|
| pohodnik388. 09. 2011 18:56:25 |
OK, danke für die Antwort. Mit Höhe kein Problem... aber nur schönes Wetter ohne Nebel wieder, dieses Jahr echt Pech mit dem Wetter bei den Kamnik Alpen.
|
|
|
|
| ljubitelj gora8. 09. 2011 19:21:25 |
Auf Bildern wirkt es steiler, vor der Wand nicht so steil. Die Poliča breit genug zum Queren, dann links hoch. Aber die Wand ist steil, anderer Bergsteiger von oben gesehen, baff geschaut, aber trockene Felsen, schönes Wetter kein Wind, hoch ohne Probleme.
|
|
|
|
| NatašaB9. 09. 2011 12:52:25 |
Ich frage mich, ob auf dem Weg von Okrešelj zu Mrzla gora irgendwo Trinkwasser zu finden ist.
|
|
|
|
| geppo9. 09. 2011 12:57:45 |
Schwer... zu dieser Zeit. Aber am 21.9.2010 habe ich einen Bach in der Graben erlebt, dem man zum Mrzli dol folgt.
1
|
|
|
|
| nata249. 09. 2011 13:01:17 |
Nicht dass ich wüsste. Bis Okrešelj reichlich davon, läufst noch ein bisschen darauf.
|
|
|
|
| ljubitelj gora9. 09. 2011 13:17:03 |
Von Okrešelj zur Mrzla gora keine Bäche, ich komme trocken wie Pfeffer bei Savinja an und fülle da Wasser.
|
|
|
|
| pohodnik389. 09. 2011 19:27:53 |
Das weiß ich, Savinja-Quelle unter Okrešelj schon getankt Wasser, fast zu kalt zum Trinken, sonst immer 3l Wasser bei Tour mit
|
|
|
|
| ljubitelj gora9. 09. 2011 19:37:30 |
Wenn du durstig bist würdest du auch Eis essen.
|
|
|
|
| pohodnik3811. 09. 2011 19:48:59 |
Heute 11.9. kurz nach 6 vom Parkplatz unter Rinka-Wasserfall in Logarska nach Okrešelj und weiter zum Mrzli dol aufgebrochen. Wanderer morgens sehr wenige bei Wochenende und perfektem Wetter. Dann über steile Wiesen in Wand der Mrzla gora, zuerst Drahtseile und Haken am Weg kein Problem (bei etwas Erfahrung), zweiter Teil ernst kein Witz (wie Ljubitelj gora sagte), aber problemlos, auf Schritte achten und guter Halt. Gipfel in geplanter Zeit, einige von uns. Abstieg bis Mitte spannend dann bei Seilen aus Schwierigerem raus. Toll, viele tolle Ausblicke, Adrenalin, Wetter super obwohl in Wand heiß wie Ofen (mag ich so, starker kalter Wind nicht). Harter Berg (meine schwerste Tour bisher), Kočna Märchen dagegen. Lp!
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
|
|
|
|
| jozo13. 09. 2011 19:49:29 |
Morgens nach Logarska dolina gefahren, von Kehre aus auf Mrzla gora gestartet. Gute Gesellschaft Boris getroffen am Pfad-Anfang. Berg wert allen Respekts übrigens für erfahrene Bergsteiger, an Stellen recht luftig und abgefallen. Auch viel Schutt und Kies auf Weg, Schutzeinrichtungen fast nix. Oben schön, zu Rinkas etwas neblig. Nach Pause mit Boris echter wandelnder Enzyklopädie zurück zu Okrešelj für verdientes Bier. Würde Vorfall hervorheben den ich mit Kamera erwischt hab, verdient scharfe Kritik wahrscheinlich mehr. Verantwortungslos vom Hüttenwart Okrešelj wie er den Mann in Tal abgelassen hat. Lp J
|
|
|
|
| pohodnik3813. 09. 2011 20:29:37 |
Alle Glückwünsche Jozo wirklich anspruchsvoll Mrzla gora, aber wenn erobert sensationell, bezüglich Fahrt mit Seilbahn ins Tal schon ein Kerl im TV geredet über Unfall passiert deswegen. Lp! Tone
|
|
|
|
| jozo13. 09. 2011 20:38:05 |
Ja danke "pohodnik 38", hab Sendung auch gesehen als über Abstieg mit Güterseilbahn geredet wurde. Wenn richtige Info vor Jahren tragischer Unfall auf Komna als jemand ins Tal abgefahren und tragisch geendet. Lp J
|
|
|
|
| Marky13. 09. 2011 20:59:25 |
Ich entscheide mich schon länger für Mrzla gora und hoffe sie heuer zu bezwingen. Jozo, danke Bilder und klar kurze Abstiegsbeschreibung. Aja, wenn noch jemand Lust auf Aufstieg und braucht Gesellschaft soll sagen.. 
|
|
|
|
| ljubitelj gora13. 09. 2011 22:11:38 |
Mrzla gora Klasse für sich, etwas Besonderes, sehr anspruchsvoll... definitiv besser Gefühl wenn man sich irgendwo festhalten kann, was auf Mrzla gora nicht erlebt außer Anfang. Aber mit einigen wesentlichen schwereren Wegen dahinter ist Weg etwas leichter.
|
|
|
|
| Volk14. 09. 2011 09:22:22 |
Ljubitelj gora, du bist für Witze. 
|
|
|
|
| kolpa14. 09. 2011 10:38:42 |
Gestern mit Freunden auf Mrzla gora ab Okrešelj, zu dem ich viel Respekt hatte wegen beschriebener Zugangsschwierigkeit und Forumskommentaren. Überrascht von gut markiertem Weg, guter Halt - auf Bröseligkeit achten - und leichterem Zugang als gedacht. Auf jeden Fall Mrzla gora nicht für Sonntagsspaziergänge. Schöne Blicke zu J.Kočna, Planjava, Ojstrica, Skuta und umliegende Gipfel in Nebel, schade.
|
|
|
|
| CarpeDiem24714. 09. 2011 11:30:16 |
Mrzla Gora tatsächlich (irgendwie) unter anspruchsvolleren Bergen in KS Alpen, deshalb sparen viele "fürs Finale" d.h. nach allen Gipfeln im Massiv. Mancheorts Klin oder Meter Draht willkommen (spreche Anstieg den ich kenne einzigen aus Ledin-Richtung dann auf Gora, Abstieg gleicher Weg).  P.S. - bezgl. Abstieg mit Güterseilbahn vor ca. 20 vielleicht mehr Jahren so geendet auch Kollege meines verstorbenen Vaters (Lado Golob), als (freiwillig) Hütte Kokrsko sedlo renoviert und erweitert und mit Güterseilbahn ins Tal wollte, niemand wusste leider Blitz hatte Seil in der Nacht beschädigt woran Seilbahn hängt! 
|
|
|
|
| pohodnik3814. 09. 2011 17:15:10 |
@kolpa ich war am Sonntag oben da und alles war ok, nur wenn du Ruhe suchst ist es gut unter der Woche wenn keine Leute da sind würde noch hinzufügen dass nur die da hochgehen die schon einige konkrete Gipfel bezwungen haben... hatte Gelegenheit gesehen als ein Junge und Mädchen umgedreht haben am Teil wo keine Seile mehr sind (halbwegs auf dem Weg)
|
|
|
|
| mailman14. 09. 2011 17:25:06 |
Am Samstag plane ich hochzugehen! Sagt mir bitte jemand ob der Weg gut markiert ist!!! Ich bin ein schlechter Beobachter und bleibe oft stecken, dadurch verliere ich nur Zeit und ärgere mich.
|
|
|
|
| pohodnik3814. 09. 2011 17:35:16 |
die Markierungen sind neu gemalt und du kannst sie nicht verfehlen
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.