|
| KJ19. 09. 2018 14:14:55 |
Sie vereinigen sich oz auf dem Rückweg zweigen Sie ein paar Meter vor dem Gipfel selbst ab. Wenn Sie vom Gipfel in derselben Richtung zurückkehren, in der Sie zum Gipfel aufgestiegen sind, achten Sie auf die Abzweigung des Weges - links. Ist auch markiert...
|
|
|
|
| Domch19. 09. 2018 14:17:50 |
Die Kopiščarjeva vereinigt sich beim Ausgang aus dem vorderen Fenster mit der Grebenska-Pfad, den du dann zum Gipfel gehst, vor dem letzten Anstieg zum Gipfel schließen sich dieser Pfad Jubilejna und Slovenska an. Also direkt nach dem Abstieg vom Gipfel entscheidest du dich, für welchen runter: Jubilejna mit II. Fenster markiert, die anderen zwei nicht mit Tafeln und Namen, falls du das meintest, sind alle markiert. Slovenska geht am Anfang die ersten ca. 10 Meter gleich runter wie Jubilejna, dann biegt sie rechts runter ab.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| John19. 09. 2018 14:32:14 |
Danke KJ und Domch. Wenn ich richtig verstehe, gehe ich vom Gipfel auf den Weg, auf dem ich hochgekommen bin, dann entscheide ich mich für Jubilejna, die markiert ist (II. Fenster), und von Jubilejna dann nach cca. 10 m rechts runter auf Slovenska Richtung Poštarski Dom?
|
|
|
|
| Domch19. 09. 2018 15:04:46 |
Genau so, vielleicht ein paar 10 Meter runter dann rechts runter.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| John19. 09. 2018 15:14:47 |
Ok. Nochmal danke für die Info. Domch. Bin nicht heimisch in diesen Gegenden, daher möchte ich nicht über Kopiščarjeva und Ähnliches absteigen, mit diesen Infos orientiere ich mich leichter.
|
|
|
|
| Zeko23. 09. 2018 16:18:15 |
Heute waren wir auf dem Gipfel. Ursprünglicher Aufstiegsplan über Kopiščarjeva geändert wegen nasser glatter Felsen. Geschafft über slovenska. Bedingungen miserabel. Nebel, Wind, Regen... Noch kein Schnee auf Südseite nirgends, Winterausrüstung nicht nötig.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| veja530. 09. 2018 10:44:10 |
Hanzova, gestern. Schneefläche umgehen kein Problem über Felsen neben Schnee runter. Gruß! Venčeslav.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja3. 10. 2018 17:40:27 |
...und der dritte Versuch war - Tonka?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Trobec3. 10. 2018 19:04:38 |
Richtig
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Charly6. 10. 2018 13:37:44 |
Gestern, 5.10., Start bei Erjavčeva-Hütte zum Prisank über Kopiščarjeva. Wetter wie aus dem Märchen, frühmorgens um 6 Uhr. Weg stellenweise vereist und schneebedeckt, keine Probleme, aber Vorsicht geboten... Vom Gipfel Blick bis zum großen Klek.
1
2
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Branee22. 10. 2018 07:22:47 |
gestern Start von Hütte im Wald, über Hanzova zum Gipfel und Grat zurück nach Vršič, dann Pfad zur Hütte vom Gipfel Vršica. Wetter zuerst schön, dann starker Wind mit Schnee, interessant
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja22. 10. 2018 08:06:49 |
...bin nochmal gegangen um die Augen zu spülen...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Bojan_L16. 12. 2018 21:11:29 |
Hallo! Interessiert mich die Zustände auf Graden- und Slowenischem Weg, falls jemand kürzlich da war.
|
|
|
|
| dRM27. 12. 2018 20:37:53 |
Heute zum Prisank / Prisojnik von Vršič. Straße normal, bis Pass kein Problem. Am Parkplatz einige Leute, aber alle Richtung Mojstrovka also niemanden Auto zu Auto getroffen. Verhältnisse Slowenischer Weg gut, aber ohne Eispickel und Steigeisen schwieriger. Abstieg, Südseite, Schnee Eisbahn trotz Auto-Steigeisen, Vorsicht nötig. Kurzes Video Verhältnisse Slowenischer Weg heute: >> Zum Anschauen klicken << P.S.: Spur auch Richtung Gradenweg gemacht, wenigstens oben so ausgesehen.
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| misace30. 12. 2018 08:30:43 |
Gestern früh genug zweites Auto am Vršič (5:15). Links niemand vorne oder hinten. Kleine Steigeisen bis Eingang Slowenisch (oder Grat) gut. Nach erstem hoch. Verhältnisse von Vorgänger. Schon mehr Löcher an Sprüngen. Ost ohne Wind überhole und davor Gratweg, besser getreten meins, zurück. Queren halten, Seile und Haken raus. Hilfsseil schadet nicht. Unter Fenster stark ins Inversionssonne auf weicherer Traverse erste Gegenüber. Parkplatz voll, weiter genießen 
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Urbban30. 12. 2018 20:35:54 |
Hallo, heute auf Weg Vršič - Prisank (Gradenweg) Brieftasche verloren. Wenn jemand sie sieht, bitte an Adresse in Dokumenten schicken, Rest Goldiner Finder in Kasten oder so umwandeln...  Urban
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.