|
| [5er]21. 09. 2011 18:39:50 |
Hallo... mich interessiert, wie die Straße zum Dom pod Storžičem ist? Geht es gut oder leidet mein Auto? 
|
|
|
|
| pohodni21. 09. 2011 18:57:00 |
Straße zum Dom pod Storžičem ist gar nicht so schlecht. Wenn du keinen Ferrari oder Ähnliches hast, geht's gut.
|
|
|
|
| dasat21. 09. 2011 18:57:47 |
Hallo! Straße zur Hütte ziemlich schön, nur etwas langsamer... Fürs Auto gar nicht schlimm!
|
|
|
|
| [5er]22. 09. 2011 23:05:45 |
Danke beiden, wir haben den Ferrari in der Garage gelassen und mit einem anderen Auto gefahren, und die Straße ist wirklich cool.  Es war ein schöner Ausflug, der Berg badete in der Sonne, unten alles im Nebel. Blick ins Tal 
|
|
|
|
| adi25. 09. 2011 12:05:54 |
Schöne Tour, Jungs, gratuliere.
|
|
|
|
| Volk25. 09. 2011 18:56:49 |
Diese Querung schwirrt mir schon lange im Kopf, hab sie heute gemacht, als keine Zeit für Längeres war. Geht um eingezeichneten Jagdsteig auf der Karte, der aber Hand aufs Herz größtenteils wegelos. 
1
|
|
|
|
| bumslpepe4. 10. 2011 10:06:42 |
Noch eine Straßenfrage: Wie ist die Straße vom Parkplatz über Mače Richtung Storžič? Danke für die Antwort.
|
|
|
|
| Janez Seliškar4. 10. 2011 10:50:51 |
bumslpepe: Die Straße ist völlig geeignet für Wanderer Richtung Storžič .
|
|
|
|
| serajko4. 10. 2011 11:28:22 |
Die Straße war Sonntag nur befahrbar für die, denen das Auto egal ist. Solche gab's einige. Sonst zu Fuß nur 15 Min. Beste wieder Fahrverbotsschild aufstellen wie früher. Jetzt fresst mich !!!!! lp sr
|
|
|
|
| Lunatic4. 10. 2011 12:42:47 |
War gestern auf Storžič und bald nach erstem Parkplatz wegen Unebenheiten, Schotter eingebuddelt und Rückwärts zum Parkplatz
|
|
|
|
| pohodnica534. 10. 2011 13:46:24 |
stimme dir voll zu @serajko, Straße nur bis markiertem eingerichtetem Parkplatz, weiter Wanderweg; ich auch Sonntag seitlich "Wanderer" angeguckt die 15 Min nicht schaffen und unnötig stinken und einstauben Vorbeikommende, meist Geländewagen; lp
|
|
|
|
| Volk8. 10. 2011 14:07:51 |
Endlich. Lang erwarteter Schnee. Wörtlich aus Sommer in Winter. Gab mir keine Ruhe. Musste hingehen und es anfassen. Nach Kališče. Bergab rutschte super.  Lp.
|
|
|
|
| Edina8. 10. 2011 15:32:39 |
Und was ist mit der warmen Einladung der golden glühenden Lärchen, würdest du die heuer einfach überspringen?
|
|
|
|
| Volk8. 10. 2011 21:08:54 |
Oje, Edina, keinesfalls! Ich hoffe immer noch herzlich, bevor ich mit dem Eispickel zubeißen muss. 
1
|
|
|
|
| LidijaJesih14. 10. 2011 19:20:39 |
Vollmond war diesmal unglaublich. Alles knackte, scheint mir . Rückzug über 2000 unvermeidbar. Hab genug, geh in die Berge sag ich vorm Mittag, pack Sachen und wähl Weg den keiner der da war nochmal will, wenn ich wen mitnehm würd denkt er ich mag ihn nicht. Ideal um Lungen auszuschwitzen und Vollmondfolgen. Weg von Povelj über Javornik (bei Karničar Hütte vorbei) direkt hoch SW Rinne (gut sichtbar von Autobahn, wirkt schon da steil). Erstes Mal trotz Steilheit wieder doppelte lange Ärmel, Handschuhe, Mütze. Bis Gipfel windig, kalt, Nebel jagen lang lang. Schnee fast keiner, Flecken stören nicht, sehr hart aber. Weg steil und glitschig, manchmal rutscht man zurück. Am schönsten oben, West und Nord klar. Auch Nordseite kein Schnee sichtbar. Rückweg Grat über steilen Wildweg kahl und trocken, dann bisschen eigen steiles Gras zu markiertem Weg zur Karničar Hütte. Erstes Mal Schlange, armes Ding steif, keine Kraft zum Zischen. Schöner Wochenendstart.
|
|
|
|
| Leny22. 10. 2011 19:38:52 |
Heute im Verein mit viel Mühe und Stapfen, auf dem Gipfel gestanden. Bis Kališče alles ok, dann Schneeschuhe - solang's ging. Dann Stapfen, Stapfen und Suche nach sicheren Übergängen.(Gefahren gab's wirklich welche.) Erste und einzige auf Gipfel nach Schneefall. Alle Mühen schon beim Aufstieg belohnt (wundervolle Winteridylle, sonnig), oben windig und neblig, aber deswegen nicht weniger begeisternd. Beim Abstieg schon Schneeflocken. Viel Schnee. Ortsweise ausgefegt, anderswo Windschnee. Gegen Gipfel stellenweise 50-70 cm. Tour physisch sehr anstrengend (beide gut in Form), Aufstieg von Mač genau 5 Std. Ja, schöne ganztägige erste Wintertour, die mich für ... ein paar Tage zufriedengestellt hat.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ugn22. 10. 2011 20:10:15 |
ist dann noch wer nach euch zum Gipfel? - vor allem interessiert mich wie fest die Spur morgen ist - so viel Mühe will ich nicht 
|
|
|
|
| Leny22. 10. 2011 20:26:59 |
Nein, niemand. Nur wir. Schlecht getreten. Teil Abstieg anderer Weg, weniger lawinengefährdet - Gratrücken - über Felsen. Aber vereist und extrem bröcklig dort. Jeder zweite Stein den ich gepackt hab, blieb in Hand. Sicher gefährlich und anstrengend, egal wo. Langsam, vorsichtig und VERNÜNFTIG.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.