|
| mako448. 08. 2012 18:25:36 |
Also, das Wort ist Fleisch geworden. Mrzla Gora schenkte mir schöne Augenblicke, obwohl auf SLO-Seite (Blick vom Gipfel) etwas neblig trotz früher Stunde. Lob den Via-Ferrata-Bauern beidseits, von Okrešelj bis Matkov-kot. Empfehle Handschuhe neben Helm, Griffe scharf, spüre Folgen noch heute aber kein Bedauern. Nach 30 Jahren Wunsch erfüllt. Tour gewidmet Franček Štiglic aus Zadrečka-Tal (82 Jahre), Mrzla Gora blieb unerfüllter Traum, da Jugend keine Lust Genehmigung für Grenzgebiet zu holen. Viel Glück allen auf Pfaden wo immer ihr geht. P.S. Danke dem älteren Paar (aus Škofja Loka), das mich vom Ende Matkov-kot, Kreuzung mit Strasse zu Pavličevo sedlo, bis Rinka-Wasserfall mitnahm... gute Leute gibt's noch!!!!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jannika8. 08. 2012 22:13:58 |
Ich war Samstag genau um 7:00 oben.  
|
|
|
|
| mako4413. 08. 2012 21:34:21 |
Weißt du, in Führern steht Okrešelj-Mrzla Gora 3,30... Schild Okrešelj gleich. 54 Jahre. Brauchte 3,30... wirklich wenig fotografiert und Natur beobachtet. Wahrscheinlich junger Bursche, ich rannte früher Kamniško sedlo ca. 1,38... oder weniger.. oder Velika Planina.. Slowenische Transversale 1982, Wochenenden Feiertage, ein Jahr, 3x im Leben keine Stempel mehr, gehe nicht wegen Stempeln in Berge, früher ja, später geklettert für Spaß, heute anders, verachte Langsame nicht, Schnelle lasst Jahre Weisheit bringen... viel Glück!
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| Bbrina14. 08. 2012 11:17:38 |
mako44, danke für so angenehmen und schönen letzten Beitrag ... und natürlich für Mrzla Gora-Beitrag... Vor Jahren war Genehmigung wirklich nötig und einige haben sie nie organisiert. Lp allen
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| mako4414. 08. 2012 11:28:50 |
Danke gleichfalls und viel Glück, besonders wenn du allein in die Berge gehst. Morgen zur Košuta, interessant, nie dort gewesen, sonst andere Seite Košuta zg.Kot (Zell-Winkell) oft beim Kärntner Freund Franci, und Berta wie zu Hause gefühlt, auch Grloče (Ferlach Horn) besucht. Schöne Erinnerungen, deswegen morgen mit größerer Freude auf unsere schöne Kärnten blicken.
|
|
|
|
| garmont14. 08. 2012 18:13:13 |
Mrzla gora bot heute beste Ausblicke zur Okrešelj-Seite und neblig im Matkov kot. Einige Besucher. Es war wie nur die Berge sein können...... schön.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| mako4414. 08. 2012 18:50:33 |
garmont, schön, letztes Mal Montag 6.8. dachte ich, dass wir zusammen oben was reden... gute Fotos. Viel Glück dir weiter in den Bergen!
|
|
|
|
| garmont14. 08. 2012 18:54:08 |
Sorry, @mako44, wollte Montag kommen, aber die Königin rief mich - Ojstrica. Aber wie du siehst, Versprechen schafft Schulden. Gratulation zu deinem Montagsaufstieg, Treffen irgendwo in der Gegend lohnt auch. Lp
|
|
|
|
| lijaneja14. 08. 2012 19:01:24 |
Auf dem dritten Bild hast du schön die Pfädchen zu Turski žleb und Križ eingefangen
|
|
|
|
| mako4414. 08. 2012 20:41:58 |
garmont,,,OK...nächste Woche fahre ich Kundschaft aus Slowakei ab Mittwoch Okrešelj übernachten, dann über Turski žleb, Grintavec, Kočna, Češka koča, Ledine, Savinjsko sedlo nach Okrešelj...dann schicke ich sie heim, ich über Sattel nach Kamniška Bistrica zum Auto...3 Tage Spaß..wenn wir uns sehen ahoj..in Hütte ich einlade...neben mir Helm mit Nick..OK? halt dich...
|
|
|
|
| Andrej58. 09. 2012 21:23:49 |
Heute Mrzla gora besucht. Gestartet Jezersko (Ravenska Kočna), fort auf slowenischem Weg zur Kranjska Hütte, Jezersko Sattel, Savinjsko Sattel, etwas runter zu Okrešlj und dann Mrzla gora. Rückweg Kletterweg unter Rinkami zur Kranjska Hütte und Abstieg ins Tal. Weg zur Mrzla gora anspruchsvoll also teilw. auf zwei teilw. auf allen vieren. Weg bunt, bisschen hoch-runter-hoch. Angeblich früher viele Grenze Schmuggel hier gekreuzt und viele erfroren daher Name.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| marinka679. 09. 2012 08:25:24 |
Wie schön eure Posts lesen, Gratulation zur eroberten Berg!! Leider komm ich kaum über 2000, gar nicht auf Kletterwegen. Schade erst mit 40 angefangen, vorher kein Geld kein Wille(anderer), jetzt auf "neuem Lebensweg" genießen mit Partner jeden schönen Moment in Bergen. Schreibt mehr, schöne Grüße.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| geppo9. 09. 2012 08:56:39 |
marinka67 nicht zu früh verzweifeln. Auch wenn erst mit "nur" 40 angefangen, kannst noch auf vielen Gipfeln stehen die du jetzt fern bewunderst. Kenn viele später gestartet und viel geklettert. lp und viele erfolgreiche Touren
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| sabina19679. 09. 2012 09:01:57 |
@marinka67, für Bergbesuche nie zu spät, auch über 2000m kommst du, langsam sicher . Höhe gar kein Maß, auch niedrigere Gipfel bieten viel Schönes. Wichtig Spaß haben und genießen. Viel Glück und sicheren Weg.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| tisa9. 09. 2012 09:22:06 |
marinka67, 20 Jahre schon wandere ich in die Berge, habe einige Zweitausender bezwungen, aber auf dem Triglav war ich noch nicht, und gar nicht schäme ich mich dafür. Vielleicht eines Tages.... So ist es. Etwas ängstigt den Menschen, er hat Angst, weiß nicht warum. Du überwindest vielleicht auch irgendeine Angst, aber langsam, jedes Jahr mehr, jedes Jahr höher. Wenn nicht, so viele niedrigere Erhebungen wunderschön, Ausblicke einzigartig, Gefühle unvergesslich. Egal wie hoch, wichtig, dass das Herz vor Freude hüpft und die Seele singt. Alles Schöne und viel Glück und sicheren Schritt auf allen Wegen wünsche ich dir.
|
|
|
|
| marinka679. 09. 2012 14:12:29 |
Danke für die Ermutigung, nicht so sehr Angst, Raduha, Olševa, Pristovski Storžič, Kranjska Hütte, muss ein bisschen klettern, aber es geht. Solche schwindelerregenden Gipfel wie Mrzla gora lieber von anderen Gipfeln anschauen . Tisa, wie du geschrieben hast, die Seele singt, auch wenn ich auf den nahen 385m Hügel gehe. Viel Glück und danke.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora15. 09. 2012 21:49:57 |
Zustand auf dem Weg zum Kalten Berg, Schnee taut sichtbar.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mosovnik7. 10. 2012 14:08:55 |
06.10.2012 "Kičiges" Wetter! Aufstieg aus dem Logertal ohne Besonderheiten. Weil das Wetter wirklich schön war, habe ich die Bedingungen noch für einen Abstecher zum Savinjasedl genutzt und bei wirklich schönem Wetter unsere Bergschönheiten genossen. Einige Eindrücke auf dem folgenden Link: http://www.mojalbum.com/mosovnik/mrzla-gora-06-10-2012 Viel Erfolg!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.