|
| 5ro28. 10. 2013 21:39:40 |
Mukica, wir haben uns wirklich in dem rutschigen Rinne über der Höhle getroffen, mit urbancik auf dem Gipfel. Na, nächstes Mal reden wir mehr. Viel Glück!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jedriličar13. 11. 2013 09:05:10 |
Bezüglich der neuen Route auf Razor wäre es gut, wenn auf allen Routenbeschreibungen zu Razor die Bilder ab Planjasattel an geändert werden, und auch die Textbeschreibung, damit die bestehende Beschreibung die, die die Änderung nicht kennen, in der nächsten Saison nicht irreführt....
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| Ninđa27. 05. 2014 14:13:41 |
Wow Glückwunsch! Ich auch mal 
|
|
|
|
| strelec195427. 05. 2014 19:25:07 |
Glückwunsch, gute Arbeit, schöne Beschreibung und trotz Nebel gute Fotos. Erstes Mal höre ich von diesem Zugang, im Trockenen wahrscheinlich unmöglich??? oder irre ich mich...
|
|
|
|
| voluhar28. 05. 2014 09:06:32 |
Wahrscheinlich machbar, aber ziemlich schwierig
|
|
|
|
| bohincm9. 07. 2014 13:08:23 |
Hallo! Ist kürzlich jemand von Pogačnikov dom zum Razor gegangen? Mich interessieren die Schneefelder vom Planja-Sattel bis zum Gipfel? Danke für die Antwort.
|
|
|
|
| trigi16. 07. 2014 12:40:15 |
Hallo! Ich wiederhole nur die Frage an bohincm  War jemand kürzlich auf dem Razor? Wie sind die Bedingungen? Vielen Dank!!!
|
|
|
|
| _sandra_16. 07. 2014 14:07:27 |
warum nicht die Hütte bei Kriški podi anrufen? sie ist offen, die wissen sicher am besten über die Verhältnisse Bescheid, vielleicht ist jemand von dort oben gewesen?..
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| IgorZlodej16. 07. 2014 17:12:37 |
Schneefelder gibt es. Was die Hütte betrifft, letztes Jahr, als der Erdrutsch war, waren sie schon eine Woche in der Hütte, und ich habe sie informiert. Vielleicht ist heuer ein anderes Team, und sie sind besser über die Verhältnisse informiert 
|
|
|
|
| matej200016. 07. 2014 18:47:22 |
Auf Kriški sagen sie, der Weg ist gangbar, aber Schneefelder müssen überquert werden und Winterausrüstung ist nötig.
|
|
|
|
| smatjaz16. 07. 2014 19:45:34 |
Und wahrscheinlich wird es den ganzen Sommer in den Julijci so sein, mit Überqueren kleinerer und größerer Schneefelder, für die Winterausrüstung nötig ist 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| keber121. 07. 2014 09:25:03 |
So war es am Samstag zum Razor: der Weg zur Pogačnik-Hütte aus Zadnjica ist jetzt komplett trocken, zum Razor gibt es noch einige Schneefelder, einige ziemlich steil mit Absturzgefahr, daher ist der Eispickel noch obligatorisch (und viele Besucher hatten keinen). Die neue Via ferrata am Razor ist in gutem Zustand, aber ich habe es nicht ohne Kletterset gewagt, der Bauch in der Mitte der nicht so hohen Wand ist ziemlich exponiert. Wie es von der Pogačnik-Hütte aussieht, ist auch der Aufstieg zum Stenar ziemlich verschneit, zum Pihavec ist der Weg wegen eines größeren Erdrutschs gesperrt. Von der Prisojnik-Seite ebenfalls mehrere große und steile Schneefelder. Insgesamt ist in diesem Teil der Julijci noch massiv Schnee, sogar der untere Kriško-See ist größtenteils unter Schnee.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| SunBurned8. 08. 2014 10:59:54 |
Der Weg von Pogačnik zum Razor ist jetzt komplett trocken, alle Schneefelder lassen sich problemlos umgehen. Der Schlussteil ist wirklich steil und schotterig, und ich habe es nicht bereut, den Eispickel mitgeschleppt zu haben. Zum Vergleich: Kein Abschnitt der Hanzova zur Mojstrovka kam mir so anspruchsvoll vor. Beim Aufstieg hatte ich einen wunderschönen und nicht zu heißen Tag (der sich nachmittags etwas bezog). Gefühl und Ausblicke vom Gipfel sind genial. Auf den Zustiegswegen durch Sovatna und über Luknja (via Gamsovec) voller Steinböcke.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| matdra8. 08. 2014 14:14:44 |
Grüß Gott! Mich interessiert der Weg von Vršič zum Razor? Gibt es noch gefährliche Schneefelder? Danke und alles Gute.
|
|
|
|
| qqq8. 08. 2014 15:22:53 |
Ja, es gibt noch welche. Das Schneefeld liegt nicht an der Stelle, wo der Weg zum Razor-Grat führt bzw. am Einstieg in die Westwand des Razors. Du brauchst Eispickel und Steigeisen sowie Erfahrung, da das Schneefeld sehr steil ist und nicht umgangen werden kann. Direkt vor dem Planja-Sattel gibt es zwei kleinere Schneefelder, die man aber von unten umgehen kann.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak8. 08. 2014 20:43:18 |
SunBurned - Beschreib auf Bild 2, wo dieser Kletterteil verläuft?
|
|
|
|
| SunBurned8. 08. 2014 21:22:46 |
Janez, das könnte ich dir nicht sagen, ich hab keinen so guten Orientierungssinn. Es ist aber direkt unter dem Gipfel, danach paar leichte Griffe und du bist oben.
|
|
|
|
| jax8. 08. 2014 21:48:24 |
Ich glaube hinter dem rechten Rand (auf dem Bild nicht sichtbar).
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.