Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Tosc

Drucken
maateja22. 11. 2011 14:14:48
Doppelte Bildchen sind Anfängerfehler. Beim ersten Mal Bilder auf diesem Forum hochgeladen und als beim ersten Mal nichts passiert ist, nochmal versucht und immer noch nichts zmeden - und später als ich nachgeschaut habe, waren beide da eek
Ich verspreche, nicht mehr so Platz zu verschwenden. Und danke - für das Verständnis.
gefällt mir
otiv22. 11. 2011 16:39:22
@maateja Bildchen kann man auch löschen.nasmehmežikanje
Viel Erfolg!
gefällt mir
lijaneja22. 11. 2011 19:13:44
Schöne Bilder hast du gemacht, Mateja. Auch ich hatte am Anfang Probleme mit Technik, aber Übung macht Meister.
Oben rechts am Bildschirm klicke ¨Anleitung¨, im zweiten Kapitel unter 3. Punkt hast du genaue Anweisungen, wie doppelte Bildchen löschen.
Viel Erfolg!
(+2)gefällt mir
maateja22. 11. 2011 20:22:50
Danke für Tipp. Anleitung gelesen und Logik rechter Beschriftungen klar und alles einfach, aber Bilder nicht in meinem Beitrag erschienen, erst später gesehen als nochmal hingeschaut. Diese Verzögerung hat mich verwirrt nasmeh

Danke, jetzt versuche ich sie zu löschen und dann ist "Kurs" beendet coolcool
(+2)gefällt mir
pelican23. 11. 2011 16:56:04
Heute fahre ich nach Rudno polje und werde von der gesperrten Straße nach Uskovnica und zum "Ende der Straße auf Pokljuka" gestoppt. Biathleten mit Kunstschnee haben sie gesperrt und trainieren dort eifrig. Na gut, fahre ich zum Skigebiet und von da wandere ich nach Studor und weiter zum Tosc.
Dieser andere Pfad steigt entlang der Alm Konjščica an1
unter Studorski noch eisige Bachläufe2
Blick auf den zurückgelegten Pfad3
Krn4
am Pfad5
Nebel über Bohinj6
VDV, MDV und Viševnik7
Planika, Kredarica und Aljažev-Turm sind schön sichtbar vom Tosc8
drumherum...9
etwas Schnee auf dem Pfad, aber passierbar10
wieder :((
11
(+5)gefällt mir
keber126. 11. 2011 20:41:15
Heute viele Wanderer, aber immerhin nicht so viele angesichts des wirklich schönen Wetters. Auf dem Gipfelgrat war ein größerer Schwarm Schneehühner, schade, dass der Knopf für Videoaufnahme an der Kamera versagt hat und ich so eine einzigartige Chance verpasst habe, ihr Rufen und Abheben aus nur wenigen Metern zu filmen.
Der Besuch des Toscs lohnt sich definitiv in diesen Tagen.
Ablanca und Veliki Draški vrh, beide heute gut besucht.1
Eisfälle aus den Quellen unter dem Studorski Pass2
Vom Studorski Sattel nach Westen3
Mali Draški vrh über Jezerci4
Nebelmeer in der Ferne5
Belke6
Sie sind rein weiß.7
Velska-Tal mit Kanjavec8
Vernar9
Gipfelkuppe des Tosca, der Schnee ist sehr angenehm zum Laufen10
Ballon über Kredarica11
Langläufer auf Hochtouren auch bei Sonnenuntergang12
(+1)gefällt mir
ajda14. 03. 2012 20:48:05
Ich besuche gerne Gipfel über Pokljuka, sie sind so zugänglich, nur ein bisschen umherwandern und schon bin ich auf einem Gipfel. Heute gehe ich zum Tosc. Weg nach Jezerc meist trocken, aber etwas vereist. Schnee fängt an, wo oberer Weg und der von pl. Konjščica zusammenlaufen. Schnee war schon morgens etwas krustig. In Toscs Hängen noch etwas Schnee, aber leicht durchdringbar, keine Gehschwierigkeiten. Tosc-Gipfel bot wieder schöne Ausblicke und ich saß lange auf sonniger Spitze. Nach Genuss der Ausblicke langsam zurück. Schöner Tag in den Bergen.
Auf den steilen Gräsern des Viševnik weideten morgens Gämsen1
Der Weg vom Studorski-Pass zum Hochebene Zgornji Tosc ist meist schneebedeckt, auf dem Rückweg sackte er sehr ein2
erste Steigung des Tosc3
etwas Schnee auf dem Weg4
in der zweiten Steigung ist der Weg schneefrei5
Gipfel des Tosc und Triglav6
kurz unter dem Gipfel des Tosc kommt mir ein hübsches Vögelchen entgegen7
sie war gar nicht scheu8
sie wusste selbst nicht, wohin sie treten sollte, um besser gesehen zu werden9
auf dem Gipfel des Tosc10
Velo polje und Gipfel darüber11
Vodnik-Hütte am Velo polje12
13
auf dem Grat des Veliki Draški vrh gibt es noch einige Schneeflecken14
so sieht es mit Schnee auf dem Tosc aus15
zurück am Studorski-Pass16
Planina Konjščica am Nachmittag17
(+10)gefällt mir
joste22. 03. 2012 17:23:00
Ist jemand in letzter Zeit um Tosc herum Richtung Velem polje bzw. Vodnikov dom gewandert? Jede Info zu Schneeverhältnissen auf dem Weg wäre willkommen. Danke und lp!
gefällt mir
maateja3. 04. 2012 15:54:41
Einige Bilder vom Weg Uskovnica - Tosc am letzten Märztag.
Wald-Bar immer noch 24 Stunden am Tag das ganze Jahr geöffnet1
abgetrennter Fels, man kann schon etwas früher rechts bergauf auf die Umgehung abbiegen2
hier ist es schön repariert3
hier ist eine neue Wunde4
Spitzen5
Tosc6
noch eine in der Sonne7
schneeige Verzierung der Serpentinen unter dem Pfad um Tosc8
Blick auf Krstenica9
jetzt zum Gipfel10
Hauptgipfel von Tosc11
Studorski Sattel vorn und Srenski hinten12
Blick Richtung Vojam und Bohinjski Bistrica13
Panorama mit Velska-Tal in der Mitte14
(+4)gefällt mir
katty19. 06. 2012 16:33:27
Hallo.
Ist in letzter Zeit jemand vielleicht von Uskovnica Richtung Tosc gewandert? Gibt es etwas Besonderes? Danke.
gefällt mir
ajda19. 06. 2012 18:48:05
Katty heute bin ich dort herumgelaufen. Alles in bester Ordnung, schöner geht's nichtnasmeh
gefällt mir
ajda8. 07. 2012 15:17:17
Zum Tosc bin ich gestern eher nachmittags gegangen. Der Weg vom Studorsker Sattel bis zur Abzweigung zum Tosc wird in naher Zukunft wahrscheinlich etwas instand gesetzt. Auf dem Weg gibt es etliche Haufen Holzstämme zur Reparatur des Weges.
Der Gipfel ist schon ordentlich gedüngt, daher kehre ich etwas tiefer auf das noch schöne grüne Gras zurück und sitze ein bisschen. Als ich nach Schmetterlingen Ausschau hielt, bemerkte ich eine Hermelin. Das Tierchen ist ziemlich schnell, sodass das Foto nicht toll ist, es war schwer zu erwischenmežikanje Tosc ist wie immer angenehm, einsamer Aussichtspunkt. Grüße an alle.
Herde von Schafen auf dem weiten Tosc.1
Gelegentlich bedeckt Nebel die Gipfel, sitzt du lange genug, zeigen sie sich auch.2
Grüner Vorbuckel des Vernar, etwas weiter sein schwieriger erreichbarer Gipfel, dahinter Triglav3
Gipfel des Tosc4
Weiches Berggras lädt zur Ruhe ein.5
Abendessen für ihre Jungen6
Blumen am Weg7
Schwarze Maulbeere - sie roch nach Schokoladenpfannkuchen, ich blieb hungrig8
Wie schön sie sind, sie blühen direkt auf dem Weg9
Veliki Draški vrh und Ablanca auf dem Rückweg10
(+5)gefällt mir
tisa8. 07. 2012 15:45:45
ajda, angesichts der Geschwindigkeit des Hermelins hast du es ganz gut erwischt. Tosc ist wirklich ein außergewöhnlicher Berg, die Aussicht von dort immer wunderbar, besonders jetzt, wo du ihn im Schoß schöner Blumen erlebst.
Grüße und noch viele schöne Erlebnisse wünsche ich dir.
(+1)gefällt mir
ajda8. 07. 2012 18:51:09
tisa wirklich ist Tosc zurzeit ein großer Blumengarten.
Danke für die schönen Wünsche und alles Gute auch dir.
gefällt mir
Lunca3. 08. 2012 21:56:03
Schon gestern nach der Nacht bin ich in einen herrlichen Tag aufgewacht, aber dann tat es mir leid. Heute habe ich es mir nicht gegönnt. Um 7 Uhr morgens auf Pokljuka wimmelte es schon von Leuten.
Verschlafen und mit etwas Kopfschmerzen machte ich mich zum Studorski Preval auf. Zum Tosc. Es stand schon länger auf dem Plan... heute war es dran. Vom Studorski Preval Richtung Vodnik kamen Scharen herunter. Mit wem ich auch sprach, alle gingen zum Triglav. Als ich sagte, wohin ich gehe, meinte einer zuerst, dass dahinten Krma liegt... steil... und ich könnte schnell unten sein, wenn ich nicht aufpasse. Ein anderer sagte, da wimmelt es von Schlangen, ich muss aufpassen, dass mich keine sticht. So mit vollem Kopf "nichtdran denken" ging ich zum Gipfel. Am Weg stehen Steinmännchen, sodass der Pfad super zu folgen ist. Ohne wäre es sehr amüsant gewesen, wenn nicht adrenalinreich. nasmeh Und dann schon unter dem Gipfel Ausblicke, die mir den Atem raubten. Wie schön es bei uns ist! Und Kopfschmerzen waren längst weg. Nur oben dann so eine bedrohliche Wolke, dass ich schnell abhauen musste. Aber wirklich besuchenswert. Na... zum Abschluss... nach Krma bin ich nicht gekommen. Was Schlangen angeht, außer einer kleinen Kreuzotter keine gesehen. Wahrscheinlich weil ich mich nicht mal damit beschäftigt habe, wo die Mama ist. mežikanje
1
2
3
4
5
6
(+4)gefällt mir
grinhorn4. 08. 2012 07:48:04
Na, wir zwei waren auch am Tag davor auf Tosc. Start am Rudno polje, über Studorski Preval. Aussichten herrlich, mehr auf Bildern:
am Weg1
Planina Konjščica2
MDV, Srenjski Sattel und Viševnik3
Ablanca 2004 m4
Krn in der Ferne5
zum Kanjavec, Mišelj vrh6
auf Kredarica haben sie schon Feuer gemacht :)7
Kolonne zum Gipfel8
Luknja peč9
Planika10
MDV und Viševnik im Hintergrund11
Richtung Bohinj12
es gibt einige entlang des Wegs13
humpelnd vorbei an Planika :)14
(+2)gefällt mir
Bojan_A4. 08. 2012 08:13:42
Ich war auch gestern auf Tosc. Nur ein bisschen Umweg: http://bojanambrozic.wordpress.com/2012/08/03/vernar-in-tosc/ nasmeh
(+1)gefällt mir
merkur4. 08. 2012 09:46:22
Der Großteil jener schönen unentdeckten "Steigchen und Pfade" ist von den gehörnnten "Einheimischen" auf ihren täglichen Wanderungen von Weide zu Weide abgetreten worden... mežikanje
(+1)gefällt mir
Bojan_A4. 08. 2012 16:17:44
Ja, aber wenn niemand mehr dort hingeht, wären sie schon längst völlig zugewachsen.
gefällt mir
merkur4. 08. 2012 17:27:34
Sie gehen noch. Aha, ich habe geschrieben: gehörnte "Einheimische" ... nasmeh
(+3)gefällt mir
Seite:12345678...141516
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies