|
| IgorZlodej5. 08. 2014 20:44:25 |
Gola N/E war nie leicht 
|
|
|
|
| pikpok5. 08. 2014 20:49:44 |
vielleicht irre ich mich, aber es scheint mir (wenn gola nicht die ist, die sich an anita anschließt), dass es schon letzten August, als ich auf vis war, am Abzweig ein Schild gab, das besagte, der Weg sei gesperrt.
|
|
|
|
| Janez Seliškar5. 08. 2014 20:56:29 |
"pikpok", dieser Weg, dessen Abzweig du gesehen hast, ist nicht Gola N/E!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bagi5. 08. 2014 21:16:58 |
@pikpok ... du hast den aufgegebenen *Sentiero Cavalieri* gesehen, auf dem man früher zurück zur Žabniška krnica ging. Den Weg hab ich 2005 durchquert und er war schon damals sehr abgenutzt. Ein oder zwei Jahre später hat die Leiter am Schlüsselüberhang nachgegeben so dass sie einen neuen Weg etwas tiefer gemacht haben. Weder einer noch der andere ist Teil von Gola N/E sondern Rückvariante vom Viš
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| pikpok6. 08. 2014 04:58:47 |
aha, sorry 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| BT886. 08. 2014 08:08:17 |
Ja Winterausrüstung und ein bisschen Seil bei Bedarf. Im oberen Teil sind die Haken fest so kein Problem
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| klm6. 08. 2014 12:53:25 |
Nicht mal nötig, eher Steigeisen und Eispickel und Selbstsicherungsset und Helm. Alle Schneefelder umgeht der Weg praktisch außer beim Einstieg zum Mali Vis und am Abzweig zur Rinne unter Turn. Ich wundere mich, dass so viel Schnee auf den Nordseiten des Montaž-Kamms und auch Vis geschmolzen ist, während von Prevala noch zur Gilbertij ski gefahren werden kann - Schnee fehlt auch nicht auf der Südseite des zentralen Grats Kanin - Črnelska Spica.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| VanSims11. 08. 2014 21:25:56 |
Auf dem Weg von Beli Vodi nach Corsi, sowohl direkter Weg als auch Sentiero Centenario kein Schnee. Auch Weg durch Mojzesova Škrbina und durch Mojzesov Kamin (westlicher Teil A. Goitan) schneefrei. Nach Worten des Hüttenwärters Corsi auch kein Schnee auf ganzer Anita Goitan und Ceria Merlone.
|
|
|
|
| redbull19. 08. 2014 06:47:15 |
Ist der linke Weg auch trocken? und Abstieg vom vorderen Schuttkegel zum See? danke lg D
|
|
|
|
| IgorZlodej19. 08. 2014 07:46:27 |
Der Mojzesov Graben ist sicher unter Schnee und mit ca. 10 m Felsen-Sprung, Seil für Abstieg nötig, wie es um die Prednje Špranja steht, weiß ich nicht.
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| klm24. 08. 2014 20:59:42 |
Die Wege Leva und Merlone sind trocken.
|
|
|
|
| klm25. 08. 2014 20:01:46 |
Okmodko, das ist doch irreführende Information: die Null-Isotherme liegt über 3000 m!
|
|
|
|
| franc.rozman@adventure.si29. 08. 2014 10:05:34 |
Gestern /28.8.2014/ von Nevejesko Sattel über Planina Krni dol zur Hütte Corsi zur Mojzesova Scharte /neue Drahtseile/ und zum Viš. Abstieg /Weg Nr.: 1234 S. 374, Julische Alpen Führer 1998 nach Mihelič/. Da wir zu dritt waren, trennten wir uns beim Abstieg von Hütte Corsi. Einer zurück zum Ausgang, zweiter über Weg 625 und dann links auf 628 /bei Kapne-Wänden/ zur Viška-Alm, dritter über Weg, der auch zur Viška-Alm führt, aber fast unter der Materialseilbahn verläuft. Alle drei Wege gut gesichert und schön begehbar. Nebel bis ca. 2000m. Deshalb oft Karten benutzt. Auf Schnee gestoßen auf Ebene kurz über Hütte Corsi, aber flach und unproblematisch zu queren. Vielleicht nicht am Rand gehen, da unterhöhlt. Zieht hoch zur Scharte Zadnje Špranje. Auf Gipfelweg viel Schutt, Vorsicht geboten. Auf Gipfel Blick vom Klaren ins Nebelmeer. Schöne Tour. Detail. Auf Schotterstraße von Nevejesko Sattel zur Planina Krni dol die steilen Abschnitte betoniert, daher gesperrt und stellenweise durch Wald umgehen.
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| VanSims29. 08. 2014 21:26:04 |
Dem Schnee über der Hütte kann man ausweichen, indem man davor rechts zur Anita Goitan und Krniška Scharte abbiegt, dann sofort erste links zur Forcella Rio Freddo aber nicht dorthin sondern nach ca. fünf Minuten wieder links. Nach ca. zehn Minuten kommt man zu Fels mit Pfeil rechts - das ist die Normale. Wenn man weiter und runter geht, kommt man zur Kreuzung wo man über Schnee käme, voraus zur Mojzesova Scharte nach etwas unangenehmen Felsen am Anfang und von da rechts auch zum Viš, links zu Koštrun-Spitzln.
|
|
|
|
| irska28. 09. 2014 16:53:43 |
Obwohl ich glaube, dass der "Anite Goitan"-Weg vielen interessanter ist, dieser "nur" schwierige Weg gewürzt mit etwas leichterem Klettern, aber genau richtig für Herbsttage 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.