|
| pohodnik387. 08. 2011 01:00:35 |
das Bild ist einzigartig, super auch ich denke über einen ähnlichen Aufstieg nach
|
|
|
|
| aljazek7. 08. 2011 10:08:59 |
Natürlich, tolle Tour, empfehle! :-)
|
|
|
|
| dprapr12. 08. 2011 19:19:17 |
Volk, sieht so aus, als wäre ich gestern der erste Besucher der Krnička gora nach deinem letzten Besuch. Habe im Gipfelbuch den letzten Eintrag 27.7. bemerkt! Ich bin von Logarska dolina über Hudi prasek und Latvice dort hingegangen. Nach Krnička gora noch zum Kalten Berg und über markierten Weg nach Okrešelj abgestiegen. Schöne, einsame Tour (nur zwei junge Bergsteiger getroffen, die zum Kalten Berg stiegen) in wunderschöner Umgebung. Auf dem Kalten Berg sollten sie wirklich für ein Gipfelbuch sorgen (in der Dose nur zerknülltes Papier).
|
|
|
|
| Volk12. 08. 2011 20:20:34 |
Dprapr, herzlichen Glückwunsch zur langen, anspruchsvollen und anstrengenden Tour! Ja, bei Bergen wie Krnička ist es offenbar so; auch wenn sie jemand markiert, bleiben sie größtenteils 'abgeschieden'. Wahrscheinlich wegen der unscheinbaren Namen, die keine Massen anziehen. Vermutlich ist das in Ordnung. Lp und alles Gute.
|
|
|
|
| tomiš20. 08. 2011 13:19:06 |
Volk, wiederholen wir deine Tour im Herbst? 
|
|
|
|
| ljubitelj gora20. 08. 2011 13:29:57 |
Dieses Jahr besuche ich Mrzla gora wahrscheinlich noch nicht, aber mich interessiert die Schwierigkeit von Ravensko kočna (SLO Weg), im Vergleich zum Aufstieg durch Turski žleb, Querung des gesamten Dolgi hrbet Grats, Skuta aus tschechischer Richtung also auch Wand bis Sattel, Jalovec über Škrbina. Ist der Weg also vergleichbar mit diesen oder 2x-3x schwieriger Aufstieg.
|
|
|
|
| lynx20. 08. 2011 13:39:23 |
Nein. Schau dir die vorherigen Seiten an.
|
|
|
|
| ljubitelj gora20. 08. 2011 13:45:24 |
Habe den Thread schon gelesen, soll eine der schwierigsten Routen sein, sehr wenige Sicherungen, auch Erfahrene sprechen von schwerem Weg, Königin der KSA bezüglich Schwierigkeit, ...
|
|
|
|
| krasovc20. 08. 2011 13:56:40 |
Pah, ich war schon mehrmals auf Mrzla gora, weiß nicht, kommt mir nicht so schwer vor. Ja, bisschen aufpassen weil keine Sicherungen keine Markierungen, ab und zu exponiert, aber kein Drama.
|
|
|
|
| lynx20. 08. 2011 14:02:49 |
Hast du Kepo schon besiegt? MG ist etwas "übertrieben gehyped", weil solche *Wege* sonst nirgends, nur unmarkierte Stege und Wegloses.
|
|
|
|
| ljubitelj gora4. 09. 2011 21:07:35 |
Mrzla gora ist wirklich die einzige, die weniger gesichert ist als andere markierte-gesicherte Wege; vergleiche Mrzla gora und Weg über Križ, den ich gemacht habe, Mrzla gora deutlich schwerer, über Križ sehr gut gesichert und Markierungen häufig. Aber einerseits OK, weil man schnell hoch auf Mrzla gora und runter kommt. Trotzdem einzigartig, wie man's auch dreht.
|
|
|
|
| urbancek4. 09. 2011 23:49:25 |
Du brauchst nicht zu schreiben, dass du ALLEIN warst, andere wandern auch allein und betonen das nicht... Bist schon etwas besessen davon... Lp! P.S: Rinke sind vier: Mala, Steirische, Kärntnerische, Krainerische.
|
|
|
|
| Mikič5. 09. 2011 07:47:17 |
Genau, das sagt man nicht, weil jeder, dem du es sagst, sagt: "Weißt du, dass du allein nicht in die Berge darfst?"
|
|
|
|
| ljubitelj gora5. 09. 2011 14:33:30 |
Ich weiß, dass es vier Rinke gibt, nur die Mala Rinka passierst du beim Abstieg.
|
|
|
|
| nata248. 09. 2011 10:34:56 |
Gestern zur Abwechslung Logartal als Start. Gestartet Rinka-Wasserfall zu Hütte Okrešelj Richtung Mrzla gora. Seit letztem Besuch neu markierter Felsenweg viel leichter nachvollziehbar, Gipfelbuch neu. Abstieg, neuer Aufstieg (bisschen Abkürzung) durch Turski žleb zu Turska gora, Abstieg Kotličevi, zum Schluss Brana. Nur dort Besucher, sonst allein oben. Deshalb Urlaub werktags lohnenswert Zurück vom Sattel klassisch zu Okrešelj. Schöne kurze Tour bei gutem Wetter.
|
|
|
|
| otiv8. 09. 2011 12:50:49 |
Ihr seid morgens laut gewesen, hab euch am Kamniško sedlo gehört 
|
|
|
|
| JTrogar8. 09. 2011 15:25:03 |
@nata24 Schöne Bildchen auf schöner Tour, gratuliere. Aber "Schöne kürzere Tour bei schönem Wetter", senkt uns anderen etwas die Moral.
|
|
|
|
| pohodnik388. 09. 2011 18:44:22 |
Mich interessiert wie viel anspruchsvoller Mrzla gora vs Aufstiege wie Kredarica-Triglav, Škrlatica oder Kočna ist, Fotos schau ich mir an und es wirkt sehr schwer, fast senkrechte Wände klettern, Wochenende soll schön sein und überleg vielleicht Sonntag probieren, sonst was Leichteres
|
|
|
|
| nata248. 09. 2011 18:50:52 |
Mrzla gora ist anders. Nicht so viele Sicherungen, bisschen klettern nötig. Wenn keine Probleme damit, keine Panik. Schwindelfrei wahrscheinlich, bei solchen Aufstiegen.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.