|
| Apolonija11. 07. 2015 00:01:21 |
Brane, dein Rätsel hat einen schönen Namen. Es ist der Farne gewöhnliche junge Mondwurz. Ich würde sie auch gern sehen.
|
|
|
|
| velkavrh11. 07. 2015 12:36:33 |
otiv, deine Murka Nr. 9 gibt mir keine Ruhe. Auf keinen Fall Rhelikanijeva oder zweifarbig. Du hast die seltene Widder-Murka gefunden-Nigritella widderi. Bei kleinen Svišči bin ich immer im Dilemma-das Triglav kennen wir an charakteristischen Rosetten, die Triestiner wächst hier nicht. Also kann es nur Frühlings-, niedrige oder kurzblättrige sein. Hauptsächlich finden wir die Frühlings-. Nr. 20 ist weiße Čmerika, die aber ungewöhnlich gelb mit Blättern ist. Dieselbe habe ich gefunden.
1
|
|
|
|
| zlatica11. 07. 2015 20:37:51 |
Zumindest lobe ich euch alle, von Otiv bis Branko und natürlich Apolonijas Blümchen, da ich zeitknapp bin. Branko, da hast du die Neboglasnica gefunden. War sie die einzige? Den Rest studiere ich genauer, wenn ich Zeit habe. Bei den schönen Wettervorhersagen denke ich, dass hier Blumen nur so wimmeln. Na dann 
|
|
|
|
| otiv11. 07. 2015 20:52:15 |
@zlatica, hast du schon den Rucksack auf den Schultern? 
|
|
|
|
| velkavrh12. 07. 2015 13:36:16 |
Ich habe den Namen für den Svisch aus den Dolomiten gefunden. Ich habe mich auch in meine Labkraut aus den Dolomiten vertieft. Bin fast sicher, obwohl Blätter nicht gut sichtbar, dass es die nördliche Labkraut ist. Felsige unterscheidet sich von nördlicher durch gleichmäßig angeordnete Blättchen um den Stängel. Felsige hat sechs, nördliche vier. Bei felsiger sind sie breiter, bei nördlicher schmal. Ich habe alle italienischen Disteln durchgesehen, es sind nicht wenige, und festgestellt, dass es eine Unterart der Alpendistel ist.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| velkavrh13. 07. 2015 12:43:48 |