|
| SamoK22. 12. 2016 11:54:34 |
Bei diesem letzten Eintrag sind mir die Tränen gekommen. So gefühlvoll. Ich habe mich wirklich über mich selbst Gedanken gemacht. Der Mensch hat so recht, aber die anderen nehmen ihn nicht ernst!!! Ich meine, wirklich, zum Teufel mit diesem Forum, wo sich die Leute einfach weigern zuzustimmen!
|
|
|
|
| mukica22. 12. 2016 17:14:51 |
ZeK, ich glaube von ganzem Herzen, dass eine schlechte Erfahrung reicht, um einen Menschen ein Leben lang vorsichtig zu machen... Ich habe selbst einen Labrador-Welpen und bin vorsichtig bei der Wahl der Tour, der Zeit und der Begegnungen... Oft bleibt er zu Hause, leider haben wir ihn etwas verzogen und er hat bestimmte Probleme... Ich hatte selbst NIE Unannehmlichkeiten beim Begegnen von Hunden anderer Besitzer, auch wenn ich unseren Lord dabei hatte... Hatte aber ein Problem mit einer Begegnung - Fahrradfahrer auf dem Weg von Kepa, aber ich habe gar nichts kompliziert, weil auch hier das GESETZ klar ist (habe sie schon oft getroffen, immer ohne Unannehmlichkeiten)... Mit etwas Toleranz und Verständnis lässt sich alles regeln
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| capraibex22. 12. 2016 18:38:07 |
Das größte Problem sind Hundebesitzer, sie führen sie praktisch überall hin, rücksichtslos gegenüber anderen, sobald sie auf einen Bergweg treten, gehört alles ihnen. Darum geht's, nicht schwer zu verstehen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| VanSims22. 12. 2016 20:47:07 |
@dragica: weißt du, dass ein Hund z. B. bis zu zwei Kilometer entfernt eine läufige Hündin wittern kann? Und dass er mehr mit dem Geruch als mit dem Blick wahrnimmt, sodass flaches Gelände nicht nötig ist.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| grega_z_brega22. 12. 2016 21:04:25 |
und jetzt jagen sie schon Welpen?
|
|
|
|
| pikica122. 12. 2016 21:14:04 |
Na, jetzt sind wir am Ende, wenn @Zek sich nicht gejagt hätte, hätte der Hund ihn nicht bemerkt. Er selbst ist ganz allein schuld, wenn er ihn angesprungen hat. Regelt diese Sachen woanders, nicht in den Bergen, damit Hunde Probleme haben.
|
|
|
|
| VanSims22. 12. 2016 22:28:22 |
@grega: Tiere gehen in die Brunst, falls du das nicht weißt. Die Füchsin sondert einen Geruch ab, der Männchen anzieht, d.h. Zeichen, dass sie bereit dafür ist. Ein Männchen kann nicht einfach eine besteigen wie bei 'feinen' Leuten, wo jeder mit jedem und jederzeit kann. Dann sagen wir noch, jemand benehme sich wie ein Tier in der Brunst...
|
|
|
|
| VanSims22. 12. 2016 22:47:04 |
Jaja, wenn sie kastriert sind wie Hunde es sein sollten, kein Wunder, dass du nicht weißt, was Laufzeit ist...  Genau wie diese feine Mama, als ihre Hündin schwanger wurde und der Tierarzt kam und sie sagte, sie weiß nicht wie, denn sie ist immer zu Hause und konnte nichts mit keinem Hund... Dann kommt ein großer schwarzer Hund aus dem Zimmer und der Tierarzt: 'Na und der?' und sie: 'Unmöglich, der ist doch ihr Bruder!'
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| grega_z_brega22. 12. 2016 22:50:28 |
 Natürlich sind sie kastriert. Und ich weiß auch wie sie es treiben. Ich komme vom Bauernhof.
|
|
|
|
| julius26. 12. 2016 17:38:24 |
Mein Kollege hatte auf seinem Schreibtisch eine Tafel mit der Aufschrift: "Je mehr ich Menschen kennenlerne, desto lieber habe ich Hunde!" Ich denke, da ist etwas Wahres dran.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| darinka426. 12. 2016 17:59:48 |
Na ja, als wir an Heiligabend zum Nanos zur Mitternachtmesse gingen, haben zwei Wanderer einen Hund mitgenommen. Keine Probleme. Gut erzogen. Wir konnten sie streicheln. Sehr nette Tiere. Einen aus dem Tierheim, sagte die Besitzerin, den haben sie geholt. Der andere Deutscher Schäferhund, auch freundliches Tier.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| potka15. 01. 2017 18:21:30 |
Vermutlich scheint meine Frage vielen sinnlos und dumm, daher bitte ich um eine ernsthafte Antwort von jemandem, der es wirklich kennt und nicht spottet. Hund (große Rasse), angeblich geschult, sogar Rettungshund, ist der Hand der Besitzerin entglitten (ihr ist es entglitten) und hat sich auf viel kleineren Hund an der Leine gestürzt. Grund, dass der geschulte Hund auf den kleineren losging, soll sein, dass der kleinere bellte. Meine Frage ist, ist das Bellen eines anderen Hundes wirklich Grund, dass der geschulte Hund so reagiert? Danke
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| SamoK15. 01. 2017 18:35:23 |
Das stinkt nach legalistischen (modern amerikanischen) Verwicklungen, daher würde ich den Anwesenden raten, gründlich nachzudenken, bevor sie irgendwas antworten.
|
|
|
|
| potka15. 01. 2017 18:55:46 |
Ich schreibe die ganze Situation. Was ich vorher geschrieben und gefragt habe, ist mein Erlebnis von heute. Der "geschulte" Hund stürzte sich auf meinen an der Leine und griff ihn an, sodass ich zwischen den beiden war. Es verschwamm vor meinen Augen und ich schrie natürlich um Hilfe. Mein kleinerer Hund landete im Rachen des viel größeren Hundes, zum Glück biss er nicht zu, packte ihn nur und hob ihn hoch. Die Besitzerin des größeren Hundes zähmte ihren langsam und natürlich entbrannte ein lauter Streit zwischen uns. Sie versuchte, mich zu überzeugen, dass mein Hund für den Vorfall schuld ist, weil er bellte und ihren provoziert hat, dass er niemandem etwas Böses tut, zahm ist, geschult... großes Glück, dass niemand verletzt wurde... und daher meine Frage. Ist das Bellen des anderen Hundes wirklich der Grund, dass der geschulte Hund so reagiert?
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| miri15. 01. 2017 19:02:57 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Janezs15. 01. 2017 19:29:27 |
Auch Knallkörper sollten nicht in der Hand explodieren, aber es passiert. Wer etwas besitzt, muss mit auch schlechten Eigenschaften - Folgen rechnen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| shaya15. 01. 2017 19:53:38 |
Ich gebe meine Meinung Hund kann geschult sein, aber wenn du als Besitzer dich nicht mit ihm schulst, hilft ihm solche Schule nicht. Verantwortungsvoller Besitzer wird immer seinen Hund und auch sich selbst schulen. Und auch nach der Schulung ist der Hund nur Hund und nie 100% (na ja Menschen auch nicht ), sodass so etwas passieren kann. Besitzerin dieses Hundes, der euren angegriffen hat, hat leider nicht mit ihm trainiert, denn wenn sie es getan hätte, hätte sie nie gesagt, dass euer Hund mit seinem Bellen diesen Vorfall verursacht hat. Freut mich, dass mit dem Hündchen alles okay ist. Gute Nacht
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| potka16. 01. 2017 12:38:03 |
shaya danke. Wir waren heute mit dem Hund beim Tierarzt, sichtbare Abschürfungen vom Hundebiss am Hals, aber glücklicherweise nichts Schlimmes. Sehr geehrter SamoK, meine Erfahrung habe ich nicht aus irgendwelchen Motiven geschrieben, die nach legalistischen (modern amerikanischen) Verwicklungen riechen, wie Sie anführen und Forum-Nutzer warnen, sondern es schien mir einfach richtig, die Erfahrung breiter zu teilen, da solche Fälle nicht so isoliert sind, dass es tabu wäre, darüber zu sprechen und zu schreiben. Richtig, solche und andere Komplikationen können immer passieren, das ist mir völlig klar, aber trotzdem könnten wir vieles verhindern, wenn wir bestimmte Dinge beachten würden... Hunde sind unsere Begleiter auf Waldwegen, Hügeln... sie sind Teil unseres Lebens, daher finde ich es angebracht, dass ich darüber auf dieser Seite geschrieben habe. Vielleicht bringt meine Erfahrung jemanden zum Nachdenken, vielleicht nicht, jemand wird nur spöttisch lachen, weitergehen und denken noch eine, die nervt... wahrscheinlich brauche ich etwas Zeit, bis ich wieder ruhig, entspannt und ohne Angst vor anderen, besonders größeren Hunden oder Hunde-Besitzern - wie ihr wollt - auf Hunde-Spaziergängen bin. Friedlich und sicher auf allen Pfaden wünsche ich euch
| (+8) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.