|
| pp23. 04. 2010 21:07:51 |
Droben niemand da, nur fieser Karst-Schäferhund, wohin ich auf Nanos-Gipfel ging, folgte hinter Zaun und bellte. Bewachte Senderobjekt, sein Territorium. Am Ende kindisch mit ihm gespielt, sodass aus Bellen nur noch seltener geheult. Karst-Hirtenhund ist Deutsche Schäferhündin Neca, sehr freundlicher und kuscheliger Hundchen, aber offensichtlich feiner Geschmack, wie letzter Satz beweist.
|
|
|
|
| jst22. 05. 2010 17:11:41 |
Heute schöner Aufstieg mit Kindern von Jagdhütte zu Hl. Hieronymus. Alles schön und richtig nur unnormal viele Zecken! Auch die "Metzger's". Sind immer auf Weg gelaufen. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen? Sonst haben wir richtig genossen.
|
|
|
|
| Karletto24. 05. 2010 13:38:08 |
Glaube dir Zecken gefunden, da Weg von Jagdhütte zur Kirche waldiger und grasiger als von Razdrto. Auf steilem und flachem Weg von Razdrto keine Zecken. Gestern Nachmittag auf Straße unter Grmada, Richtung Westen schwarze Schlange getroffen.
|
|
|
|
| panda24. 05. 2010 13:40:53 |
Karletto: Entschuldigung; was ist Črnica? Danke für die Antwort.
|
|
|
|
| Jaša24. 05. 2010 16:23:12 |
Schlange, die bei uns sehr häufig vorkommt. Sie hat kein Gift, aber das Treffen mit ihr ist trotzdem belebend Auf Latein angeblich Hierophis viridiflavus. Grüße
|
|
|
|
| jozo25. 05. 2010 20:04:11 |
Heute zum Nanos steil hoch und flach runter. Weg schön, sehr aussichtsreich. Das Faktum hat die Tour verdorben, dass die Hütte oben geschlossen ist obwohl PZS anders schreibt. Auch SPP-Stempel nirgends.
|
|
|
|
| kaveljc25. 05. 2010 22:54:24 |
Ich werde nie verstehen, wie eine geschlossene Hütte eine schöne Tour für einige verderben kann. Na ja, gut dass wir verschieden sind. Ich außerhalb Saison suche immer Wege an geschlossenen Hütten vorbei...so weiß ich wenigstens, dass ich etwas Einsamkeit genieße...
|
|
|
|
| šodrovec26. 05. 2010 07:38:14 |
Das Akzeptieren von Unterschieden ist genauso wichtig wie die Verschiedenheit selbst! Wenn nichts anderes, eine geschlossene Hütte kann harter Schock für manchen eifrigen Bengel sein. Besonders wenn Eltern ihm als zusätzlichen Wandermotiv "Himbeersaft" in der Hütte den ganzen Weg versprochen haben ... Ganz ernst: jozo, hier klicken, registriere und logge dich ein und schreibe Bemerkung ins virtuelle Beschwerdebuch, das PZS für jede Schutzhütte "eröffnet" hat. Vielleicht regt sich PD Postojna?!
|
|
|
|
| Karletto26. 05. 2010 07:48:24 |
Am Parkplatz in Razdrtem steht Tafel "Heute Hütte offen/geschlossen". 
|
|
|
|
| majdicst26. 05. 2010 10:53:30 |
In der Hüttenbeschreibung auf der PZS-Seite steht auch Folgendes: "Hütte geöffnet vom Anfang Juni bis Ende September ab 17 Uhr Mi bis So Abend, in anderen Monaten Sa, So, Feiertage. Für angemeldete Gruppen auch andere Tage." Gestern war Dienstag... Wenigstens für mich selbst checke ich vorab, wie Hütten geöffnet sind. Infos sind verfügbar, man muss nur suchen.
|
|
|
|
| vampek1. 07. 2010 12:09:09 |
hallo, mich interessiert wie lange bei moderatem Tempo der Weg von Hütte auf Nanos nach Abram dauert? Als kleines Kind habe ich schon Razdrto-Nanos-Abram und zurück gemacht und weiß, dass wir für die "kleine Tour" den ganzen Tag gebraucht haben, auf hribi.net keine Beschreibung dieser Route gesehen, also wenn jemand helfen kann..... danke
|
|
|
|
| Karletto1. 07. 2010 13:08:58 |
Weg von Abram zur Vojka-Hütte dauert 2h.
|
|
|
|
| furioso1. 07. 2010 13:19:30 |
Hallo, Weg ca. 7km lang, meist bergab. Abstieg von 1243 m ü.NN auf Abram 900 m ü.NN. Ein mittleres Tempo braucht nicht mehr als 1 h 30 min. Wenn fester trittst bist du in 1 h am Abram. Grüße
|
|
|
|
| Karletto11. 07. 2010 10:48:10 |
Mich interessiert, wann RTV die Ventilatoren leiser machen will, denn vor der Hütte lauter als hinter Šepulje-Schinkenraucherei 
|
|
|
|
| Jaša29. 07. 2010 12:24:33 |
Am Montag bin ich mit dem Rad hoch und war überrascht, dass die Hütte zu war. Sonst Wetter super und der Weg auch.
|
|
|
|
| krasovc29. 07. 2010 21:28:54 |
Montags Hütte zu. Ich war gestern Nacht oben, Vollmondspaziergang, Hütte angerufen und sie haben uns nett bis Mitternacht gewartet und reingelassen. Dann ins Tal. Schade, ab und zu bewölkt.
|
|
|
|
| sabina.726. 09. 2010 18:47:37 |
Ich und Davide Freitag Nachmittag vor Regen hoch. Erster steiler Pfad weil sehr gut getreten. Aber keine anderen Marken außer Warnung dass Pfad tödlich gefährlich (nächstes Mal diesen Pfad meiden ). Hütte oben offen, nette Frau Tee gemacht, dann runter auf richtig markierten steilen Weg. Etwas geeilt damit Regen uns nicht erwischt... In Vipava goss es schon richtig.
|
|
|
|
| GITA30. 09. 2010 21:35:13 |
Heute weiß ich nicht, wer mehr "streikte" - Wetterfrösche oder Wetter selbst, mindestens an Küste. Denn Regen definitiv nicht für frühen Vormittag angesagt. Anyway - nach frühen dienstlichen Pflichten dort entschieden für Aufstieg auf Nanos, der uns auf Rückweg genau lag. Aufstieg aus Razdrto auf steilem Weg und Abstieg auf flachem. Weg schon unten ziemlich nass, teilweise matschig. Bei erster Kette überraschen uns erste Regentropfen, aber optimistisch: kein Drama, weiter. Ganzes Stück leichter Niesel, Felsen rutschig, also etwas mehr Vorsicht nötig. 15 Min vor Hütte goss es wie aus Eimern. Bei Ankunft tropften wir, also nicht mal reingegangen. Vor Tür bisschen gewartet, Regen weg so schnell wie gekommen und schnell ins Tal. Nochmal paar Tropfen kurz vor Startpunkt. Sonst spannend nach vielen Jahren wieder hoch auf diesen schönen Aussichtspunkt - beide zuletzt in Grundschulzeiten oben .
|
|
|
|
| velesa2. 10. 2010 22:09:17 |
Wer heute Nanos besucht hat, schönen Ausflug gehabt, besonders vormittags - warm, klar, wenige Besucher. Herde Gämsen gesehen.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.