|
| jozo18. 10. 2011 19:26:33 |
Hallo "schöne" Ich polemisiere normalerweise nicht gern, aber trotzdem. Alles Lob für alle, die auf die eine oder andere Weise helfen, für die Sorge aller, die in die Berge unseres schönen Landes aufbrechen. Dazu gehören definitiv Leute, die oft ihr eigenes Leben riskieren wegen menschlicher Rücksichtslosigkeit, Unwissenheit, Überschätzung eigener Fähigkeiten! Die Umstände, unter denen die Nutzung einer Güterseilbahn zur Personenbeförderung erlaubt ist, stehen im Amtsblatt RS; Amtsblatt RS, Nr. 126/2003 vom 18.12.2003. Möglich, dass an dem Tag auf Okrešelj etwas mit Wartung der Anlagen passiert ist, aber das wiegt das Faktum nicht auf, dass die Person sich buchstäblich in den Korb legt und mit voller Geschwindigkeit ins Tal fährt, während sie andeutet, Reparatur, Inspektion oder Ähnliches zu machen. Gott bewahre, dass solche Inspektoren auf unseren Skigebieten oder anderen Anlagen arbeiten. Mit Respekt und Grüßen. Lp J
1
|
|
|
|
| lepa18. 10. 2011 22:45:05 |
Um dich anzumelden brauchst du ein Passwort.... meins ist lepa da ich damals an den Berg gedacht habe.
|
|
|
|
| lynx18. 10. 2011 23:53:05 |
ist nicht lepa, hab probiert. Du bist sicher.
|
|
|
|
| KristinaG19. 10. 2011 08:03:42 |
@turbo: Die Nichtverwendung von Satzzeichen hat mich so gestört, dass ich die fehlenden Diakritika völlig übersehen habe. 
|
|
|
|
| turbo19. 10. 2011 09:58:51 |
@kristinaG, weiss weiss, es hüpft, vor ki ko ker da wenn oder so in dem Sinne 
|
|
|
|
| jprim19. 10. 2011 20:03:48 |
... stimme Kristina voll und ganz zu, wenn wir nicht konsequent sind, wird auch diese Seite langsam zum Müllhaufen , wie z.B. ... ju3 was zur Hölle ist das
|
|
|
|
| primorec26. 10. 2011 10:15:24 |
Mich interessiert, wie viel Schnee noch auf Veliki vrh auf der Dleskovska Planota wegen Klettern unversicherter Routen. Angeblich gibt's da einige. Danke für Info
|
|
|
|
| geppo26. 10. 2011 10:21:08 |
In dieser Höhe war in den KSA vor dem heutigen Regen cca. 30cm Schnee. Etwas mehr hier, etwas weniger da (aufgeweht/weggeweht). Du musst auf Infos nach dem Regen warten, denn in den nächsten Tagen wird alles anders sein... LP
|
|
|
|
| primorec30. 10. 2011 17:51:57 |
Nochmals interessiert mich, ob jemand Infos hat, wie viel Schnee noch direkt unter Veliki Dleskovški vrh in den Kamnischen Alpen ist. Ist Klettern auf der Südseite möglich, wo ungebohrte Alpinrouten sind. Danke jedem, der etwas dazu schreibt. lp
|
|
|
|
| otiv30. 10. 2011 18:10:56 |
Schau dir die Beschreibungen unter Mala Ojstrica an. Vielleicht sagen dir die Bilder von gestern mehr.
|
|
|
|
| Marky23. 01. 2012 09:17:33 |
Damit ich kein neues Thema eröffne, nutze ich das hier  Mich interessiert, wie der Aufstieg auf Mrzla gora jetzt im Winter ist und welche Route ihr empfehlt (aus Matkov kot oder vom Wasserfall)? Danke..
|
|
|
|
| dprapr23. 01. 2012 10:31:10 |
Winterlicher Aufstieg auf Mrzla gora ist alpinistisch! Nicht bekannt, dass man über sommerliche gesicherte Wege geht. Üblich über eine der Wintergräben - meist Westroute oder zentraler Graben. Beschrieben im Kletterführer Logarska dolina, Matkov kot, Peči. Zentraler Graben am leichtesten bei viel Schnee und Einstieg gut zugeschneit. Lp
|
|
|
|
| Fifi23. 01. 2012 11:08:19 |
>primorec.... leicht mit Pickel und Steigeisen bezweifle dass du dort Kletterschuhe brauchst
|
|
|
|
| Marky23. 01. 2012 11:45:19 |
dprapr.. danke für schnelle Antwort.. Also lass ich Mrzla gora für Sommeraufstieg 
|
|
|
|
| ljubitelj gora23. 01. 2012 13:43:39 |
Sommer-Tour: Schöne Tour ab Logarska dolina, zuerst auf Mrzla gora, Abstieg direkter Aufstieg zu Rinka per gesichertem Weg, dann Turska gora-Brana-Kamniško sedlo und Rückkehr in Logarska dolina, vielleicht Brana auslassen.
|
|
|
|
| garmont24. 01. 2012 10:00:06 |
Marky! Wenn du ein paar Seiten zurückgeschaut hättest, hättest du gesehen, dass J.Trogar einen Winteransatz auf Mrzla gora gemacht hat. Ich schlage vor, ihn über ZS zu kontaktieren. LG, wie immer außer Kontext! Lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Marky24. 01. 2012 13:19:12 |
Garmont, danke für den Hinweis, aber winteralpinistische Aufstiege interessieren mich derzeit nicht.. vielleicht ein anderes Mal  Ich weiß, dass z.B. Mrzla gora schon im Sommer schwer zugänglich ist, wegen loser Klemmen, Felsabbrüchen, usw... dachte nur vielleicht im Winter besser aber sehe, ich hab's komplett verpasst.. hehe  Trotzdem danke..
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.