Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Storžič

Drucken
jprim20. 06. 2010 19:55:06
Auch mir kommt das ein bisschen komisch vor ...velik nasmeh, vielleicht hat Lajči das gar nicht geschrieben.zmeden
gefällt mir
panda21. 06. 2010 18:12:37
He he denn mittendrin auf'm Bild und sein Nick auch.nasmeh
gefällt mir
ben21. 06. 2010 20:24:31
Und wenn er kein autochtener Haložaner ist? eek Vielleicht ist er angeheiratet?? velik nasmeh

LP B
gefällt mir
marjan r21. 06. 2010 21:05:08
Was ist los mit den Haložanern? Soweit ich Lajči kenne, ist er mehr Haložaner als Gorenjec, auch wenn er lange in Gorenjska gelebt hatvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh. Nicht übel, weil ich seine Kekse gegessen habevelik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh.
Schöner steirisch-haložanischer Grußjezik.
gefällt mir
lajcicar21. 06. 2010 21:23:51
Nach einem anstrengenden Tag tut mir ein gutes Lachen richtig gutvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh. Ihr seid gut, keine Frage.
Marjan, nur dieses Gläschen trinken wir, dann ab, ist es so oder kaa?velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh Seid im Blumenmeer! Lajči
gefällt mir
tadeya24. 06. 2010 10:11:09
Weiß jemand vielleicht, wie der Weg durch Žrelo zum Storžič ist? Mich interessiert vor allem, ob noch Schnee da ist? Danke für die Antwort
gefällt mir
Murglovc24. 06. 2010 11:05:16
Der Weg durch Žrelo ist trocken.
gefällt mir
tadeya24. 06. 2010 11:07:53
Danke für die Antwort und einen schönen Tag weiter...
gefällt mir
ajda13. 07. 2010 21:17:24
Wegen angekündigter Gewittern am Nachmittag war ich schon früh am Dom pod Storžičem. Unterwegs zum Storžič durch Žrelo. Im morgendlichen Kühle schneide ich gut über den Schutt und bin schnell am Einstieg in Žrelo. Ganz am Anfang sind die Felsen wirklich etwas fettig und Erde an Schuhen macht's schlimmer, also kein stabiler Schritt. Ein bisschen höher ist's besser, Erde wird durch Schutt ersetzt, Felsen trocken, Schritt gleich viel leichter. Manchmal halt ich an und lausche, ob ich eine Stimme höre wenn jemand hinter mir ist, aber außer gelegentlichem Knacken von Felsen keine Menschenstimmen. Deswegen besser Helm auf. Langsam schaffe ich's zum Gipfel von Žrelo. Geh den Weg und bewundere grüne Hänge südlich und denk dass hier echt Steinböcke grasen könnten. Und ich seh sie, steh still und warte, sie hüpfen immer so schnell weg dass ich sie nicht zählen kann. Setz mich und schau sie an, sie mich. Junge laufen um Mama und versuchen schon zu grasen. Langsam geh ich weiter über den Aussichtsgrat zum Gipfel. Zurück über Škarjev rob, und der morgens begonnene Weg war geschlossen. Schöne Grüße und alles Gute allen.
Einstieg ins Žrelo1
auf dem Gipfel von Žrela2
bereit, sie zu ziehen3
hat mich die ganze Zeit im Auge4
es war schön, sie zu sehen5
kleine Blümchen6
weit unten liegt die Dom pod Storžičem7
Gipfel des Storžiča8
der Nebel zieht schon zusammen9
der Pfad, auf dem ich zurückkehre10
Überflug11
gefällt mir
čemšeničan13. 07. 2010 21:48:26
Samstag um 4.00 parke ich am Parkplatz über Mače Dorf bei Predvor, gehe noch im Dunkeln Richtung Storžič, fünf nach sieben bin ich oben, schönes Wetter, vor mir kommt Davo Karničar oben an, hinter mir noch zwei, haben uns gegenseitig fotografiert und schon abgehauen jeder Richtung, mir eilt's wegen Heuernte zweite Mahd, darum bitte ich schön alle Besucher auf Weg von Kališe zum Storžič-Gipfel, tut mir einen Gefallen, beim Abstieg vom Gipfel hab ich irgendwo ein kleines Handtuch verloren erst bei Kališe gemerkt, brauch das Handtuch nicht, hebt's auf und werft's in Müllcontainer bei Hütte oder im Tal bin euch von Herzen dankbar, kann's mir nicht verzeihen dass mein Müll auf schönen Wegen unserer Berge liegt. Wer das macht lass es mich wissen im Voraus danke schön.
Schöne Grüße und alles Gute!
Morgen am unteren Kališče1
schön gepflegter Pfad Lob an die Pfleger2
auf dem Gipfel3
Wegweiser am Pfad4
gefällt mir
Fazo14. 07. 2010 06:03:09
Hab dein Handtuchlein oben gesehen, gefragt ob jemand von Anwesenden es vermisst und neben Stammbuch gelegt. War grau-blau, so quick-dry...das war Sonntag um 10:00.
gefällt mir
čemšeničan14. 07. 2010 21:37:13
Handtuch verloren beim Abstieg von Storžič-Gipfel Richtung Kališe, es ist gelb-grün.
Schöne Grüße und alles Gute!
gefällt mir
skorny24. 07. 2010 12:16:45
Donnerstag bin ich von Polje über Javornik zum Storžič aufgebrochen. Empfehle den Weg denen mit "Schwindel" denn dieser Weg ist gar nicht "gefährlich" aber der ganze Weg ist krass steil - lässt nicht mal 10m nach, brauchst Kondition um's zu schaffen. Gestartet 06.15 vom Parkplatz in Polje und um 09.15 oben Storžič mit Pause Javornik. Letztes und erstes Wasser bei Javornik also rate zu tanken dort. Aber ganzer Weg um die Uhrzeit im Schatten also Hitze kein Problem
Javornik Alm1
2
Blick zurück3
Zum Triglav4
Vom Pfad zum Storžič5
Blick vom Kamm nach Kališče.6
Blick ins Tal7
Direkt unter dem Gipfel des Storžič8
Storžič und das Blau des Himmels9
Blick vom Gipfel des Storžič10
gefällt mir
Kriška24. 07. 2010 13:47:32
Skorny, dieses Ausgangspunkt kenne ich nicht. Kannst du vielleicht schreiben, wo dieses Polje ist, von wo du gestartet bist?
gefällt mir
serajko24. 07. 2010 13:55:11
Kriška
Ich bin sicher, dass das Dorf POVLJE gemeint ist. Dann weiter zur Karničarjeva Hütte auf der Javorniški Planina (siehe Beschreibung)

lp
gefällt mir
Kriška24. 07. 2010 13:58:31
Povlje kenne ich natürlich, sowie die unmittelbare Umgebung und die anderen Ausgangspunkte für den Aufstieg zum Storžič. Aber zuerst dachte ich, Skorny hat einfach einmal falsch getippt, dann gesehen, dass er den Namen der Siedlung zweimal verwendet hat, und deswegen gedacht, dass ich nicht jeden kleinen Weiler hier in meiner Nähe kenne...
gefällt mir
skorny24. 07. 2010 13:59:14
Ja, Serajko und Kriška, es gab einen Druckfehler, es geht um den Ausgangspunkt aus dem Dorf Povlje
gefällt mir
andrejjerina27. 07. 2010 19:43:21
Sicherungen auf dem Weg durch Žrelo sind in tadellosem Zustand, der Weg ist gut gesichert, ausgestattet und gepflegt. Mit dem Sohn haben wir einen herrlichen Vormittag verbracht, lange nicht so viele Enziane auf und am Weg gesehen. Abstieg über Škarjev rob, wo der Weg ebenso gut gepflegt ist. LP Andrej
Am Anfang des Pfades durch Žrelo1
2
Bildstock3
gefällt mir
alpin9. 08. 2010 06:13:20
Gestern sind drei Gleiterfahrer zum Storžič aufgebrochen. Wir haben das Gehen ziemlich spät begonnen, deswegen war das Tempo sehr schnell. Weg von Sv. Lovrenc führte uns über südlichen Grat zum Gipfel. So viele Enziane an einem Ort habe ich wirklich noch nie gesehen. Nach 1h 50min standen wir schon auf Storžič-Gipfel, von wo wir in Wolken geflogen und in Preddvor gelandet sind.
gefällt mir
alpin9. 08. 2010 06:16:54
gefällt mir
Seite:123...89101112...99100101
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies