12. 06. 2015 10:40:54 |
Gestern mit Freund von Lesnikovo Sedlo zur Matkova Kopa. In sehr guter Zeit (unter drei Stunden) schon auf Gipfel. Internetbeschreibungen ziemlich gut. Verirrt nur einmal, ganz unser Fehler, Beschreibungen nicht gut befolgt (dort halb Stunde verloren). Gefolgt Beschreibung (ähnlich hribi.net). Ergänze Kommentar zur letzten Rinne (zur spitzen Fels). Bei Gebüsch mehrere Optionen. Irgendwo rechts der spitzen Fels direkt hoch durch Gebüsch kommt man richtig unter nächsten Felsen, dann rechts direkt zum Gipfel. Nur für erfahrene Berggänger empfohlen! Lp Mateja
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dprapr13. 07. 2015 08:26:29 |
Richtige Wildnis. Gratuliere! Ihr hattet Glück, dass ihr den von Bild 2 nirgends getroffen habt!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Edina13. 07. 2015 08:56:46 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ejti13. 07. 2015 09:12:34 |
Fanta, das war total verrückt wild, gratuliere!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| JTrogar13. 07. 2015 20:58:06 |
Danke! Ja, Lintver ist glücklicherweise in seiner Höhle geblieben und hat uns drohend beobachtet, als wir vorbeifuhren. Heda, du weißt selbst, wie schön es dort oben ist. Vladka, es war wirklich unvergesslich wild. Ich hoffe auf eine gemeinsame ähnliche Ausfahrt. Lp und sichere Schritte allen von unter den schönen Golte, Janez
|
|
|
|
| stankoju14. 07. 2015 09:48:55 |
Gute Tour , Gratulation an euch beide und schöner Bericht gestützt auf Fotos . Sicheren Schritt auch euch weiter. lp Stanko
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| alyas14. 07. 2015 10:34:14 |
Wirklich sehr schön, interessant und korrekt beschrieben und dargestellt, … einige hiesige Verhältnis-Autoren nehmen sich für solch einen Beitrag wirklich Zeit (denn das Einpflegen von Bildern und Texten ist ganz zeitaufwändig!). Und den meisten Lesern und Tourensuchern gefällt es, wenn Autoren und Verhältnisbeschreiber die beiliegenden Bilder passend überschreiben und einen objektiven Kommentar anhängen können.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| geppo4. 12. 2015 18:46:43 |
Drago, wenn du im Dezember Savinjek gehst, sag Bescheid. lp
|
|
|
|
| ločanka4. 12. 2015 18:46:48 |
Gipfel Matkove Kope weckt wirklich besondere Freuden, über Sprung auf Bild 19 nächstes Mal lieber hoch als runter. Letztes Jahr runter, ohne Hilfsmittel nicht machbar.
|
|
|
|
| JTrogar4. 12. 2015 18:48:11 |
Schöne Tour hast du wieder gemacht, gratuliere! Lp und sicherer Schritt von unter den schönen Golte, Janez
|
|
|
|
| garmont4. 12. 2015 20:13:44 |
Schön Drago...Glückwunsch.
|
|
|
|
| dprapr5. 12. 2015 08:23:51 |
Janez, beim Blick auf das Foto (18.Bild), erinnere ich mich immer an dich. Wieder ein Jahr vergangen, oder? Zlatko, wir hören uns. Dolfi, du hast dieses Jahr Matkova Kopa nicht vergessen!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Volk6. 12. 2015 13:32:20 |
Ah, unsere Matkova. Drago, gönn dir's. 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst