|
| Alfista6. 05. 2013 09:31:13 |
Ja wegen dieser Relaisstationen kann man vielerorts fahren wo man sonst nicht könnte und viele Forststraßen werden im Winter geräumt.
|
|
|
|
| keber16. 05. 2013 12:09:14 |
Wann blüht Vremščica am schönsten und am üppigsten? Um den neuen Makro-Objektiv auszuprobieren.
|
|
|
|
| flapho6. 05. 2013 13:15:00 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| akvarij28. 05. 2013 13:45:14 |
Wir waren Sonntag oben und Narzissen gehen langsam zu Ende, Pfingstrosen und Iris sind voll erblüht...
|
|
|
|
| velesa3. 03. 2014 22:06:37 |
Ein Wanderer hat vor Tagen von Vremščica Richtung Vrema einen Autoschlüssel gefunden. Falls jemand ihn vermisst melde sich beim Planinsko društvo Sežana. Hoffe der Besitzer meldet sich . Viel Glück!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| y-33310. 05. 2014 20:13:33 |
@Velkavrh. Danke für die lobenden Worte Markierer PD Sežana.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| velesa10. 05. 2014 20:55:07 |
Ja, das Planinsko društvo Sežana kann mit Markierern prahlen, die vorbildlich für Wanderwege in ihrem Gebiet sorgen und davon sind viele Kilometer - bravo, Jungs. Bei solchen Aktionen schließen sich andere Vereinsmitglieder an. Ich widme euch ein einfaches Wort DANKE - für eure Freizeit, die ihr für Wegpflege aufwendet. Gelegentlich gehen wir auf ein Getränk 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| padez20. 05. 2014 22:40:41 |
Alles Lob den Markierern PD Sežana. Wanderweg von Senožeče zur Vremščica der wegen Eisschadenfolgen total unpassierbar war ist geräumt und vorbildlich hergerichtet. Wirklich danke für hervorragende Arbeit!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| navdušena6. 01. 2015 08:39:53 |
War jemand auf Vremščica nach dem Schneefall? Wie ist der Zustand des Weges?
|
|
|
|
| sla6. 01. 2015 09:35:19 |
Auf Vremščica war ich nicht, aber samstags auf Slavnik. Ich denke der Wegzustand ist ähnlich. Also auf dem Weg geschmolzener Südschnee mit kahlen Stellen. Auf dem Gipfel mehr Schnee, der trockener und normal begehbar ist. Brauchst nur Wanderstöcke und niedrige Schuhe gehen auch.
|
|
|
|
| velesa31. 01. 2015 13:34:56 |
Ich musste irgendwohin um als Erste auf den unberührten schneeweißen Teppich zu treten. Also fahre ich zur Karstschönheit Vremščica. Von Hauptstraße abbiegen auf Schotter dann zu Fuß weiter. Der Weg war befahren und vereist daher lief ich auf Schnee. Vor mir nur frische Spuren - hurra viel unberührtes Weiß übrig . Auf markierten Pfad abbiegen. Immer auf Schnee der nicht übermäßig ist. Kurz unter Gipfel und beim Abstieg Sonne kommt und geht. Gehe langsam zu viele Schneeskulpturen um sie zu übersehen. Oben zieht JV-Wind daher genussvoll eile den weißen Hang hinunter. Unter Schuhen stäubt Schnee kleine Schneebällchen rollen voraus und hinterlassen feine Spuren. Auf Rückweg treffe Wanderer Radfahrer und solche die mit Auto die Straße wollten aber nicht klappte.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Kigeot16. 02. 2015 09:39:26 |
Vor ein paar Tagen bin ich zu Vremščica aufgebrochen, erstes Mal, aber am Ende von Senožeče hat mich ein älterer Herr angehalten und stark abgeraten den Aufstieg auf den Berg. Richtig, Gipfel in Wolke und etwas windig, er sagte Weg in schlechtem Zustand umgefallene Bäume und Schnee und oh und alles und empfiehlt Weg nicht... Bin stattdessen zum bekannten Nanos gegangen aber Vremščica noch im Plan genau um zu sehen wie's ist. Ist Orientierung auf Weg im Schnee oder Nebel schwer? Ist Weg wirklich so schlecht dass nicht für Winter?? Danke!
|
|
|
|
| broken arrow16. 02. 2015 12:32:54 |
Hallo Kigeot am 27. dieses Monats plane ich Vremščica gehen wir zusammen?
|
|
|
|
| B216. 02. 2015 13:12:42 |
Kigeot hallo! Planinski Weg nach Vremščica nach letztem Jahr Eisbruch unpassierbar gesperrt und am Start in Senožeče entsprechend gekennzeichnet - und im Mai letztes Jahr geräumt und normal begehbar wie jetzt. Wenn du Vremščica zum ersten Mal also Weg nicht kennst bei Nebel auf Wiesen Orientierung wirklich etwas schwieriger aber keinesfalls so dass du dich nicht zurechtfindest. Planinski Weg aus Senožeče Teil von SPP und sehr gut markiert mit Markierungen und Schildern. Ist aber viel besucht daher gut ausgetreten - auch im Schnee. Nur fröhlich zum Gipfel der aussichtsreichen Vremščica...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Kigeot17. 02. 2015 17:05:39 |
B2 danke wahrscheinlich hat der Herr etwas übertrieben Broken Arrow na wer weiß... Schreibe dir auf ZS )
|
|
|
|
| velkavrh5. 05. 2015 19:02:47 |
Nach einem Jahr wieder Vremščica besucht. Gestartet in Senožeče. Nach Eisbruch haben sie Weg schön geräumt. Letztes Jahr vorbeigekommen als sie gerade räumten. Merklich dass lange kein richtiger Regen. Aber Wildschweine viel Schaden gemacht-einige Wiesen oder Weiden umgepflügt. Vremščica blüht erst in ca. zehn Tagen voll. Kosmatinec blüht noch, Narcissen beginnen. Für gewöhnliche Pfingstrose und gewöhnlichen Goldwurz noch ca. zehn Tage warten.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bačo19. 05. 2015 00:10:39 |
Donnerstag 14.5. war schon alles in Blüte
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden: