Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Wohin mit dem Hund?

Drucken
iUnknown16. 12. 2016 10:21:56
Ich würde nur anmerken, wenn nochmal ein Hund auf mich springt, kriegt er den Eispickel ins Maul. Hab 'nen guten Eispickel.
Stört mich nicht, wenn er ruhig ist und sich nicht einmischt.
(+6)gefällt mir
explorer16. 12. 2016 11:41:04
Du nur Kommentare, Hummel. Aber wisse, der Eispickel kann auch woanders stoppen!
gefällt mir
ZeK16. 12. 2016 12:22:57
Einmal bei einem Winterabstieg hat mich ein Hund angegriffen.
Ich hab einen starken Biss ins Bein bekommen. Musste ins Gesundheitszentrum, um die Wunde zu versorgen und eine Impfdosis zu bekommen.

Der Besitzer, der mit ein paar Minuten Verspätung zum Ort kam, hat mir in seiner "Entschuldigung" gesagt, dass er seinen Hund hier regelmäßig laufen lässt, dass der verrückt wird. Angeblich hat er mich angegriffen, weil er mich mit Wild verwechselt hat.
Er hat mich sogar ein bisschen geschimpft, dass hier sonst eh keine Leute sind und was ich da mache.

Ich muss sagen, dass ich den Hund, der heftig auf mich zurannte, in ca. 500 m Entfernung bemerkt habe.

Weil ich eine Thermos mit Tee in der Außentasche des Rucksacks hatte, hab ich sie gepackt und den Hund nach dem Biss auf den Kopf geschlagen. Mein Bein hat er erst losgelassen, als der Besitzer kam und ihn rief.

Wegen des Schlags auf den Hundekopf hat mir der Besitzer sogar mit Klage gedroht, obwohl es offensichtlich Notwehr war.

Hunde stören mich nicht, aber nach diesem Vorfall habe ich besondere Angst vor ihnen.

Ich bitte die Besitzer, sie an der Leine zu halten, wie es die Gesetzgebung vorschreibt.

Ich bitte auch, aufzuhören, mir zu erzählen, wie "unserer ist nicht so".

Das Gesetz ist klar. Es geht nicht um Formalismus, der Hund darf einfach nicht ohne Leine sein.

Ich bitte Hundeführer zu verstehen, dass einige schlechte Erfahrungen haben und es uns unangenehm ist, wenn ihr Hund uns beschnüffelt, auf uns springt... und Besitzer sogar "empfehlen", ihn zu streicheln, weil er super freundlich ist.

Ist es so schwer zu verstehen, dass ich keine Interaktion mit dem Hund will?

Ich mag Tiere, was nicht heißt, dass ich sie anfassen oder in gezähmter Form besitzen will. Ich lasse sie in Ruhe und versuche, sie so wenig wie möglich zu stören.

(+15)gefällt mir
sla16. 12. 2016 12:41:15
Ergänzung zu ZeK:
Hund darf unter gar keinen Umständen Wild angreifen (oder jagen)!!!!!
(+7)gefällt mir
lino16. 12. 2016 14:15:24
Sla, mit diesem Rat hast du ZeK wahrscheinlich nicht viel getröstet. Auch wenn du ihn dem Hund zitieren würdest, würde er ihn wahrscheinlich nicht überzeugen. (Ein bisschen Spaß - kein Groll.)
gefällt mir
sla16. 12. 2016 14:22:16
Kein Grollvelik nasmeh
Das zum Nachdenken für unverantwortliche Hundeführer, die nicht wissen, dass ihr Hund Zähne und buschige Ohren hat.
(+5)gefällt mir
pikica116. 12. 2016 18:42:14
Komm komm @ZeK erfindest "wenn Hund rennt" 500 Meter weit hast du gesehen wie Hund auf dich zuläuft eek Bist du auf Brnik Flughafen am Fliegen oder was. Wo siehst du 500 Meter im Wald oder Bergen auf dem Pfad vorne oder hinten. Du hast so gute Augen vom Hof siehst du in die Küche auf den Tisch was es zum Mittag gibt. Schreibst was dir in den Sinn kommt nur um zu reden und Quatsch da oben zu schreiben. Einige von euch sind wirklich so gelangweilt da oben in den Bergen, wenn in den Hütten nichts stört dann Teufel, trefft ihr einen Hund.
Es wundert mich gar nicht, dass Hunde euch stören, da das Bild der piksna pira hier oben mehr Likes hat als jedes frei lebende Tier in der Natur fotografiert.
Hündchen nie an der Leine weder im Heimatwald noch in den Bergen. Hat nie ein Tier gejagt. Glaubst du ich könnte ein Foto von Fuchs, Gams, Felsenhuhn machen, wenn es mit einem rasenden Hund herumläuft.
Wie Menschen sich untereinander unterscheiden, sagen wir wie Autofahrer, so unterscheiden sich auch die Hundefreunde.
gefällt mir
VanSims16. 12. 2016 19:20:34
@pikica1: dann weißt du, dass du nicht alle nach dir und deinem Hund beurteilen solltest. Es gibt eben auch andere 'Hundewanderer' und andere Hunde.
(+9)gefällt mir
ZeK17. 12. 2016 00:07:13
"wenn Hund rennt" 500 Meter weit siehst du schon wie Hund auf dich zuläuft eek

JA
gefällt mir
explorer17. 12. 2016 10:18:29
bleib nächstes Mal zu Hause
gefällt mir
dragica.gnjezda@gmail.com17. 12. 2016 10:28:48
natürlich hat er ihn gesehen. dann ist er aufgewacht. nasmeh))
gefällt mir
VanSims17. 12. 2016 21:17:29
So, ja, auf Slowenisch! Anspucken, furzen, treten, zertrampeln!

Weil er seine Erfahrung geteilt, das Gesetz zitiert und höflich Hundebesitzer gebeten hat, ein bisschen aufzupassen und Rücksicht zu nehmen.
(+13)gefällt mir
dragica.gnjezda@gmail.com19. 12. 2016 15:44:45
was für Erfahrung denn. persönlich glaube ich's nicht. 500m sind 5 mal 100m!!! lass jemand anderen es anmalen. und wenn er scherzt, können andere auch.
hat ihn keiner angespuckt, getreten, gefurzt, zertrampelt... also keine Panik.
gefällt mir
VanSims21. 12. 2016 20:02:22
Ja, pah, paar hundert Meter. zavijanje z očmi Und ja, wenn etwas auf dich zuläuft das kein Mensch ist, siehst du's auf halben Kilometer!
gefällt mir
sirt122. 12. 2016 09:02:50
Diejenigen, die über 500m spotten, waren offensichtlich noch nie im Winter in den Bergen! Geht nach Krvavec, stellt euch zur oberen Gondelstation, jemand anderes lass Chihuahua von Rora-Gipfel laufen. Seht ihr's, mehr als 500m. Aus dem Nest siehst du Pünktchen wirklich nicht. Pikica, am Brnik siehst ornk Hund auf 4km.
(+7)gefällt mir
dragica.gnjezda@gmail.com22. 12. 2016 10:33:54
Wir reden von Hunden, nicht von Menschen. Eine Person in halber km Entfernung – wirklich sehr unwahrscheinlich, dass der Hund reagiert, wenn er sie sah (unebener Boden). Anders, wenn der Besitzer einen solchen Befehl gab.
gefällt mir
grega_z_brega22. 12. 2016 10:41:14
Wenn du einen Hund auf 500m fürchtest, am besten verschließe dich im Häuschen.zavijanje z očmi
gefällt mir
piotr22. 12. 2016 10:59:24
Und dann werden in den Bergen nur noch Hundeliebhaber sein.zmeden
gefällt mir
grega_z_brega22. 12. 2016 11:37:40
Das sage ich nicht. Nur bei so vielen Hunden ist es schwer, einen 1km breiten Streifen für ungestörte Bewegung zu finden.zavijanje z očmi
(+4)gefällt mir
ZeK22. 12. 2016 11:45:06
Ich habe 500 Meter geschrieben. Und ich denke, ich habe mich nicht sehr geirrt.
Wie ich schrieb, war Winter (und Schnee). Lichtung.

Der Hund ist losgesprintet, die Bemerkung des Besitzers, dass er mich mit Wild verwechselt hat, schien mir in dem Moment völlig real.

Ansonsten ist das nicht der Kern der beschriebenen Erfahrung.
Wer hören wollte, hat gehört. Ich werde mich in diesem Thema nicht mehr melden, weil es hier wie auf anderen Foren ist, dass die Beschreibung einer Geschichte statt einer Überlegung zum Inhalt eine Menge von Trollen auslöst, die nach dem Haar im Ei suchen oder sich anderweitig über den lustig machen, der seine Erfahrung beschrieben hat.

In meiner Geschichte bin ich nicht gegen Hunde oder ihre Besitzer gegangen, sondern habe sie nur gebeten, sich an das Vorgeschriebene zu halten.

Das dürfte ich auch ohne eine solche Erfahrung fordern/bitten, die nur persönlich erklären wollte, warum einige von uns wünschen, dass Hundebesitzer verantwortungsvoller handeln. Nicht wegen der Vorschrift, sondern wegen der Mitmenschen.

(+7)gefällt mir
Seite:123...2930313233...414243
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies