|
| Roman291. 07. 2019 12:25:39 |
Nein Holly, ist noch nicht schneefrei, unter dem Fenster ist noch immer ganz schön viel Schneefeld.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Holly1. 07. 2019 13:41:55 |
Danke. lp
|
|
|
|
| brele17. 07. 2019 22:29:34 |
Ist noch Schnee auf Graten- und Slowenischer Route? Ist Winterausrüstung nötig?
|
|
|
|
| Branee18. 07. 2019 08:40:36 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| vstarc1618. 07. 2019 22:43:29 |
Am Sonntag 14.7 stieg ich über Hanzova-Weg auf. Sehr schwierig der Übergang über extreme Spalte zum Schneefeld am Fuß des Hudičev-Pfeilers, Schnee noch ca. 5 m. Man muss ein paar Meter am Drahtseil absteigen, Plattform im Schnee mit Pickel bauen und über die Spalte kommen. Zum Rand des Schneefeldes 3 m bei 70 Grad, zweimal am Pickel hochziehen, stehend auf Vorderzacken der Steigeisen. Rinne zum unteren Gipfel des Hudičev-Pfeilers verschneit in oberen Hälfte. Umweg links über Felsen möglich (ziemlich glatt, I-II), ich ging rechts zwischen Schnee und Fels, klappte nicht - kein Ausgang. Steigeisen wieder an und Schneefeld hoch (45 Grad). Weiter kein Schnee mehr. Abstieg Gratenweg.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Kirt19. 07. 2019 15:29:12 |
Hi all, Weiß jemand, ob auf Kopiščarjeva noch Schnee ist? (Letzter Beitrag über Schnee dort war 1.07, also hat sich viel geändert)? Ich schaute auf Prisojnik vom Mojstrovka-Weg und es scheint ein Schneefleck etwas unter dem 'Fenster' zu geben, aber ich kenne die exakte Linie von Kopiščarjeva nicht, daher konnte ich nicht sagen, ob sie ihn kreuzt. Danke für die Hilfe 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dRM19. 07. 2019 17:30:17 |
Hi Kirt, hier ist ein Foto von vor ein paar Stunden von der Straße.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Kirt21. 07. 2019 11:43:27 |
Danke dRM, basierend auf dem Foto haben wir uns entschieden, es zu versuchen, und jetzt kommt das Update: Kopiščarjeva ist komplett schneefrei. Zwei Flecken vom Foto sind nicht nah am Steig. Ein Fleck direkt am Steig, aber das Seil führt genau in die Lücke zwischen Schnee und Fels, kein Bedarf, auf den Schnee zu treten. Wenn ich mich nicht irre, schien ein Schneefleck auf dem verbindenden Querweg Kopiščarjeva - Hanzova zu sein.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| gandalf15. 08. 2019 22:54:47 |
War jemand letzte Woche an der Hanzova? Interessiert mich, wie es mit dem Schneefeld ist. Danke
|
|
|
|
| ljubitelj gora15. 08. 2019 23:09:19 |
Es gibt ein Schneefeld auf Hanzova, über das man ohne Steigeisen und Eispickel nicht kommt
|
|
|
|
| mizakaši19. 08. 2019 17:21:02 |
Wir zwei mit meiner Besseren haben am Donnerstag einen Trail von 38 km und 1600 hm gemacht, so dass wir gestern von Vršič auf Prisojnik gestiegen sind. Trotz Sonntag um halb neun ohne größere Probleme Parkplatz an der Straße bekommen . Bei schönem sonnigem Wetter sind wir den Kopiščarjev-Weg gegangen, wo wir schnell auf Kletterer unbekannter Nationalität gestoßen sind und bis zum Fenster wir und alle die uns überholten sicher eine Stunde verloren haben. Die Gruppe war ziemlich groß, ca 15-20 Leute und zu unserer großen Freude haben sie sich etwas unter dem Fenster zur Seite gemacht. Weiter am Grat keine Probleme. Oben recht stattliche Gruppe Leute. Zurück nach Vršič abgestiegen über Slowenischen und als Sahnehäubchen noch zu den Slemenove špice gesprungen. Zum Nachtisch haben wir uns den Sprung in Planica auf die Spitze des Großschanzen per Treppe gegönnt. Auf dem Heimweg haben wir die Fahrt in Gegenrichtung zum Stau Richtung Karawanken genossen.
|
|
|
|
| oldtimer 5510. 11. 2019 17:40:06 |
Immer eine Herausforderung, das Spiel der Natur ins Objektiv zu fangen - Sonne, die durch das vordere Fenster des Prisojnik scheint. Heute, Sonntag, war es in wunderbarem sonnigem und klarem Wetter zu sehen. Frisch gefallener Schnee war zusätzliche Kulisse.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja10. 11. 2019 17:44:16 |
Super. Hast du das von der Vršič-Straße bei der Erjavčeva-Koča fotografiert?
|
|
|
|
| oldtimer 5510. 11. 2019 17:45:37 |
Nein, fotografiert vom Parkplatz unter der Tominčeva-Koča 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.