|
| zippo11. 07. 2013 10:10:01 |
Du hast genau so reagiert, wie ich es erwartet habe. Ich würde auch nie für einen Stempel zahlen. Ich würde auch nie fragen, ob ich mich vor der Hütte fotografieren darf, weil statt Stempel auch ein Foto zählen kann. So eine Frage würde ich als kleine Provokation nehmen. Es ist richtig, sich nicht an jedem Schritt ausnehmen zu lassen, aber denke nicht, dass wir uns alle ausnehmen lassen. Die Natur hat Überlebensfähigkeiten nicht nur dir gegeben. Solange du diese Einstellung hast, wirst du an jedem Schritt auf Unfreundliche stoßen. Wir treffen sie auch, aber bei weitem nicht so viele. Wie kommt es, dass in den paar Jahren, seit das Museum steht, nur dir sie irgendeinen Stempel aufzwingen wollen, da auch wir anderen kein Geld vom Boden aufsammeln, aber Probleme hast offensichtlich hauptsächlich du selbst
| (+17) |  | |
|
|
|
|
| jozee11. 07. 2013 10:26:37 |
Ich stimme voll und ganz den Positionen zu, die Becar nennt. Es ist höchste Zeit, sich gegen die Denkweise des erlaubten Ausnehmens und Diebstahls aufzulehnen, die sich vom politischen Staatsebene schon auf das Niveau freiwilliger Organisationen und Institutionen an der Basis übertragen hat, AUFSTAND. Gerade weil wir über Jahrzehnte nicht einmal auf solche Kleinigkeiten reagiert haben und damit den Diebstahl von Eigentum zugelassen haben, ist unser Land dort, wo es ist.
|
|
|
|
| FLEKSARCA11. 07. 2013 10:35:49 |
Zippo BRAVO, gut geschrieben.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| korl11. 07. 2013 10:36:56 |
jozee, mit sich selbst einverstanden zu sein ist nicht schwer
|
|
|
|
| Becar11. 07. 2013 10:39:28 |
Was willst du denn jetzt überhaupt sagen Zippo? Weil ich dich nicht mehr verstehe. Dein Beitrag ist voller Widersprüche.  Auf der einen Seite sagst du, dass du auch nicht zahlen würdest, auf der anderen beschuldigst du mich, selbst schuld zu sein, dass ich zahlen musste. Warum?  Deshalb ist dein Beitrag für mich nichts anderes als Provokation, Daumen hoch beim Beitrag Unterstützung für Provokateure. Deshalb beabsichtige ich nicht mehr deinen Beitrag zu kommentieren.
|
|
|
|
| urbancek11. 07. 2013 10:43:42 |
Mich interessiert, ob für die Gültigkeit der durchwanderten Transversale auch die Unterschrift des Hüttenwärters in den SPP-Planinske-Postojankah nötig ist? Oder kann man selbst mit dem ECHTEN SPP-Stempel stempeln und das Datum daneben schreiben? Mir scheint es, dass ihr euch auch noch in die Knjižico eintragen müsstet ein bisschen . Lp!
|
|
|
|
| FLEKSARCA11. 07. 2013 10:46:41 |
Becar, ohne Missfallen, kein Bedarf zu betonen, dass du nicht mehr kommentieren wirst, weil du das einfach tun kannst. Ja, wahrscheinlich schön, wenn du überall Provokateure um dich siehst .
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| Becar11. 07. 2013 10:47:37 |
Urbancek, Unterschrift nicht mehr nötig, diese Regel im Heftchen nicht mehr. Was du bezüglich  sagst, hast du völlig recht. Lp
|
|
|
|
| Becar11. 07. 2013 10:50:56 |
@FLEKSARCA: Uuu, da hast du aber danebengehaust, dass ich überall Provokateure um mich sehe. Auf diesem Forum sind 80% richtig gute Leute, mit denen ich auch private Gespräche habe, du bist in den restlichen 20%.
|
|
|
|
| VanSims11. 07. 2013 11:36:15 |
Es wiederholt sich die alte Geschichte wie bei Psychs, Hüttenwärtern,... Wer sich etwas widersetzen, etwas ändern will, wird sofort angespuckt, verspottet,... so einen muss man verhindern, zerstören, festnageln. So ist es auch im realen Leben und deshalb versinkt Slowenien im immer tieferen Dreck. Und gerade die schadenfrohen, zerstörerischen Leute sind die, die geschleckt und in den Kopf gej...t werden bei jedem Schritt, die normalerweise in ihrem Leben nicht viel für sich getan haben und Ego auf null haben. Und natürlich versuchen sie Leute zu zerstören, die freundlicheres Leben leben oder es freundlicher machen wollen. Oh nein! Wenn meine Kuh krepiert, dann auch die anderen @zippo: teilweise einverstanden mit dir. Wirklich kein Grund zu fragen ob man vor dem Museum foto machen kann weil das kein kriegs-strategisches oder ähnliches Objekt ist. Auf der anderen Seite ist es wirklich: Denkweise. Ja davon hängt viel ab. Aber zu dieser Denkweise kommt man auf zwei Arten: entweder zu Hause darin erzogen, was selten ist weil Eltern Angst haben dass das Kind diese 'Denkweise' zuerst gegen sie 'ausnutzt'. Andere Möglichkeit ist man kommt selbst dazu aber eine notwendige Zutat des Weges ist gerade die Anwendung dieser Denkweise d.h. sich solchen Aggressoren zu widersetzen. Je mehr man es tut und je selbstbewusster, desto mehr formt sie sich und ja, desto weniger solche Situationen. Einfach Leute spüren dass bei dir keine 'Kirschen zum Beißen' sind. @Becar: Yep, FLEKSARCA ist auch auf meiner Liste 
|
|
|
|
| Iuvi11. 07. 2013 14:59:59 |
Meiner Meinung nach ist die einzige richtige erledigte Transversale die, die vollständig durchwandert ist.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Becar11. 07. 2013 20:41:26 |
Hallo. Heute haben wir die Alpenverein Sloweniens angerufen und nach diesem Stempel im Bergmuseum Mojstrana gefragt. Bei PZS gesprochen mit Frau Mia und Frau Zdenka. Sie haben ein Treffen zu diesem Thema mit ihrem Abteilungsleiter organisiert und uns zurückgerufen. Antwort leite ich an alle Freunde weiter, Provokateure, die mich hier oben beleidigt habt, zahlt weiter alle Eintritte und Bußgelder jedem, der sich an euch wendet: ALLE SPP-STAMPELN MÜSSEN ÖFFENTLICH UND KOSTENLOS ZUGÄNGLICH SEIN!!! Auch der Stempel im Bergmuseum Mojstrana, wo PZS heute schon gedrängt hat. Hoffe, die Sache trägt Früchte und niemand erlebt so eine schändliche Begebenheit wie wir. Frage mich aber, wie viel Geld schon eine Bande dafür eingesackt hat, wer das Geld zurückgibt und wer dafür verantwortlich ist. Lp
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Becar12. 07. 2013 15:44:35 |
Heute noch eine Entschuldigung vom Slowenischen Bergmuseum Mojstrana, die Dame, die fröhlich für die Stempel abgerechnet hat, ist im Urlaub. Ich hoffe und es wäre richtig, dass sie nie wieder an diesen Arbeitsplatz zurückkehrt! Lügen über einen schriftlichen Vertrag mit PZS ist etwas so Niedriges, dass ihr Arbeitgeber es nicht vergeben sollte. Ich habe Bedenken, dass jemand persönlich die Taschen damit gefüllt hat. Wenn es noch Gerechtigkeit gibt, sollen die genannte Dame und/oder jene, die es ihr befohlen haben, sanktioniert werden! Wozu nützen mir jetzt 2 Freikarten, wenn es 120 km dorthin sind und ich Abscheu habe, je wieder über diese Schwelle zu treten.
|
|
|
|
| miri12. 07. 2013 17:18:53 |
@Becar, dass jemand sich in diesen Zeiten bei dir entschuldigt hat, ist auch etwas wert. Wenn du durch Prag gehst, kannst du die Eintrittskarten nutzen.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| Becar12. 07. 2013 17:27:33 |
Miri, viel lieber durch Prag als über die Schwelle 
|
|
|
|
| B216. 07. 2013 20:08:52 |
Hm, interessant... Ja, würde sagen, die Ärmste hat nur ihren Job gemacht. Andere Sache, wer hat es ihr befohlen. Den Zettel hat sie sicher nicht selbst geschrieben. Man könnte nachschauen, wer ihr Chef ist - und welche anderen Funktionen sie vielleicht noch wo ausübt... Die Ärmste hat aus Angst um ihren Job nur ausgeführt, was ihr wahrscheinlich aufgetragen wurde...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| julius16. 07. 2013 22:24:53 |
Böse Zungen sagen ihr Chef ist ganz oben bei PZS. Wenn das wahr ist hat die Ärmste nur fleißig die ihr aufgetragenen Aufgaben erledigt. Wirklich wunderliche Wege des Herrn.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| headstar18. 07. 2013 14:27:41 |
Ist jemand in letzter Zeit auf der "echten" Slowenischen Bergweg gelaufen speziell auf der Relation Nanos - Predjama - Postojna - Lonica - Pivka - Vremščica? Basierend auf dem Besucherbuch in Slovenska vas schließe ich daraus, dass seit einigen Jahren außer mir niemand dort war oder Berggänger einfach nicht die Lage des Buches und Stempels bei Vadnjal kennen.
|
|
|
|
| B218. 07. 2013 16:59:39 |
Das ist die "alte" TZV 1 - jetzt SPP, die vor vielen Jahren aufgelöst wurde... Grund war die ehemalige JLA und Übungsplatz Poček... Natürlich sind Heftchen noch im Umlauf (Stempel oben an Hl. Dreifaltigkeit - oder Lonica) und in Slovenska vas bei Vadnjal (wahrscheinlich noch im Elektrokasten und nur wenige wissen davon). Sonst ist (ehemalige) TZV 1 von Predjama nach Postojna in schlechtem Zustand (unmarkiert)... aktuelle SPP verläuft Podkraj - Abram - Nanos - Razdrto - Senožeče - Vremščica...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| headstar19. 07. 2013 08:13:47 |
B2 alles was du geschrieben hast stimmt wie festgenagelt. Weg von Nanos nach Predjama ist markiert, bei Markierungen noch alte "1" nachzuverfolgen. Von Predjama nach Postojna keine Markierungen und nie welche gab (PV 1955/11). Von Postojna nach Lonica einige Markierungen ohne "1" zu sehen, Abschnitt zwischen Lonica und Slovenska vas gut markiert aber ganz anders geführt als SPT 1 verlief. Nämlich "echter" Weg von Kreuzung auf Wiese ca. halbe Stunde unter Trojica gerade durch Wald, Straße gleich beim Schild Übungsplatz gekreuzt und abgestiegen auf südlichen Hängen des scharfen Gipfels (heute zugewachsen) auf Schotterstraße und entlang auf NW-Seite des Petelinjsko-Sees nach Slovenska vas, wo Stempel noch heute im El-Kasten bei Vadnjal (Haus seit Jahren leer). Von Slovenska vas über Petelinjek, Osojnice, Volč nach Vremščica gut markiert, nur "1" schwer zu finden.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.