| VanSims12. 09. 2011 10:10:45 |
@janna: für solche Fälle ist Pfefferspray gut, ob's dem Besitzer passt oder nicht. @MajaO: ich stimme dir voll und ganz zu. Unverantwortlichen (bewusst, nicht aus Unwissenheit) hilft nichts. Das sind einfach, sorry für den Ausdruck, 'Hund-Idioten' oder Psychopathen. Gerade unter solchen Besitzern leiden Hunde am meisten. Solche haben überhaupt keinen Umgang mit lebenden Wesen, weder Tieren noch Menschen. Aber ihr Mund ist voll davon, wie freundlich Hunde sind, nichts wollen (das verallgemeinern sie auf alle Hunde), wie wir, die uns schützen wollen, panisch, Psychopathen sind, Hunde nicht mögen,... Menschen fallen natürlich auf ihre Propaganda rein und ertragen den Terror ruhig. Ansonsten mag ich Hunde total gern. Besonders Rassen, die mir gefallen: Schäferhunde, Retriever, Huskys,... Gefallen mir nicht die diversen Bullen und Molosse, und auch Pudel und ähnliche Degenerationen, die ich kaum Hund nennen kann. Wenn der Hund ruhig ist o. dgl. mich gar nicht beachtet (lies: sozialisiert) und natürlich keine böse Rasse ist, habe ich nichts dagegen, wenn er frei läuft und schön beim Herrchen bleibt. Anders, wenn ich mich irgendwie bedroht fühle. Dann muss ich eingreifen egal was der Besitzer sagt: 'der tut nix' und ähnlichen Blödsinn. Dazu habe ich das Recht und weiche vor niemandem zurück. Ich gehe die Wege, die ich wähle, unabhängig von Andrang, Anzahl Hunde,... Klar habe ich auch aufgehört, mich mit solchen zu streiten. Ignoriere ruhig ihren verbalen Terror, der nach dem Angriff kommt. Noch was: ich verstehe voll, dass der Hund draußen durchdrehen muss, rennen,... besonders wenn er sonst im Apartment, Zwinger, an Ketten... Aber dann Maulkorb drauf. Dann soll er rennen so viel er will. Man fragt sich, ob bei uns Leine, Maulkorb... wirklich so teuer sind, dass man Kredit dafür braucht. 
|
|