Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Wohin mit dem Hund?

Drucken
Janezs16. 01. 2017 19:14:44

Na, ihr habt etwas gelernt, jetzt wisst ihr, wie sich Spaziergänger fühlen. Wie es in Zukunft bei euch sein wird, so fühlen wir uns, die noch keinen kleinen haben, der uns hilft, (meine ich Welpen). Ein Hund hat mich schon zweimal beim Spaziergang gebissen, auch den Sohn, der damals ca. zehn Jahre alt war. Wenn sich ein Welpe auf mich stürzt, denke ich, soll ich gleich den ersten Verteidigungsangriff machen oder warten, vielleicht will der Welpe mich nur erschrecken. Hunde sollten an öffentlichen Orten an der Leine sein und "Maulkorb" haben. Sonst wird es in Zukunft noch vieles mit dieser Hunde-Mode geben.
(+8)gefällt mir
capraibex17. 01. 2017 16:41:09
Welcher Besitzer, solcher Hund. Sehr wenige sind die, die sich bewusst sind, dass manche Leute Freilaufhunde wegen schlechter Erfahrungen fürchten. Darin liegt der Kern des Problems. Sofort, wenn der Hund nicht im Heimhof ist, muss er bedingungslos an der Leine sein, besonders auf Bergwegen, um Hütten, auf Almen. Jägern mehr Befugnisse zum Abschuss klateških Bestien.
gefällt mir
dprapr17. 01. 2017 17:39:25
Wenn man über Hunde schreibt oder kommentiert, gibt es eine rote Editor-Mitteilung über die Prüfung der Nachricht vor der Veröffentlichung.zavijanje z očmi
Damit niemand etwas Heikles über Hunde postet. Als ob Bergbesucher - Menschen - so geschützt wären!
Und einige fotografieren sie fröhlich und posten sie, als wären sie Promis. Und meistens jene, die nicht nach ihrem Geschmack ausgerüstet sind.
(+7)gefällt mir
julius17. 01. 2017 18:02:26
Für alle Hundefreunde hier diese alte Anekdote aus England.
Ein Mann reserviert per Telefon ein Zimmer im Hotel. Am Ende des Gesprächs stellt er eine milde Frage, ob sein Hund auch mitkommen kann.
Die Rezeptionistin schießt wie aus der Kanone.
Lieber Herr, kein Problem. Hunde sind bei uns sehr willkommene Gäste.
- laufen nicht mit schmutzigen Schuhen über Teppiche
- gehen nicht mit Schuhen ins Bett
- wischen Schuhe nicht an Laken ab
- rauchen nicht in Zimmern und schütteln keine Asche aufs Bett
- und zuletzt tasten und belästigen keine Zimmergenossinnen
(+2)gefällt mir
dprapr17. 01. 2017 19:25:08
Wenn du etwas postest, das nicht nach dem Geschmack von Hundefreunden ist, bist du ein Hunde-Hasser?zmeden
Und bekommst als Belohnung eine Aussage, die nicht überprüfbar ist.
Julius, wenn du mich auch mit eingeschlossen hast, irrst du dich natürlich.

Mich stört vor allem, dass manche Themen als zweitrangig behandelt werden. Also, man zensiert sie und der Redakteur warnt dich schon im Voraus rot, dass du ja nichts Blasphemisches schreibst, das jetzt als am wünschenswertesten, richtigsten und überhaupt ah und oh akzeptiert ist.
(+4)gefällt mir
grega_z_brega17. 01. 2017 20:15:26
Diese aus "England" kreist ab und zu auf FB.jezik
(+4)gefällt mir
lino17. 01. 2017 20:23:21
Und noch ein Foto aus unserer Gegend. Etwas zum Spaß, etwas ernst - Rat an unerzogenen und frechen Besitzern des besten Freundes des Menschen:
HUNDE-WC 500 m HÖHER AM WEG IM GEBÜSCH - LASST EUREN HUND ZU HAUSE PINKELN, NICHT HIER AM WEG1
(+2)gefällt mir
miri17. 01. 2017 21:02:31
Ganz sauber, oder?velik nasmeh
gefällt mir
julius17. 01. 2017 21:57:44
Hallo!
Alles im "Antwort" des Empfängers Aufgeführte sind nackte und im Leben millionenfach bewiesene Tatsachen. Kein Hund und kein Tier besitzt einen Hauch menschlicher Bosheit und Gemeinheit.
Geh in der sogenannten "Bergsteiger"-Saison um den Triglav, übernachte auf Kredarica und du wirst die ganze menschliche Kultur treffen.
Saufen, Schreien, Herumtollen, Erbrechen, Belästigen ...
Der Hund ist das Bild und Spiegel seines Herrchens. Er kann nur besser sein als es.
Wenn du überlegst, wie viel Schlechtes dir Menschen, Kollegen, Freunde und letztlich Verwandte angetan haben, sind die behaarten Seelen wirklich wohltätig.
Was sagst du zu Rettungshunden, Blindenführhunden, Spurhunden .. Wenn du in dem Moment, wo es um dein Leben geht, das feuchte Hundenäschen des Retters im Gesicht spürst, vergisst du es nie.
Deshalb bin ich fest überzeugt von dem, was meine Mutter mir unzählige Male gesagt hat, dass wer Tiere nicht mag, auch Menschen nicht mag.
(+5)gefällt mir
mukica18. 01. 2017 06:06:22
Julius, ich unterschreibe... was du geschrieben hast ist reine Wahrheit nasmeh ich sage immer alle die Tiere lieben sind gute Menschennasmehnasmehnasmeh
(+1)gefällt mir
turbo18. 01. 2017 07:00:36
Auf diesem Planeten waren wir völlig allein. Und von allen lebenden Wesen, die in unserer Nähe lebten, hat sich nur der Hund mit uns angefreundet.

Maurice Maeterlinck

Nur wenigen Hunden gelingt es, ihren Herrn auf ihr Intelligenzniveau zu heben, sehr oft zwingen wir Menschen unsere Hunde jedoch, auf unser Niveau herabzusteigen.

James Thurber
(+3)gefällt mir
sla18. 01. 2017 07:47:09
Von den letzten Beiträgen hat nur "capraibex" vernünftige Worte geschrieben.
gefällt mir
SamoK18. 01. 2017 08:16:30
Oh, danke, sla, dass du uns das gesagt hast. Ich wusste wirklich nicht mehr, was ich denken sollte.
gefällt mir
dprapr18. 01. 2017 08:29:03
Mukica, reine Wahrheit?zmeden

-sie laufen nicht mit matschigen Schuhen über Teppiche
-sie gehen nicht mit Schuhen ins Bett
-sie wischen Schuhe nicht an Laken ab
-sie rauchen nicht in Zimmern und schütteln keine Asche auf das Bett
-und letztlich greifen sie nicht an und belästigen keine Mitbewohnerinnen

All dem oben Genannten könnte man Blödsinn hoch zwei nennen. Es ist ähnlich wie bei cholesterinfreien Lebensmitteln, die es von vornherein gar nicht enthielten.

Es ist nur klar ersichtlich, wohin das Aufzwingen der "Liebe" zu Hunden führt.
Also die, die Hunde nicht mögen, sind schlechte Menschen? Wenn du nicht mit einem Hund im selben Zimmer schläfst, bist du ein schlechter Mensch? Wenn dir jemand anderes nicht erlaubt, mit deinem Hund auf dem gemeinsamen Bett zu schlafen, ist er ein schlechter Mensch? Wenn er dich auf "Kacke" oder die Belästigung deines Hundes hinweist, ist er ein schlechter Mensch?

Ich melde mich nochmal (letztes Mal), weil meine Kommentare nicht verstanden wurden. Ich wiederhole nochmals, dass mich vor allem das Aufzwingen der eigenen Hundefreude an andere stört. Und die Zusammenarbeit der Medien, inklusive Hribi.net, die abweichende Meinungen im Keim ersticken.
Gab es letztes Mal auch eine rote Mitteilung vor Kommentaren über eine Bergbesucherin, die einigen Vorübergehenden nicht gegrüßt hat und es viel "Spucken" auf sie gab? Weiß nicht, erinnere mich nicht, aber das Thema wurde entfernt, was das einzig Richtige war.

Julius, das Verhalten einiger in Bergheimen hat nichts mit Hunden zu tun.
Ich glaube, es ist äußerst unangemessen für Bergbesucher. Deshalb überschreiten einige von uns die Schwelle von Bergheimen nicht mehr.

(+8)gefällt mir
lubadar18. 01. 2017 09:16:59
Mich hat noch kein Mensch gebissen, ein Hund aber schon und nicht nur einer.
(+1)gefällt mir
gorolazka18. 01. 2017 09:42:55
Vergleichen Sie Mensch und Hund? zmeden Was ist ein Hund ohne Mensch? Ich vergleiche Haustiere nicht mit uns, geschweige denn behaupte, wer Tiere nicht mag, mag auch keine Menschen. Ich bin keine Hundefreundin, wegen schlechter Erfahrungen, also mag ich auch keine Menschen? Kommt schon....
(+2)gefällt mir
potka18. 01. 2017 10:30:59
Die folgenden Aussagen habe ich nur aus bereits Geschriebenem der Nutzer zusammengefasst.
-Sehr wenige sind sich bewusst, dass manche Menschen wegen schlechter Erfahrungen Angst vor losen Hunden haben. Darin liegt der Kern des Problems.
-Ich wiederhole noch einmal, dass mich vor allem das Aufzwingen der eigenen Hundefreude an andere stört.
-Hundebesitzer benehmen sich, als wären sie allein
-der Besitzer hat mir sogar mit Klage gedroht, obwohl es mehr als Notwehr war

Über meine Erfahrung habe ich schon geschrieben und ein paar Worte zum Verhalten der Hundebesitzerin, deren Hund meinen angegriffen hat, und ich hatte furchtbare Angst, wann und wo er mich packen würde, als er sich aufgerichtet hatte und mit der Schnauze vor meinen Augen war. Neben den Klassikern, er tut nichts, er ist dressiert...was nerve ich, der Hund ist versichert, sage ich ihr, dass dort auch Kinder, alte Leute gehen...dass wir uns wiedersehen und sie den Hund unter Kontrolle haben muss, wenn sie so einen großen Hund nicht beherrscht, soll sie ihn nicht haben...na, zum Abschied bekam ich von der Besitzerin statt auf Wiedersehen-blablabla
Kurz, die obigen Aussagen sprechen für sich, kein Verständnis, keine Empathie, kein Respekt vor Andersdenkenden, keine Fähigkeit, in sich zu schauen und selbstkritisch gegenüber sich und seinem Hund zu sein...und letztlich Ignorieren des Gesetzes.
All das betrifft jenen Teil der Hundebesitzer, die sich so verhalten, nicht verstehen oder nicht verstehen wollen...und keinesfalls jene, die mit ihren Vierbeinern genießen und verantwortungsvoll auch anderen genießen lassen...

(+4)gefällt mir
robi210718. 01. 2017 12:09:28
Ich füge etwas zu diesem Thema hinzu, aber eher aus Fahrradperspektive, da ich unangenehme Begegnungen mit Hunden hauptsächlich als Radfahrer hatte (mit vielen Kilometern). Ich mag alle Tiere selbst, aber es ist mir unzählige Male passiert, dass ein Hund auf mich zugerannt ist, meistens hinter mir her. Normalerweise habe ich stärker in die Pedale getreten und bin ihm entkommen, aber das Gefühl ist nicht angenehm, und es macht einen wirklich wütend, dass man vor einem Hund fliehen muss. Ich habe mehrmals Lust gehabt, mich umzudrehen und ihm einen ordentlichen Tritt zu verpassen. Vielleicht würde das ihn lehren, da ein Fahrradschuh nicht gerade weich ist. Ganz zu schweigen von der Sturzgefahr. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nicht viel für einen Handgelenkbruch nötig ist, aber Verletzungen können viel schlimmer sein. Ehrlich gesagt sind die meisten Hunde völlig friedlich und rennen nicht auf Radfahrer los, aber ich fahre trotzdem langsamer, wenn ich an einem Hund ohne Leine vorbeikomme. Und bitte niemand mir erzählen, dass Hunde Jagdinstinkt haben und in einem Radfahrer Beute sehen und blablabla... Wenn ich auf der Straße bin, habe ich jedes Recht auf uneingeschränkte Fahrt, ohne Angst, dass ein Hund auf mich losgeht (es gibt schon genug andere Verrückte auf der Straße). Das Gesetz ist auch in diesen Dingen klar. Natürlich verstehe ich voll, dass auch ein Hund seine Dosis Herumtoben braucht, ich bin auch dagegen, dass er immer an der Leine ist, aber der Besitzer sollte das dort ermöglichen, wo es andere Menschen nicht stört. Und Wildtiere. Leider kann der Wald kein Hundespielplatz sein, besonders wenn Tiere im Wald Jungtiere haben. Tatsächlich ist es ein Problem, wohin der Besitzer seinen Köter zum Tollen bringen soll. Am besten ist irgendeine Wiese abseits von Leuten, und in Städten gibt es manchmal dafür eingezäunte Flächen (eine solche ist z.B. bei Štepanja in Lj).
(+9)gefällt mir
SamoK18. 01. 2017 12:16:33
Der einzige wirklich störende, gefährliche und zerstörerische Faktor für Tiere in der Natur ist der Mensch.
(+2)gefällt mir
ljubitelj gora18. 01. 2017 12:20:52
Unser Deutscher Schäferhund ist jeden Tag im Haus, schläft auf dem Teppich und ist völlig ruhig. Nachts schläft er draußen.
gefällt mir
Seite:123...3132333435...414243
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies