|
| Majdag24. 09. 2014 16:29:03 |
... Schöner Tag, nur windig da oben. Ausblick wunderbar. Mich interessiert, einige auf Votlo, andere auf Drobeče Sleme, Bild immer dasselbe. Na ich hab keinen gefunden. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| michael6624. 09. 2014 17:49:39 |
Wenn du am Grat ankommst gehst links zum Sleme.Wenn du rechts gehen würdest kommst zum Votlo Sleme (5-10 Min).Eigentlich ist alles ein Grat.
1
2
|
|
|
|
| michael6624. 09. 2014 17:58:51 |
Aha, nehme an Votlo und Drobeče Slemen sind derselbe Hügel (nur anders benannt)
|
|
|
|
| Majdag24. 09. 2014 18:15:26 |
... Weiß dass es rechts , aber am Grat nicht machbar, Gestrüpp zu zugewachsen. Wahrscheinlich tiefer oder ganz am Start sichtbarer Steg, danke. Herausforderung nächstes Mal
|
|
|
|
| Pastirica28. 09. 2014 10:26:12 |
Hab selbst diese mir wenig bekannten aber schönen Gegenden erforscht.Mit Hilfe junges Paar (Danke nochmal wenn lesend!) stand auf allen drei Gipfeln Sleme, aber Höhen und Namen passen nicht. Mehr sagen Bilder. @Majdag nach Bild 8 war es sehr sehr nah.
|
|
|
|
| Majdag28. 09. 2014 14:37:34 |
.. Pastirica, danke
|
|
|
|
| lynx21. 12. 2014 18:39:57 |
Von Vrata wertvoller Schnee erst am Quergang. Für Sleme erst am Hauptgrat (zuvor wenig jetzt gut ausgetreten), für Kukova Špica praktisch gleich nach Abzweig davon.
|
|
|
|
| palček plezalček22. 01. 2015 20:51:50 |
Der gestrige Tag schien nicht übermäßig sonnig, hat aber trotzdem eine Röte im Gesicht hinterlassen. Bis zur Vrtaška-Alm fast kein Schnee, das letzte Drittel des Weges muss man stapfen. Hier und da sinkt es sogar bis zum Hintern ein. Wie auch immer, bei faszinierenden Ausblicken und Stille, die nur ab und zu vom Vogelgezwitscher unterbrochen wird, ist es einem wirklich nicht schlecht :-)
1
2
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Majdag6. 08. 2015 21:19:15 |
...Alm, Gipfel, Grat...Auf der Alm steht ein 800 kg schwerer Bulle.... ...Ich höre das Klingeln der Glöckchen, das Vieh kommt den Herrn begrüßen. "Geht einfach ruhig vorbei"..... Also geh ich, die Kühe sind schon ganz nah. Schau ich hin, ob das "klingelnde Gut" in der Nähe ist, höre ich Schnauben neben mir. Weiß nicht, ob das mir als Warnung galt oder der frechen jungen Kuh, die mit wackelndem Hinterteil vor ihm tänzelte.... http://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2015/08/s-pogledom-na-triglavsko-kraljestvo.html
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Maemi12. 10. 2015 21:37:35 |
Mojstrana - Sleme - Votlo Sleme - Vrtaški vrh - Mojstrana Aufstieg ins Bergmärchen über der Wolkenbasis bei ca. 1500m, Temperaturinversion, klare Sicht, windstill. Auf dem Gipfel nur Hauch Schnee, schön frische Spuren in unberührten Schnee zu ziehen, denen später ein Paar Wanderer folgten  Gratrückenquerung zum Votlo Sleme, das trocken ist und Abstieg über den östlich steileren grasigen Hang zurück zur markierten Spur. Lob an den, der gut für neue Gipfelbücher mit je zwei Kugelschreibern gesorgt hat, zusammen in Plastiktüte an allen Stempelstellen mit Kästchen.
| (+13) |  | |
|
|
|
|
| mukica13. 10. 2015 12:03:36 |
Maemi@ super Tour mit göttlichen Ausblicken...um Akkus aufzuladen vor diesem sauren Wetter
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Maemi13. 10. 2015 12:32:33 |
Ja mukica, genau...bis Ende der regnerischen Woche kann man sich fühlen wie eine Sonnenblume im Blühen  Wir wünschen uns, dass das Wetter uns noch mehr solche wunderbaren Bedingungen schenkt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Petra526. 10. 2015 06:48:38 |
Letztes Jahr auf diesem Gipfel. Schöne, einsame Ecken.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| stankoju26. 10. 2015 20:12:26 |
Auch gestern keine große Menge, es ist aber wirklich schön hier.
|
|
|
|
| alyas14. 12. 2015 16:20:18 |
Vrtaška-Alm und Vrta-Sleme von Mojstrana (Verhältnisse 13.12.2015) Morgens -8°C, vereiste und verschneite Straße, zwei doppelte Schilder für Fahrverbot bzw. Sperrung und schon geparkte Autos bei Peričnik, einige abbringen von Fahrt nach Vrata und geplanten Zielen von dort, … na ja - Vrta-Sleme erweist sich als ganz netter "Reserveausflug". Zum Aufwärmen ist der Weg zur Vrtaška-Alm ziemlich steil, erst ab Seilbahn (für Holzabtransport) zur Hirtenhütte auf der Alm wird's flacher. Der Weg jetzt sonnig, trocken und schneefrei bis Sattel unter Vrtaški vrh, weiter zum Sleme, zwischen Latschen und unter Gipfelgrat ca. 10 cm Schnee, stellenweise trocken, wo Sonne drauf auch hart, daher empfehle mindestens "die kleinen" Steigeisen. Auf Gipfel leichter aber kalter Wind, Temperatur um Null (kein Tauwetter), bei klarem Wetter herrliche Ausblicke, … jetzt und bei aktuellen Verhältnissen wirklich empfehlenswerter leichter Ausflug (Zugang) zu diesem freundlichen Zweitausender. Wenn ihr aber vom Vrtaški vrh zurück über Gratsweg zur Vrtaška-Alm geht, sind einige ausgetretene Spuren Vorgänger im Schnee unter Vrtaški vrh irreführend und führen in Gürtel dichter Latschen, weiter links Richtung Kahlschlag und Reisighaufen halten, sonst ist der Weg bei gutem Wetter und Sicht bergauf sicher leichter zu folgen (Abzweig - Steinmann bei markiertem Weg...Bild 26).
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12