Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Mrzla gora

Drucken
UrOs_9518. 06. 2017 21:01:16
Geht jemand bald auf Mrzla gora über Hudi Prask? Würde mich anschließen, vor allem wegen Orientierung – psychophysische Bereitschaft und Erfahrung vorhanden. velik nasmeh
(+1)gefällt mir
skymark20. 06. 2017 12:12:46
Mrzla gora;19.6.2017
1
2
3
4
5
6
7
8
9
(+3)gefällt mir
sonny421. 06. 2017 23:38:53
Keinesfalls war es meine Absicht Mrzla gora (oder irgendeinen Berg) zu unterschätzen oder unvorbereitete Leute hochzuschicken, sondern nur subjektive Einschätzung abzugeben. Absolut gesehen immer noch sehr anspruchsvoller Aufstieg, nur vielleicht nicht so sehr wie in Büchern und hier im Forum zu lesen. Relativ guter Fels, viele Griffe, Markierungen, kurz. Bei schönem Wetter Genuss, für angemessen Vorbereiteten natürlich. Hudi Prask definitiv geeigneter (bedingt) für Aufstieg als Abstieg.
(+6)gefällt mir
jannika23. 06. 2017 12:27:13
Dienstag auch ich und mein Sohn auf Mrzla gora... wenn ich allein gehe kein Problem, aber wenn du einen Jungen dabei hast für den du verantwortlich bist, bekommt Mrzla gora völlig andere Schwierigkeit!
1
2
3
4
5
(+13)gefällt mir
lijaneja23. 06. 2017 15:21:48
Roberto, das ist schon ein ausgewachsener Junge.nasmeh
(+6)gefällt mir
jannika23. 06. 2017 20:28:40
Hahah, stimmt, er wird schon 19, aber vorher wollte er nichts von Bergen hören... mehr Computer usw... jetzt wöchentlich auf guter Tour... angefangen mit Raduha über Klettersteig, Storžič über Žrelo, Planjava über Repov kot... jetzt Mrzla gora... froh, dass er ein bisschen kapiert hat... morgen auf Brana mit Freund.... super... und noch einen Kumpel für Berge bekommen velik nasmeh velik nasmeh ...

(+5)gefällt mir
lijaneja23. 06. 2017 20:45:21
nasmeh
(+1)gefällt mir
Domch27. 06. 2017 14:14:45
Wie ist der Zustand des Wegs von Matkov kot? War in den letzten Tagen jemand dort?
gefällt mir
Gorska planika9. 07. 2017 09:59:05
Gestern auf Mrzla gora von Ravenska kočna, dann noch zur Koroška rinko über Mrzli dol, und über Ledine zum Auto.
Auf dem Gipfel trafen wir zwei, die aus Matkov kot kamen und sagen, der Weg ist bp, außer Schotter unter den Füßen :/
(+3)gefällt mir
darinka410. 07. 2017 22:34:14
Am Sonntag war es ein wirklich schöner Tag. Ich bin schon am Samstag angekommen und habe auf der Kranjska koča übernachtet. Neues Wirtspaar. Sie haben sogar ungefiltertes Bier, falls jemand welches möchte. Mrzla gora war gut besucht.
Es versprach ein schöner Tag1
auf dem Storžek sind schon Wanderer2
Gämsen3
mrzli dol4
für den Kletterer5
etwas Eisenzeug am Anfang des Wandzugangs6
schöne Ausblicke7
8
Es war warm9
ich setze mich noch ein bisschen10
11
(+8)gefällt mir
lepenatka11. 07. 2017 06:13:34
Darinka, schön dass du auch mal in "unsere" Gegend gekommen bistnasmeh.
Regina
(+1)gefällt mir
dprapr11. 07. 2017 09:07:01
Darinka, danke für das Bild. Passt mir jetzt genau, weil sie mich wieder "kreuzigen".nasmeh
(+1)gefällt mir
lijaneja19. 07. 2017 12:47:03
Gestern hat es mich wieder auf diesen Berg gezogen. Wetterbedingungen ausgezeichnet. Auf der Straße nach KB noch ohne Radfahrer, Parkplatz bei Jermanci fast leer. Weg zur Hütte ganz im Schatten. Ich grüße die Betreuer Simon und Jerca und zurück in den Schatten nach Okrešlj. Vor der Hütte schon einige Touristen mit Martinček, ich aber schlage die Richtung Savinjsko sedlo auf dem Pfad durch frisch beschnittenes Gestrüpp ein. Kurz vor der Abzweigung nach MG ist noch etwas Schnee über dem Weg, wo ich auf dem Rückweg meine Snežnice gefüllt habe. Bei angenehmer Temperatur war das Klettern auf kompaktem Fels richtig angenehm. Insgesamt habe ich vier Bergsteiger mit gleichem Ziel überholt. Auf dem Rückweg bei Jerca eine randvolle Portion Bohnen, dass ich kaum zum Auto gerollt bin.
Lade ein paar kitschige Bilder für die Erinnerung hochnasmeh
Gesamter Weg im Schatten, Hütte in der Sonne. Brana.1
Turska gora und pušeljc Rink.2
Heutiges Ziel.3
Vor der Frischauf-Hütte. Kamniško sedlo mit Brana.4
Jezerska Baba vom Mrzla gora. Im Hintergrund Kušuta.5
Kočna6
Turska gora mit Rinne7
Brana zum dritten Mal8
Latvica mit Pfad vom Hurega Prasek.9
Kamniško Sedlo, dahinter Velika Planina.10
Obir11
Bonsajček mit Ojstrica (vor Frischauf).12
Savinjsko Sedlo, dahinter Jezerdka Baba, rechts Mrzli Vrh. (von Jermanova Vrata).13
Planjava in der Nachmittagssonne.14
Zeleniške Špice, rechts Staničev Vrh. (von Jermance).15
(+9)gefällt mir
jvali21. 07. 2017 13:18:46
Hallo. Ich plane schon länger den Aufstieg auf diesen prächtigen Berg. Trotz aller Leistungen und gewanderter Wege (Mala Mojstrovka über Hanzova, Mangart über Slovenska, Triglav-Tominšekova und Plemenice, Skuta-Turski žleb hoch und runter, Ojstrica über Kopinškova und noch öfter woanders, einige der technisch und konditionell anspruchsvollsten Wege bisher für mich), habe ich gegenüber diesem Berg immer noch eine besondere Ehrfurcht. Ist sie berechtigt? Ich verschiebe den Besuch, es zieht mich aber stark hin. Was denkt ihr, die schon oben wart? Danke für Antwort. val.
(+2)gefällt mir
dprapr21. 07. 2017 14:08:01
Wenn du über Plemenice gegangen bist, dann wird das Klettern auf Mrzla gora ein Genuss für dich sein. Insgesamt ist es deutlich kürzer.
(+2)gefällt mir
lijaneja21. 07. 2017 15:21:35
Geh mutig, Val! Du hast nicht gesagt, warum du solchen Respekt vor dem Berg hast. Weil er "Mrzla" heißt, weil die letzten 20 Min. entlang der Grenze verlaufen? Keine Sorge. Grenzer gibt's seit Jahren nicht mehrvelik nasmeh. Da du samstag hingehen willst, nimm Helm mit, weil mehr Wanderer als unter der Woche und Stöcke, die du beim ersten Haken lässt. Der Fels ist kompakt und bietet echten Spaß, natürlich erfordert die Steilheit volle Vorsicht.
Geh früh und berichte!nasmeh
Viel Erfolg.
(+1)gefällt mir
grega_z_brega21. 07. 2017 15:39:22
Vali ist ein Mädel, was labert ihr zwei.nasmeh
(+3)gefällt mir
lijaneja21. 07. 2017 15:53:32
Dem Bild nach zu urteilen, ist das schon eine echte Dame.
(+2)gefällt mir
turbo21. 07. 2017 16:01:59
Alles, was über den Weg zur Mrzla gora geschrieben wurde, stimmt, nur das mit dem Abstellen der Stöcke beim ersten Haken befolge ich in unseren Bergen nicht mehr. Weder beim ersten Haken noch im ersten Gestrüpp, falte ich sie ordentlich zusammen und stecke sie in den Rucksack. Wir wissen wozu, leider zavijanje z očmi
(+6)gefällt mir
darinka421. 07. 2017 17:41:28
Ja turbo, ich habe sie in den Rucksack gefaltet und bis ganz oben getragen. Sie waren nicht schwer. Nur letztes Mal, als ich zur Škrlatica ging, habe ich sie unter der Wand gelassen. Andere auch. Und den Schlafsack. Ich hatte keine Lust, ihn hochzutragen. Alles blieb an Ort und Stelle.
(+4)gefällt mir
Seite:123...3132333435...464748
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies