|
| palček plezalček15. 08. 2017 20:49:21 |
Interessant. Du hast schön geschwafelt
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| coffee15. 08. 2017 21:07:32 |
Vor einem Monat bin ich das erste Mal gegangen, und ich erinnere mich nicht, dass ich in dem Teil besondere Probleme hatte. Vielleicht war ich damals schon zu sehr benebelt von den unteren Teilen und hatte nur Nebel im Kopf. ^^
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Jany15. 08. 2017 21:11:35 |
Das ist definitiv eine etwas andere Mrzla gora als die meisten kennen. Bravo, ausgezeichnet, die Bilder sind sehr schön und anschaulich.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Volk15. 08. 2017 21:18:15 |
Hui, ausgezeichnet, Coffee. Zweifellos deutlich anspruchsvoller als die Klassik. Sowohl technisch als auch ... na ja, orientierungsseitig auf jeden Fall! Wahre Wildnis.  Lp.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak15. 08. 2017 22:51:45 |
Ich habe ein paar Fragen (zum Mrzla gora bin ich nur auf markierten Wegen gegangen): - wo beginnt der Weg über Hudi prask? - wie ist die Nachverfolgbarkeit, gibt es Steinmännchen? - welche Schwierigkeit - Vergleich z.B. mit Findenegg-Ozebnik auf Montaž? Danke für Antworten!
|
|
|
|
| dprapr16. 08. 2017 14:11:47 |
Interessanter Anstieg zum Grat! Janez, der "Weg" beginnt gleich hinter der GRS-Hütte. Manche queren höher, nahe dem Gedenkstein. Die Nachverfolgbarkeit ist nicht die beste. Mit Findenegg kannst du es nicht vergleichen, denn dort ist es ein markierter Weg mit leichterem Kraxeln, hier sehr anspruchsvolles Wegefreies Gelände. Besonders der Einstieg ist wegen der Glätte des Felsens fordernd. Beide sind aber ziemlich bröckelig.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| coffee16. 08. 2017 15:21:12 |
Grundsätzlich könntest du den Weg nehmen, den die oberen Bilder 3 bis 9 zeigen. Dann statt hoch fährst du etwa in gleicher Höhe rechts durch einen kurzen Abschnitt mit Bäumen weiter. Auf der anderen Seite öffnet sich der Blick auf das charakteristische dreieckige Schuttfeld, neben dem links der Einstiegsgraben verläuft, der dann nach rechts weitergeht. Bild 1 wird es dir wohl klar machen. Egal welchen Weg du wählst, entscheidend ist, zum dreieckigen Schuttfeld zu kommen, denn auf der Südseite gibt es sehr viele Gräben und man kann leicht in den falschen einsteigen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| garmont16. 08. 2017 17:23:18 |
Als ich das erste Mal allein durch Hudi Prask gegangen bin, hatte ich die größten Orientierungsprobleme oberhalb Prask, dort wo das Geröll ist. Was den Einstieg angeht, ist der linke etwas leichter als der rechte. Beide kommen später zusammen.  Aja, und wenn du das erste Mal allein gehst, nimm ein Seil mit...für jeden Fall. Lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| coffee16. 08. 2017 17:51:58 |
Du hast recht Tone. Auch als ich noch auf dem Gipfel war kam keiner von der Latvice/Matkov kot Seite. Es war aber auf der Klassik die ganze Zeit still, so dass ich nicht wusste, dass jemand da ist.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| pohodnik3816. 08. 2017 19:24:55 |
Eh ich bin allein gegangen weil sie meinen Post dreimal in der Hribolazec Gruppe gelöscht haben also sagte ich scheiß auf euch alle ich gehe allein wie immer und gehe vorsichtiger dass nichts hinter mir runterfliegt deswegen hast du nichts gehört 
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| JusAvgustin11. 10. 2017 07:25:43 |
Gestern mit Branko auf Mrzla gora über Hudi Prask. Weg ohne Besonderheiten, nur auf S-Seite etwas verschneit. Abstieg über Normalweg nach Okrešelj. Sehr schöne Gegend obwohl fremde Berge für mich aber ich komme 100% wieder.
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| dprapr11. 10. 2017 12:26:15 |
Schön, dass du auch "unsere" Berge besuchst. Ja, jetzt kommt wieder die Zeit für "fremde" Berge.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja11. 10. 2017 12:59:46 |
Meine zwei Mentoren
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak1. 05. 2018 22:53:17 |
Drago - wie sind deiner Meinung die Verhältnisse im Turski žleb? Wo fängt Schnee auf Weg nach Okrešelj an?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.