Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Ojstrica

Drucken
pikpok6. 06. 2013 20:35:54
Super, herzlichen Dankvelik nasmeh
gefällt mir
vespuci7. 06. 2013 11:05:36
Mukica, schade, Ojstrica ist nicht auf deinen Fotos zu sehen, liegt rechts von Planjava, die rechts auf 1. Foto rausschaut
3.3 Ojstrica1
gefällt mir
mukica7. 06. 2013 13:30:45
Ja, hab's gesehen, noch eine von gestern hinzugefügt mit Nebel genau über Ojstrica, eine von vorher, obwohl jetzt mehr Schnee sichtbar da es seitdem geschneit hatmežikanje
(+2)gefällt mir
pikpok9. 06. 2013 11:31:29
Wie geplant: Freitag 23:30 Start aus Triest, gegen 2 Uhr Planina Podvežak erreicht. Wandern um 4:30 bei Dämmerung begonnen. Fester Schnee gleich nach Hirtenhütte. Trotz Hitze kein Einsinken. Am Sattel rechts ab Richtung Gipfel über Mala Ojstrica. Noch viel Schnee dort, ab und zu starkes Einsinken. Keine Tritte. Steigeisen nicht nötig, kleiner Eispickel nicht verkehrt. Gipfel 8:00. Ruhe, Sonne kein Wölkchen, totale Stille, einzigartig! Abstieg nach Stunde Nickerchen nach Hause nach Korošica über Wegloses "gerade runter". Nach paar Metern adrenalinreiches Klettern zu steilem Schneefeld. "Spuren" darauf spaßig, aber diese Variante unerfahrenen abraten. Auf Rückweg Regen und Hagel erwischt (schon 10:30). Auf jeden Fall toller Tag und schöner Gipfel.
1
2
3
4
5
6
7
(+7)gefällt mir
otiv9. 06. 2013 12:44:20
Schön unsere Ojstrica,
wie Blümlein in Felswand.
Beide zu bewundern,
mit ihnen Glück suchen.
(+5)gefällt mir
Ornitolog16. 06. 2013 11:14:26
Hallo,
wenn jemand dieses Wochenende zur Ojstrica geht, bitte Beschreibung der Wegverhältnisse (vor allem Schnee). Hoch geplant von Podvežak über Mala Ojstrica, runter Weg zum Kocbek-Haus auf Korošica. Schon machbar ohne Eispickel und Steigeisen?

lg
gefällt mir
sasx9916. 06. 2013 11:30:16
Gestern oben, Pl. Podvežak - Ojstrica - Korošica. Weg fast komplett schneefrei, außer paar Flecken nicht störend. Eispickel nicht nötig. Abstieg Korošica zweimal Schneefläche queren aber kein Einsinken.

http://www.mojalbum.com/sasx99/ojstrica-2013
(+3)gefällt mir
Becar22. 06. 2013 21:22:11
Falls ihr drei junge Burschen, die uns heute zwei Paar Wanderstöcke auf dem Weg zur Ojstrica gestohlen habt, das lest, sage ich euch, alles kommt zu euch zurück, also passt auf bei euren weiteren Bergbesuchen. Eure Gesichter habe ich mir gemerkt und falls wir uns treffen, entkommt ihr mir nächstes Mal nicht.

Den anderen rate ich, auf eure Ausrüstung aufzupassen, da offenbar auch in den Bergen solche Schurken herumlaufen, die niemand die grundlegenden Lebensmanieren beigebracht hat.

Lp
(+16)gefällt mir
Ronaldinho8222. 06. 2013 23:09:46
Becar, an diesen Stöcken bin ich auch vorbeigekommen und dachte, jemand hätte sie vergessen. Dann ist mir eingefallen, dass jemand sie dort abgelegt hat und sie nicht bis zum Gipfel schleppen wollte, um sie auf dem Rückweg abzuholen... aber die drei Musketiere waren schneller. Na, Musketiere, seid ehrlich und gebt dem Mann die Stöcke zurück. Leider hat sich das "Diebesgut" auch in die Berge verzogen...
(+1)gefällt mir
skalaš7022. 06. 2013 23:19:37
Schande, dass die allgemeinen Probleme der Tieflagen in unser makelloses HOCHGEBIRGE eingezogen sind...zmeden
(+2)gefällt mir
ljubitelj gora22. 06. 2013 23:27:02
Wahrscheinlich haben die jungen Burschen die Stöcke aus Versehen genommen, weil sie dachten, jemand hätte sie dort gelassen, da er sie nicht mehr braucht. Hattest du vielleicht neue, bessere Stöcke?
(+1)gefällt mir
pohodnik3822. 06. 2013 23:29:37
Ich, wenn ich sie nicht brauche oder nicht benutzen kann, befestige ich sie immer am Rucksack, weil ich weiß, dass sie überall stehlen wie Elstern...
(+1)gefällt mir
Ornitolog22. 06. 2013 23:31:42
Heute haben mein Kollege und ich die Tour gemacht: Podvežak - Vodotočnik - Korošica - Ojstrica - Mala Ojstrica - Molička Kapelle - Veliki vrh - Velika Zelenica - Podvežak. Sehr schöne Rundwanderung, besonders die Abschnitte mit weniger Leuten haben uns gefallen. Wir haben auch diese unglücklichen Wanderstöcke gesehen (gerade bevor sich der Blick auf die Logarska öffnet) und 3 "Musketiere", die zunächst absteigen wollten über Kopinškova...

Ansonsten gestartet um 5:00, zurückgekommen kurz vor dem starken Gewitter (16:00). Auf der ganzen Route gibt es noch einige Schneefelder, die meiste aber nicht gefährlich. Achtung nur beim Aufstieg Kocbekova koča - Ojstrica, wo ein steiles Schneefeld ist und noch lange sein wird.

lp
(+2)gefällt mir
Ronaldinho8222. 06. 2013 23:35:45
hm... stimmt, Becar hast du im Haus auf Korošica nachgeschaut, ob sie sie vielleicht dort gelassen haben, falls jemand sucht? Kurz... Stöcke in den Rucksack, Rucksack auf den Rücken und niemandem trauen... sie klauen offenbar überall...
(+2)gefällt mir
Becar23. 06. 2013 09:27:02
Ich habe bei der Hüttenwirtin nachgefragt, von den Stöcken keine Spur. Ganz offensichtlich haben sie sie absichtlich genommen zavijanje z očmi Gestern habe ich die Stöcke zum ersten Mal am Weg gelassen (und letztes Mal), dachte eine halbe Stunde stören sie niemanden. Beide Paare waren gestapelt und ordentlich in eine Ecke gestellt.

@Ronaldinho82 und @ljubitelj gora: Stöcke, die nicht deine sind, nimmt man nicht aus Versehen. Wer lässt schon Stöcke am Weg, weil er sie nicht mehr braucht. Sie waren gebraucht, nicht mal so teuer, aber trotzdem... Was nicht deins ist, lass es liegen. Wenn du es nimmst, lass es in einer Hütte oder poste es hier auf hribi.net...
(+1)gefällt mir
Daaam23. 06. 2013 09:39:34
Becar: na wie es scheint haben wir beide uns dann auch auf dem Gipfel oder direkt darunter getroffen. Ich erinnere mich, als wir abgestiegen sind, dass wir die Stöcke gesehen haben (wir verstehen warum die Stöcke da lagen). Wir haben die drei Jungs nahe Skarjev rob getroffen und ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht dass jemand Stöcke hatte. (nicht 100%) ..möglich dass ein anderer Trottel im Spiel ist.. jedenfalls sollte dem Dieb ein Stock über den Arsch gebrochen werden.
(+4)gefällt mir
Becar23. 06. 2013 10:26:41
Wir werden überleben, wegen der Stöcke gehe ich nicht pleite, auch der Dieb wird nicht reich davon. Mehr als der materielle Verlust betrübt mich die menschliche Verdorbenheit, die dorthin gelangt ist, wo sie am wenigsten gebraucht wird. Wie gesagt, ich glaube daran, dass einem alles Gute und Schlechte irgendwann zurückkommt.
gefällt mir
luky6823. 06. 2013 11:24:20
Solche Typen sollen lieber woanders rumlaufen, in den Bergen brauchen und wollen wir die nicht!
(+1)gefällt mir
Sano25. 06. 2013 23:01:51
Hallo,

weiß jemand, ob der Kopinšek-Weg zur Ojstrica schneefrei ist? Danke für Antwort.
gefällt mir
BibaS26. 06. 2013 09:20:50
Sano, letztes Wochenende war eine Freundin auf dem Weg und es gab noch mindestens eine größere Schneefläche zum Überqueren, da kommt der Eispickel recht.
gefällt mir
Seite:123...2829303132...737475
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies