Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Ojstrica

Drucken
turbo26. 09. 2012 07:37:58
gefällt mir
otiv26. 09. 2012 07:45:15
@panda auf deinem 10. Bild wahrscheinlich Snežnik und nicht Krn, wie du geschrieben hast.
Beste Grüße!Lächeln
(+5)gefällt mir
scorpio26. 09. 2012 08:50:38
Ich denke, es ist doch Snežnik, wenigstens nach der Form... Und ein bunter Gruß in den Nebel;P
(+1)gefällt mir
šodrovc26. 09. 2012 20:23:00
Obwohl Ojstrica bezaubernd ist,
zeigt sie keinen Blick auf den Krn,
der hohe Grintovec verdeckt ihn.
Was verbirgt sich wohl in den Nebeln?
Eine bekannte Form ruht dort in der Ferne,
fast schon ins Adriatische mündend,
die Form des Berges interessant,
gehört zum Snežnik-Massiv. Lächeln
(+18)gefällt mir
Enka26. 09. 2012 22:14:39
Super šodrovcLächeln!
gefällt mir
panda27. 09. 2012 07:32:59
Soll es für euch sein.....korrigiertZwinkern
(+1)gefällt mir
urbancek27. 09. 2012 07:40:46
Und für uns soll es sein??!! Der ist starkaugenrollendaugenrollendZungeLächelngrosses Grinsen
(+1)gefällt mir
panda27. 09. 2012 08:38:34
ja, überprüft.........wegen des Bildes.
1
gefällt mir
panda27. 09. 2012 13:47:30
Šodrovc: für poetischen Stil und Seele : vergebe eine glatte Fünf. Lächeln
gefällt mir
ljubitelj gora29. 09. 2012 19:52:11
Morgenblick aus dem Logartal gegen Ojstrica war nicht ermutigend für den Aufstieg, Regenponcho in den Rucksack und los mit den restlichen 6 Begleitern, zu Anfang etwas Regen aber dann besseres Wetter, über Kopinšek-Weg, Felsen stellenweise nass, Sicherungen OK, Rückkehr über Škarja ins Tal.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
(+2)gefällt mir
Tonika30. 09. 2012 18:48:01
Früh morgens - noch mit Stirnlampen zur Roban-Alm. Die Straße ist etwas beschädigt von den letzten Regenfällen. Auf der Alm schliefen noch alle, daher auf den Weg zur Molička-Planina. Der Weg ist gut gesichert mit Stahlseilen und Haken, aber viel Geröll darauf, daher größere Vorsicht nötig. Außer Gemsen, die Steine herunterjagten und Helme uns sehr nützlich waren, niemanden getroffen. Hirtenhütte wie Kapelle auf Molička-Planina geschlossen. Weiter auf Kocbek-Weg zur Kleinen Ojstrica und weiter zur Ojstrica. Keine Ausblicke, Tal in Nebel gehüllt, der schnell stieg, daher Abstieg ohne Hütte bei Korošica, die heute noch offen war. Abstieg zum Roban-Eck war wegen Nebel und nassen Felsen ziemlich anstrengend, erstmals zwei Ausrutscher erlebt, glücklicherweise nur mit Prellungen endend. Auf Roban-Alm, wo wir vor Regen Schutz suchten, gestärkt mit Reh-Gulasch und hausgemäßem Käse.
Kapelle auf der Molička Planina.1
Wegweiser...schlecht sichtbar.2
Hier beginnt der Anstieg rechts.3
..Blick zurück...4
Blick ...5
Die letzten Sterne der Alpen am Pfad zur Mali Ojstrica.6
Auf der Mali Ojstrica.7
Auf Ojstrica - weht, Nebel hebt sich.8
während des Abstiegs9
Fenster in Ojstrica10
Robanova Planšarija, wo uns der Regen eingeholt hat11
(+5)gefällt mir
kicho6. 10. 2012 22:58:18
primoz schöne Bilder und danke dass du mich fotografiert hast nasmeh
Einige meiner Bilder. Start Pred Belo, über Presedljaj-Kocbekov dom-Ojstrica und Rückweg.
Teil Weg zugewachsen und braucht Säge. Wetter super, mehr solche Wochenenden

schönen Sonntag allen wo immer ihr seid.
Viel Erfolg!

lg
Kristian

Die Sonne erwacht bereits auf dem Kalšem Grebenu1
Opa2
Kocbekov dom mit Ojstrica im Hintergrund3
Planjava, Kamniško sedlo, Skuta, Rinke,..4
Blick auf Logarska5
So presse ich die Bilder raus :) 6
(+3)gefällt mir
LidijaJesih21. 10. 2012 19:47:29
Es gibt Wege die man aus unbekanntem Grund mag schöner als andere schwer zu sagen warum. Für mich Kopinškova nach Ojstrica so einer. Von Razpotje malerischer Start bis Klemenča Höhle dann unter steilen Wänden Krofička wo Welt und Blicke aufgehen bei Škrbina noch breiter auf mehrere Seiten. Schwieriger Teil gut gesichert wo nötig mit nötiger Vorsicht schöner Aufstieg zum Paradies. Schade wenn man oben ist obwohl vier Stunden Kniekiller reichen. Zurück zu Korošica dann pünktlich rechts über Škarje wieder schöne Bilder heute in allen Herbstfarben und Mustern. Weg ohne Highlights Schnee nirgends für Jahreszeit zu warm. Hütte Klemenča offen voll alle freundlich. Tag für Erinnerungsbucheintrag in Gesellschaft mit der man solche Tage teilt.
Die Werbung war, ja, Werbung1
Ausblicke schon bei Koča na Klemenčji jami wunderschön2
Lärche fürs Album3
Blick Richtung Rinkam4
Lärchen und Krofička5
schöne Abfolge6
schön, steil7
Ausblick vom Graten8
interessanter Überhang9
aus der Enge auf die Fläche10
Schlange in den Schatten11
Lučki dedec, daran habe ich schöne Erinnerungen12
letzter Kamin, dann wieder hoch auf Škarje13
Babe und Planjava14
Rinka-Wasserfall in Herbstfarben15
Abstieg im Herbst16
Lärchen...17
Hier könnte ich sitzen. Lange.18
Ausblicke vom Hof der Koča auf dem Rückweg19
Sage ich nicht...20
(+4)gefällt mir
panda21. 10. 2012 20:09:48
Beim Lesen deines Beitrags und Bilder Tour Anfang September nachgelebt. Kein Ding stimme zu Kopinškova Weg etwas Besonderes in Kamnischen Alpen. Gratulation nasmeh
(+1)gefällt mir
ogo17. 11. 2012 19:27:39
Gestern Kopinškova auf Ojstrica und zurück über Škarje. Winterausrüstung nötig ab Einstieg Kletterteil mit Drahtseilen bis Gipfel. Sonst phänomenales Wetter Nebel endete bei 1600m.nasmeh
(+1)gefällt mir
Bbrina24. 11. 2012 20:30:36
Pl. Ravne - über Sattel Veliki vrh - Molička peč - M. Ojstrica - Ojstrica - über Korošica zurück vorbei pl. Vodole u. pl. Jezerce zurück zu pl. Ravne.
Beim Passieren zum Sattel zwischen V. vrh und Zelenica ca. 10 m steiles Schneefeld, sonst alles trocken. Wetter herrlich, im Tal Nebel.
Veliki vrh1
oberhalb Molička peč, auf dem alten Kocbek-Weg2
auf der Mali Ojstrica3
Ojstrica, Nordseite4
5
Rückblick auf Ojstrica6
Vodole-Alm7
Ravne-Alm8
(+4)gefällt mir
panoramik24. 11. 2012 20:55:29
Nach Wetterkalvari der vergangenen Sonntag in Karawanken heute Traumtag: Sonne kein Wind. Start Jagdhütte Brežiči dann Lastovec, Desko vorbei Vodotočnik über Prag zu Ojstrica zurück vorbei Mala Ojstrica zu Podvežak. Weg ok, schattige Stellen wenig Schnee Probe. Straße nie bessernasmeh
Morgens am Lastovec1
Lastovec2
3
Ojstrica etwas anders4
Platte5
6
Wassertränke7
Ojstrica8
kuku9
Pfad10
Ausblicke111
Ausblicke212
silaki KSA13
Gipfel14
Blick ins Logartal15
Gipfel 316
Pfad17
Kalter Berg...18
Robanov kot19
Grat20
noch ein Blick auf den Mini-Turm21
(+4)gefällt mir
geppo24. 11. 2012 21:50:44
Schön ist dieser Weg über Lastovec und Desko. Prächtige Ausblicke, solche zum Entspannen. Manche gezwungen, den Tag viel tiefer zu verbringen...
lp
gefällt mir
Jany26. 11. 2012 10:59:31
Ojstrica gestern. Podvežak - Mala Ojstrica - Ojstrica. Zurück vorbei Molička peč.
Weg komplett trocken.
Wer gestern nicht rausgegangen ist, muss noch auf so ein Märchen warten.
Morgen auf Korošica.1
Mala Ojstrica 2019 m.2
Fenster am Weg.3
Blick vom Gipfel. Wahnsinn, oder?4
Auch am Kamniško-Sattel scheint die Sonne5
Blick ins Logar-Tal6
Blick zurück7
Durchquerter Grat8
Ojstrica ist die Königin9
(+6)gefällt mir
1mitjas30. 01. 2013 17:22:39
Dieses Jahr packt es mich beim Skifahren, schon die 20. Tourenabfahrt diese Saison. Meistens waren die vorherigen Spazierniveau, daher Zeit für eine etwas längere Tour.

Um 6 Uhr morgens auf dem Weg nach Luče höre ich die Vorhersage: +5°C Krvavec Rogla +3°C Golte. Überlege umzukehren, aber lohnt sich anzuschauen. In Luče umsteigen in Boštnjans Auto nach Planinšek.

Starten mit Abkürzung, am Straßenanschluss treffen wir Marjan und Primož. Auch sie ähnliche Ziele. Gehen schauen, vielleicht Ojstrica. Von Straße zu Vodole mit Boštjan weiter. Bis Korošica wenig Schnee, aber aller Art, von Eis bis große Spalten. Blick von Korošica zu Ojstrica kein Überfluss Schnee. Noch nicht nass, also zum Gipfel. Auf Skiern steile Rinne ziehen, Spaltental möglichst meiden. Zum Grat Skier abnehmen, ankommen mit Skiern in Händen. Rucksäcke ablegen, mit Steigeisen und Pickel noch ca. 50 Höhenmeter zum Gipfel. Vom Gipfel zurück zu Skiern und auf Skiabfahrt vorbereiten.

Mehr mit Bildern auf http://gorski.vodnik.alpinizem.net/blog/
gefällt mir
Seite:123...2627282930...737475
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies