| smatjaz23. 10. 2013 22:01:00 |
pohodnik38, wie ich schon sagte: es ist nur eine "dumme" Maschine, der du sagen musst, was du willst, und sie gibt es dir! Für gutes Funktionieren brauchst du die neueste Kartenversion und vor allem richtig eingestelltes Gerät (ihr sagen, was du willst). Wenn du dich damit auseinandersetzt und richtig einstellst, glaub mir, sie lässt dich nicht hängen und bringt dich nicht dorthin, wo du nicht hinwillst. Ich bin Nutzer von 4 verschiedenen GPS-Geräten (aus beruflicher Pflicht) und da ich alle Tipps befolge, die ich dir auch gegeben habe, funktionieren die Sachen! Richtig ist, dass mir das Wandergerät manchmal Probleme macht, weil es Signal verliert - in abgelegenen Gebieten, Wäldern, tiefen Schluchten...usw., aber die Routen, die ich plane, plane ich immer auf Papierkarte, lade sie in das Wander-GPS und gehe markierte Pfade, GPS dient zur Bestätigung der richtigen Richtung, bei schlechter Sicht, weil es den gelaufenen Pfad zeichnet, kann ich leicht denselben Weg zurück, und zur Aufzeichnung von Daten über den gelaufenen Pfad - Höhe, Länge, Zeit....usw. 100% Vertrauen ins Gerät ist gefährlich, weil es entweder "abstürzt", wenn man's am wenigsten braucht, oder die Batterien leer sind..... aber Vorteil ist, dass wenn es Satelliten fängt und bei Unfall du genau deine Position mit Hilfe mitteilen kannst. Sogar so, wenn du das Bild auf dem Screen verkleinerst, zeigt es, welche Gipfel oder Straßen in deiner Nähe sind, oder du kannst dich über die Karte orientieren, (hat mir mehrmals in KSA geholfen, bevor ich sie kannte und in neblige Gipfel geraten bin), Kompass hilft auch, Gerät zeigt Richtung zum gewünschten Hütten oder Haus, aber Achtung nur in Geraderichtung, sicheren Weg musst du selbst finden. lg Matjaž
| (+1) |  | |
|
|