| KLAN26. 08. 2021 18:01:45 |
Hahahaha der Typ ist genau wie Juša total verrückt Und noch jemand... Meister, weiß nicht ob du aus Langeweile scherzt oder nicht, aber diese Frage ist total out of context, ich erklär's dir. Hoher Rokav ist Martulka, wenn du Martulka hörst denk sofort alpinistische Aufstiege, Weglos, Steine fliegen, alles bricht, alles was du greifst und wo du trittst fliegt ins Tal, am Rokav keine Seile weil nix zum Bohren. Martulka ist auch nicht der Bereich wo Leute ihre "Karriere" mit Weglos anfangen, Martuljek ist Wildnis und Bröckeln, als ich am Rokav war flog alles runter wo ich trat, schon leichter Stoß und es fliegt ohne Grund. Wenn schon Martuljek willst geh zuerst Hühnergipfel. Dann noch Tourenlänge, Orientierung usw... wenn du nicht bisschen mehr Kondition hast (meist solo oder mit Tempo-Pass Oltar hin-rück 4h) rate ich dringend ab, sieht aus deinem Schreiben du bist noch neu in den Bergen, erkunde weiter Begunjščica, Stol, Košuta, lokale Hügel wenn welche in der Nähe, um mehr Kondition zu bekommen, in eine Alpin-Schule, in 2 Jahren (wenn fleißig) härtere Touren einbauen, z.B. erste längere Grintovec ideal, schöne 1700 Hm, dann in 3 Jahren wenn du - hängt von dir ab - fleißig genug dann mit Seilen anfangen. Und komplette Ausrüstung besorgen, dann zum Testen der Bröseligkeit empfehle Kočni über Kremžarca, dann vielleicht in 3 Jahren wenn geschafft und noch Weglos dass du bisschen Stezentrecker wirst, geh mit jemandem der schon auf Kukova Špica war um Martuljski-Schotter zu kosten, auf einen Spik, dann wenn Alpin-Schule (am besten) kannst mit Dovški Križ anfangen, dann Oltar, Velika M. Ponca, Škrnatarica, und dann Rokav. Sonst von Kotli hoch geht, aber wieder Weglos und nicht direkt hin, zuerst Škrlatica Grat und wieder runter dann noch in Kessel unter Dolka lohk fliegst, außer Suizid imo willst du nicht, will nicht aufdringlich sein oder so, aber wirklich abraten, nehm mich als Beispiel letztes Mal solo Oltar schon unten im Bachbett bisschen verkackt dann fast Gipfel Oltar Platte verkackt zu weit links in komische Erdwand, was weiß ich, haben's gekraxelt, irgendwie sauber auf Oltar Gipfel, Nebel auch aber nix los viel Erfahrung, fehlt nur dass sie dich irgendwo im Tal finden, für mich sonst am Oltar anspruchsvollster Teil von Grlo runter finden weil da immer versage dann komische eingestürzte II und III rückwärts kraxeln und neue Flüche erfinden, also kann ich nur NEIN Kumpel sagen, stay safe! Und Jungs bitte seid sanft mit ihm, sieht man er liest nur recherchiert und wollte niemanden verrückt machen Du sharpie nimm meinen Rat, andere Tipps werden viel wilder und strenger als meiner! Viel Spaß!
| (+5) |  | |
|
|