Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Schranken am Vršič und in den Vraten

Drucken
hočo15. 09. 2024 21:14:06
Als ich letztens Pasja radost wollte, sagte die Verkäuferin, dass das kein Tierladen ist velik nasmeh
(+2)gefällt mir
lepenatka16. 09. 2024 08:16:35
Vielleicht würde sie kapieren, wenn ich "Kilometer Wurst" bestellt hätte.nasmehnasmeh
(+1)gefällt mir
dprapr14. 10. 2024 16:46:37
Man sagt, sie gehen in die richtige Richtung. Diese ist wirklich gut. nasmeh
(+6)gefällt mir
Roman2914. 10. 2024 21:08:14
https://www.24ur.com/novice/slovenija/v-vratih-nov-prometni-rezim-koliksna-bo-parkirnina.html

Am lustigsten ist, dass so viel geredet wird, dass wir den öffentlichen Nahverkehr nutzen sollen, der kostenlos ist, oder dass wir zu Fuß zum Triglav und umliegenden Bergen von Mojstrana gehen sollen. Mich interessiert wirklich, wer weiß, wo in Mojstrana kostenloses Parken gibt? An allen Parkplätzen in Mojstrana muss man mindestens 10€ für den ganzen Tag zahlen, in Kranjska Gora 15€, für Bohinj lohnt es nicht mal zu reden. So viel zum kostenlosen öffentlichen Verkehr.
(+11)gefällt mir
bongo14. 10. 2024 23:17:30
"Dabei hat sie erklärt, dass die Gemeinde darauf achten muss, alle Kosten abzudecken, die durch den öffentlichen Verkehr ins Tal entstehen, und Kosten, die sie mit der Einrichtung des Systems haben" - frei ins Kranjskogorisch übersetzt haben sie ein Problem (Kosten) geschaffen und suchen eine Finanzierungsquelle durch Ausnehmen der Besucher. Nur bei uns... Btw, wie kommt es, dass niemand fragt, nach welchem Schlüssel sich die Kranjskogorer Mafiosi die Straße nach Vrata angeeignet haben, die vom Staat asphaltiert wurde. Nur bei uns, andererseits.
(+8)gefällt mir
DVas15. 10. 2024 09:44:12
Wir sind die zweite Schweiz, wir sind Mitteleuropa usw.
Immer noch Balkan und das mit Leichtigkeit nasmeh
(+2)gefällt mir
dprapr15. 10. 2024 10:03:17
Nein, wir sind nicht auf dem Balkan. Den Standard regeln die, die wir selbst wählen. Darin liegt das Problem.
Ich war kürzlich in der kroatischen Istrien. Nirgends haben sie mich ausgenommen und Preise waren moderater, für ein höheres Angebotniveau als bei uns.
(+2)gefällt mir
felix15. 10. 2024 13:15:25
Unter unseren Politikern gibt es viele Mafiosi, ebenso unter Bürgermeistern.
(+1)gefällt mir
felix15. 10. 2024 13:15:32
Unter unseren Politikern gibt es viele Mafiosi, ebenso unter Bürgermeistern.
gefällt mir
korl15. 10. 2024 13:51:44
Wenn sie an der Küste kassieren können, können sie es auch hier in Gorenjska. Sind wir weniger wert?

Ich unterstütze es. Auch ohne euch Gratisnutzer leben wir bequem vom Tourismus.
(+1)gefällt mir
ljubitelj gora15. 10. 2024 14:41:55
Sie haben die Hälfte der Gäste, Besucher verscheucht und wenn jemand denkt, dass Reiche so ein Ausnehmen unterstützen, irrt er sich. Man sieht mittags wie alles halb leer ist, aber Journalisten und andere schreiben, wie alles ausgebucht ist. Hier sieht man, dass es in unserem Land viele Lügner gibt.zavijanje z očmi
(+8)gefällt mir
asdf15. 10. 2024 15:22:44
"Wenn sie an der Küste kassieren können, können sie es auch hier in Gorenjska. Sind wir weniger wert? "

Wie würdest du dich fühlen, wenn sie dir 25 EUR berechnen, wenn du nach Ljubljana kommst (oder in jede andere größere Stadt)? Sind wir in Ljubljana weniger wert als ihr in Gorenjska?

"Auch ohne euch Gratisnutzer leben wir bequem vom Tourismus"

Ja, bis zur nächsten Krise. Dann wieder Weinen und Jammern und Hilfe vom Staat.
(+5)gefällt mir
turbo15. 10. 2024 15:25:58
An der Küste kassieren sie nicht überall. Sonntag dort. 50m zum Meer, etwas weniger zum Rad- und Wanderweg. Kostenlos, gratuitamente, kostenlos. Die Münzen, die fürs Parken gedacht waren, hab ich natürlich im Imbiss gelassen, noch welche dazugelegt und gerne. Klar ist der Parkplatz legal und legitim, mit weißen Linien markiert. Gut sich gut mit Einheimischen verstehen, aber leider nicht überall velik nasmeh
(+5)gefällt mir
Daaam15. 10. 2024 15:26:21
korl ist ein sehr erfahrener Mensch... aber meist wirft er nur Scheite ins Feuer mežikanje lasst euch nicht von ihm einwickeln...
(+2)gefällt mir
dprapr15. 10. 2024 17:16:18
Meiner Meinung nach wird PZS die Parkgebühr für euch auf 1 Euro senken, dann seid ihr alle zufrieden. nasmeh
gefällt mir
asdf15. 10. 2024 17:47:20
Möglich, dass sie sie höher machen, denn heuer war der Parkplatz ziemlich leer. Möglich, dass bei sagen 15 EUR voll und mehr Einnahmen.
gefällt mir
mavi1215. 10. 2024 18:30:37
Mir fällt aus dem oben genannten 24ur-Artikel auch dieser Teil auf: "Neu ist auch, dass die erste Stunde gratis ist, was bedeutet, dass jemand Wanderer zum Ausgangspunkt bringen und dann zurückkommen kann."

War der offizielle Grund für hohe Parkgebühren und Sperren nicht immer "Schutz der unberührten Natur"? Mit dieser Neuheit fährt das Auto die Straße nach Vrata 4x statt 2x. Haha sehr ökologisch velik nasmeh
(+11)gefällt mir
mirank15. 10. 2024 18:37:17
Und nicht nur das, solch ein Regime ist für Durchreisende Touristen, früher sagten wir Fičkolazci. Kommen, machen Fotos, vielleicht was trinken und weg. Auch das ist ökologisch, oh jazavijanje z očmi
(+7)gefällt mir
Seite:123...1112131415...192021
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies