Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Storžič

Drucken
@rekar25. 12. 2011 17:57:58
Wenn dich mal interessiert was los ist, empfehle ich SOS112 öffnen dann einfach SPIN klicken und es zeigt Karte und aktuelle Rettungsvorgänge, es gibt auch ältere, klick einfach drauf was du sehen willst und es zeigt alles an.
gefällt mir
Volk25. 12. 2011 18:03:16
Danke für die Info, aber ich bin nicht so ein Wichtigtuer. Es war nur eine beiläufige Bemerkung zu realen Ereignissen. Ich wohne halt unter Stožec und wenn der Nachbar zum Fernglas ruft...

Dass Unglück nirgends ruht, na klar.
gefällt mir
Gamsov raj31. 12. 2011 16:26:55
Noch die letzte Tour dieses Jahres

Viel Glück und bleib gesund!!
1
2
3
4
5
6
7
8
(+3)gefällt mir
tomko8. 01. 2012 14:36:58
Schnee fängt auf Lichtung unter sp. Kališče an. Weiter nur Stampfen und Stampfen wie Puderzucker.
Etwas über Bašelj-Sattel zieh ich Winterausrüstung an und stampfe. Schnee noch nicht gefestigt, aber sehr windgepresst, Steigeisen kratzen meistens am Fels. Gegen Gipfel verstärkt sich Wind, aber kein Drama. Cornices bilden sich in kleinen Mengen, da Schnee wie Mehl. Auch keine Lawinen, trotz hurrikanartigen Winden letzten Tagen, trotzdem Vorsicht.mežikanje
Schöner Tag in Bergen verbracht
Seltene Markierungen im Dunkeln1
noch ein bisschen2
Wohin jetzt? Eine geradeaus, die anderen links3
Das Tal erwacht4
Unberührte Natur in der Morgensonne5
Es hat in den vorherigen Tagen ziemlich geweht.6
Selbstporträt7
Fenster Richtung Tržič8
das Wetter ist nicht optimal - aber9
Ist hier ein seltsames Tier entlanggelaufen?10
ins Tal11
schön12
Fichtlein mit Neujahrsdekorationen13
cap, cap, cap...14
Momentaufnahme15
sieht gut aus16
(+5)gefällt mir
Marky12. 01. 2012 10:05:58
Tomko, welchen Weg bist du gegangen (Ausgangspunkt)?
Danke
gefällt mir
Loni12. 01. 2012 12:54:11
Mače oder Bašelj, nehme an. Wir Sonntag nur bis Hütte auf Kališče, weil es eilte nach Primorska zum Sonntagsessen.
gefällt mir
tomko12. 01. 2012 14:02:33
Jap, gestartet in Mače und über meistbesuchten Weg zum Gipfel.nasmeh
gefällt mir
ksena16. 01. 2012 12:54:02
Samstag mittags schien Storžič richtige Wahl. Von Bašelj zu Kališče. Weg stellenweise vereist, aber lästigen Stellen ausweichen, über Kališče Schnee...aller Art...Weg gut getreten, unproblematisch, klar mit Winterausrüstung. Hier da scharfer Wind geheult, Stärke etwas durch Sonne gemildert. Aber auch das nicht übertrieben großzügig, mindestens Nachmittag. Blicke vom Gipfel herrlich. Weil Freund und ich Rundweg von Kališče zu Bašelj gewählt, ankamen mit gehörigem Verzug beim Auto und nur freundlichem Paar danken für Fahrt zu Startpunkt und ersparte Stunde Gehen. Tour auf Nachmittag getimt sorgte für Einsamkeit oben, getroffen nur Paar Leute und unsere Wohltäter nasmeh
1
vor Kališče2
3
Ziel4
5
6
7
8
9
10
zum Gipfel11
Ausblicke12
13
14
Schuhputzer :)15
Storžič am Abend16
(+5)gefällt mir
DexRi24. 01. 2012 11:48:10
Storžič, fünftes Gully 22.01.2012
nasmeh
1
2
3
4
5
6
(+2)gefällt mir
snork24. 01. 2012 11:55:34
Schöne Tour
aber Helme aufsetzen
Lp Klemen
gefällt mir
RetardVeverca24. 01. 2012 12:10:09
Oder hab ich was übersehen, oder blind oder trollst? Sehe auf drittes Bild alle Helme drauf!!? Langsam geht mir dieses Besserwisser auf Forum auf Nerven. Jede Seite jemand predigt über Ausrüstung! Klar muss sein für Sicherheit anderer und Aussehen, aber komm, Mensch läuft Welt wie will. In Ljubljana jeden ohne Winterreifen anhalten und predigen wie gefährlich Winter? Kam mir vor...
(+1)gefällt mir
Zebdi24. 01. 2012 12:18:16
Veverca, schau Beitrag von ksena an.

Lp,
P.
gefällt mir
snork24. 01. 2012 12:23:38
@RetardVeverca
ja, die Sache ist so... als @DexRi die ersten Bilder hochgeladen hat, waren da ein paar Pics, wo sie schon fröhlich im Kar herumgelaufen sind ohne Helm.... deswegen habe ich geschrieben und dann wurden alle Piccies getauscht... also nicht angreifen, wenn du nicht weißt, wie die Sache steht!!!!
@DexRi
wenn du jetzt, nachdem du die Bilder gewechselt hast, dich ein bisschen schlecht fühlst... ganz schlecht!!!!
Und Ljubljana... Glücklicherweise nicht aus Ljubljana.... Storžič-Lokal!!!!
Lp Klemen
(+1)gefällt mir
RetardVeverca24. 01. 2012 12:32:50
@Zebdi Es flog auf DexRi und auf diese Bilder meinte ich. Bei Kseni sehe ich, sie hatte keine.

@snork Wie ich sage unterstütze ich solche Touren ohne Helm nicht, aber letztendlich Entscheidung jedes Einzelnen, und manchmal scheint es mir, als ginge es auf diesem Forum nur darum, wer wem vorwirft, die Schuhe 2mm zu locker zu haben!! Was hat Ljubljana damit zu tun? Bei euch gibt's wohl auch Winterreifen? Und bei euch haben wohl viele keine? Und du machst ihnen das sicher nicht zum Vorwurf! Mir scheint, in schneereichen Bedingungen sind Winterreifen viel wichtiger, weil bei einem Unfall meist mehr Leute gefährdet sind als wenn du allein in den Bergen fällst. Na ja, es ist egal, es war nur ein Gleichnis für diese Fixierung der meisten auf diesem Forum gegen mangelnde Ausrüstung. Ich will nicht streiten, das ist nicht der Zweck dieses Forums, ich bin nur etwas hochgegangen, weil ich jeden Tag dieselbe Anschuldigung sehe. nasmeh

gefällt mir
snork24. 01. 2012 12:40:50
Ja vevrca du hast recht.... warum Helm tragen wenn dir ein Kilska-Felsen auf den Kopf fällt es ist eh egal... vevrca, du mit Eispickel, hör auf zu labern!!!
ohne Groll, will nur Gutes
Lp Klemen
(+1)gefällt mir
RetardVeverca24. 01. 2012 12:45:40
Beruhig dich mal und überleg, was ich sagen wollte. Ich sage, ich unterstütze Helmtragen, ich trage ihn definitiv und empfehle ihn allen, bin aber nicht schuld, wenn jemand ihn nicht tragen will und dumm ist. Das hab ich nur gesagt, wenn du nicht das Wesentliche und den Sinn aus dem Text rauslesen kannst, kann ich dir nicht helfen....
gefällt mir
snork24. 01. 2012 12:49:36
Ui, jetzt wo du dich so aufregst hab ich ein bisschen Angst vor dir
ich beruhige mich, versprochenjezik
Lp Klemen
(+2)gefällt mir
pohodni29. 01. 2012 15:16:07
Obwohl die Wettervorhersage für heute nicht die beste war, haben mein Sohn und ich uns trotzdem entschieden, den Gipfel des Storžič zu versuchen. Geparkt am Ende der Straße in Laško, Rucksäcke auf und hopp hoch in Nebel Richtung Kališče, wo die Sonne schon etwas durchbricht. Thermometer bei der Hütte -12, in der Hütte ordentlich beheizt und schön warm. Kein Wunder, Hütte war rappelvoll, kein Sitzplatz. Wir haben Tee stehend getrunken und schnell weiter zum Bašeljsko sedlo. Dort Steigeisen angelegt, Stöcke verstaut und mit Eispickel in der Hand weiter. Unter den Zwergkiefern begleiten uns noch Nebel und kalter Wind, beim Wechsel zu den Südhängen unter dem Gipfel scheint wieder Sonne und Wind legt sich vorübergehend, aber auf dem Gipfel weht er wieder ordentlich stark.
Weg nach Kališče stellenweise rutschig, höher zum Storžič Schnee vereist, meist hart, aber Steigeisen haften super.
Am Ende schöner Tag, am meisten gefreut über Schneeflocken, die auf der Rückfahrt nach Ostslovenien immer dichter fielen.nasmeh
wenn wir über den Nebel steigen, erscheint der Gipfel von Storžič1
Pfad vor uns2
über dem Bašeljski-Pass begleitet uns Nebel3
aber etwas höher scheint wieder die Sonne4
hier oben sind wir angekommen5
auf dem Gipfel6
Ausblicke heute sind nicht perfekt7
Nebel genug für den Export8
Grintovec und Kočne über dem Nebel9
auch um Krvavec wabern die Nebel10
(+2)gefällt mir
Marky14. 02. 2012 10:00:34
Ist vielleicht jemand kürzlich auf Storžič gewesen? Wie ist der Zustand?
Danke nasmeh
gefällt mir
ljubitelj gora16. 02. 2012 19:39:14
Heute mit Gruppe zum Storžič, wir waren die Ersten beim Spuren, Pause bei Hütte, oben wahnsinnig stürmisch auch unten, weiter zum Sattel und Gipfel ich hab getreten, bis zur Hüfte einsinkend, Dank an mich diesmal, jetzt gibt's Spur und Aufstieg sicher mit passender Winterausrüstung, Steigeisen und Eispickel Pflicht da viele vereiste Abschnitte. Auf Gipfel nicht so windig, schöne Ausblicke und jemanden erkannt um die 70 der auf hribi.net mal auftaucht. Schöner sonniger Tag vergangen, tolle Gesellschaft und mit solchen will ich definitiv noch gehen. War diesen Winter schon auf Storžič.
es hat wahnsinnig geweht1
hier hat es auch geweht2
Auf Storžič weht es heftig3
Ich werde als Erster Spur machen bis ganz oben4
am Sattel5
ES GEFLÄLLT MIR NICHT!6
auf dem Gipfel7
Blick auf Kočni...8
Košuta9
10
(+3)gefällt mir
Seite:123...2425262728...99100101
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies