Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Wohin mit dem Hund?

Drucken
jany198014. 09. 2011 20:48:45
velik nasmeh Weder mit der Pitbull-Hündin noch jetzt mit dem Bandog hab ich Probleme in den Bergen...
Schließe mich aber den Kameraden an die wissen was Hunde-Psychologie ist (ebenso bei uns Menschen).
cool
1
2
3
gefällt mir
TejaB15. 09. 2011 11:04:42
Wau, das sind echte Pehta und Bedanec unter den Welpen. velik nasmeh Süß. Würde sagen keine Probleme beim Begegnen, sicher tritt sie keiner vom Weg wenn sie sich nicht sofort zurückziehen. jezik
Respect, oder?nasmeh
gefällt mir
VanSims15. 09. 2011 11:45:41
Spray wirkt wahrscheinlich...

Jetzt soll er nur noch sagen dass sie ohne Leine laufen...

Und Sinn sehe ich auch nicht dass sich jemand statt normalem Hund so Monster anschafft. Könnte was zum psychologischen Profil solcher Leute sagen aber wieder Feuer unterm Dach.
gefällt mir
janna15. 09. 2011 12:21:44
Keine Panik, denn Feuer unterm Dach gibt's schonvelik nasmehmežikanje
(+1)gefällt mir
ninaub15. 09. 2011 12:30:17
Was für eine unermessliche Toleranz gegenüber Andersartigkeit zavijanje z očmi
Manche Hunde sind normal, andere nicht,... Gott behüte, dass du mit ihm in die Berge gehst, weil du ihn quälst... Oje, wirklich. Und es war nur eine Frage wo es passend ist mit Hund zu gehen dass es für alle gut ist. zmeden
gefällt mir
VanSims15. 09. 2011 13:42:07
Jep, so viel Toleranz wie manche Hunde-Besitzer gegenüber anderen Leuten haben. mežikanje

Ansonsten steh ich fest dazu, dass Rassen wie diverse Bullen, Mastiffs, Molosse und Ähnliche verboten werden sollten wie schon in vielen Ländern.

Und irgendwie hab ich's satt Märchen aus diversen Hunde-Foren zu hören wie Pitbulls die freundlichste und sanfteste Rasse sind, alle Berichte über ihre Angriffe fast journalistische Verschwörung!
gefällt mir
jany198015. 09. 2011 14:35:22
velik nasmeh Und ich hab paar Scheite ins Feuer geworfen jezik
Manche beurteilen schon aus Bildern das Verhalten der Hunde.
TejaB-du hast recht-niemand hat sie noch vom Weg getreten, weil sie sich sozialisiert benehmen können.
Sie drängen nicht dahin wo sie nicht sollen! Weder zu anderen Hunden noch Leuten! Wenn du den Hund das lernst ist's OKvelik nasmeh
gefällt mir
JusAvgustin15. 09. 2011 14:35:26
hahahahaha. Das Dach ist schon lange abgebrannt! velik nasmeh
gefällt mir
VanSims15. 09. 2011 14:49:33
janny1980: Ich hab nix über spezifische Hunde gesagt. Du weißt, dass sie ruhig sind, die Leute die deine Hunde treffen aber nicht!

Aber man braucht schon ein bisschen, oder, dass die Leute sich vor irgendwas fürchten?

Na, ich sag nix über den spezifischen Besitzer, aber viele von denen, die mit so Hunden rumspazieren, kurieren damit ihre Komplexe ausm Alltag. Brauchen was, dass die Leute sie bewundern oder Respekt zeigen oder sich vor ihnen fürchten, wenn sie im Alltag Nullen sind.

Manche rasen mit Autos, manche mit Motorrädern, manche terrorisieren Partner und Kinder (schwächer als sie selbst klar), manche spazieren mit so Viechern und genießen wie jeder ein bisschen zittert vor ihnen wenn der böse guckt oder gar bellt (ja hab ne Nachbarin gehabt, die ging jeden Tag mit nem riesigen Šarplaninac, der hat jeden unterwegs angebellt beim Spaziergang - sie hat jedem nur zufrieden zugelächelt).

Manche der unsichersten können ohne die nicht mal den Kopf aus der Wohnung stecken, weil sie ringsrum nur Ungeheuer sehen die was machen. Für die ist so ner böse Hund quasi ne Eintrittskarte in die Außenwelt. So ne Art Rollstuhl.
gefällt mir
krasovc15. 09. 2011 15:53:04
Wahrscheinlich tun Leute so als wären sie stark und cool weil sie nen großen Hund haben. Und Respekt von Leuten haben weil die sich vor dem Hund fürchten sollen.
Und ihr fügt noch hinzu dass ihr Hunde-Psychologie kennt; weiß nicht was ich sagen soll, nur dass solche die verurteilen die Tiere töten, aber Menschenfresser feiern. Schreib das weil ich solche Leute kenne, und in den Fällen sind's mehr oder weniger um die 80%.
Und kommt mir nur mit so ner Bestie in den Bergen vorbei, wenn ich keinen guten Tag hab, dann schlägt die Stunde anders, wär nicht das erste Mal. velik nasmehcool
(+1)gefällt mir
aleš4315. 09. 2011 16:06:02

Das Problem liegt woanders! (manche) Leute mögen Hunde einfach nicht!
Mein Hund ist geschult und sozialisiert und hat B-BH Prüfung, aber ich hab ständig Probleme mit Einzelnen, weil er halt groß, schwarz, ... echter Schönling ist, aber zahm und gehorsam! Würd mich nicht trauen in die Berge zu gehen mit nem verwildertem Hund.
Bobi auf Tolstem vrh, Križka gora1
gefällt mir
krasovc15. 09. 2011 16:30:39
Man weiß nie was ihm in den Kopf kommt. Vielleicht red ich aus meinen eigenen, schlechten Erinnerungen als mich so ne "zahme" Hund angegriffen hat, nur weil ich vielleicht nen Stock in der Hand hatte (weiß nicht, bin kein Hunde-Psychologe), und mich am Ärmel gepackt hat. Seitdem bin ich vorbereitet. Da hat der Besitzer gejammert warum ich ihn umgebracht hab, dass er zahm war und so; ich hatte ne Lochjacke. Sah aus als wär ich schuld weil ich hätte drumrum gehen sollen als ich den Hund sah, unglaublich.. Deshalb hab ich ne spezielle Kategorie Leute die Hunde-Besitzer sind und davon sind wenige in dem Schluss.
(+1)gefällt mir
JusAvgustin15. 09. 2011 16:34:22
na komm nicht dass du ihn umgebracht hast... mrk pogledeek
gefällt mir
VanSims15. 09. 2011 19:45:19
@aleš43: Steht auf deinem Hund Kopf dass er all die Prüfungen hat und geschult ist und was weiß ich? Und wenn du ihn abgeleint hast dass er frei rumläuft, klar dass sich Leute vor ihm fürchten.
gefällt mir
JusAvgustin15. 09. 2011 19:50:29
Warte mal... warum sollte man sich vor ihm fürchten?eek Das ist nicht mal ansatzweise selbstverständlich dass man sich vor ihm fürchtet wenn er einfach rumläuft... Versteh euch nicht, wirklich nicht. Hab mehrmals versucht...
gefällt mir
LidijaJesih15. 09. 2011 19:58:51
Solche Debatten, meist immer dieselben Hunde-Hasser, gehen total über die Grenze. In den Bergen gibt's praktisch keine, aber man kriegt den Eindruck dass manche Ängste überall sehen. Meiner Meinung nach springen sie sogar vor Gämse ins Gebüsch. Kommt schon, kommt. Werdet ihr sie vertreiben und treten auch wenn sie euch suchen oder retten? Der Hund weiß schon wen er anpackt, wenn überhaupt. Und selten. Und dann hat er fast 100% Recht. jezen
geht in die Berge und amüsiert euch, und lasst die Hunde in Ruhe. Was erst wenn's draußen regnet und euch der Herbst-Langeweile packt?eek
gefällt mir
jany198015. 09. 2011 20:14:35
VanSims -wahrscheinlich hast recht...
... wahrscheinlich....zmeden
Die Lehre von dem abgebrannten Haus von mir geht so etwa-Kannst du jemanden den du nicht kennst, nie gesehen hast, der dir nie im Weg war auf ner steilen Felshang, musstest Hunde ausweichen...
Weißt du, so ne Rasse zu haben bedeutet-bestimmte Verantwortung, die ich vor 18 Jahren kapiert hab als ich die erste Pitbull-Hündin gekauft hab. Manche Sachen vorher, manche nach schlechten Erfahrungen später. Nur so Info-Mischlinge sind viel aggressiver und beißen bei der kleinsten Sache. Bin gespannt wie du reagierst wenn dir nen 6m Riese mit Stock entgegenfliegt? Ja du beißt auch, bellst... aus Angst velik nasmeh nasmeh
sicheren Schrittmežikanje
p.s. krasovc -leider gehören Drohungen hier nicht rein velik nasmeh weißt du dass auch Polizisten das lesen?eek
gefällt mir
VanSims15. 09. 2011 20:32:59
@janny1980: Ich habe schon so viele negative Erfahrungen mit Hunden und wenn es so einfach wäre, sich ihnen nur zu entziehen wie du sagst, wäre alles in Ordnung. Leider ist es nicht so einfach...

Auf einer völlig exponierten Polle nein, etwas abseits vom Abgrund ja. Und ich war so gnädig, den Pfefferspray auf den bellenden und knurrenden Hund in meine Richtung an seinem Maul vorbeizurichten (denn viele erschrecken schon vom Zischen) und riskierte, ihn nicht nur noch mehr zu reizen und dass er mich anspringt und runterzieht. Nun ja, er ist nur zum Besitzer zurückgebellt. Hätte ich direkt ins Maul gezielt, wäre er vorübergehend blind gewesen und in Panik hätte er leicht ins Abgrund stürzen können. Als Belohnung hab ich vom Besitzer eine Standpauke gekriegt!

Die große Mehrheit ist wirklich unproblematisch und die meisten machen Freude anzuschauen besonders wenn man sieht wie verantwortungsvoll ihre Besitzer sind und genau dann sieht man dass es wirklich nur eine Handvoll totaler Idioten sind die erstens den Hund mit ihrem Verhalten quälen, zweitens Leute terrorisieren und drittens allen Besitzern und Hunden einen schlechten Ruf machen.

Was die Verantwortung angeht. Ich glaube dir dass du verantwortungsvoll bist und das weißt. Aber das Problem ist dass hier auch Psychos so einen Hund kriegen können. Keine Einschränkungen. Wie Schusswaffen in Amerika. Jeder kann sie im Laden kaufen. Dann haben sie Massaker und Schießereien, Familiendramen,... weil die Waffe in falsche Hände kommt. Hier haben wir Baričeviče und andere von denen nur eine kleine Meldung in der Chronik kommt.

Die Gesetzgebung müsste eingeschränkt werden, so dass der Besitzer für einen Hund mindestens einen Grundkurs haben muss und auch der Hund, für härtere Rassen eine Waffenschein wie bei Schusswaffen einführen oder sie am besten ganz verbieten.
gefällt mir
heinz15. 09. 2011 20:47:11
Hey Leute, erinnert ihr euch überhaupt, welche Frage am Anfang gestellt wurde? Ich schlage vor, dass wer nicht fähig ist eine nützliche Antwort zu geben, oder gar kein Hundebesitzer ist, hier mit seinen Phobien aufhört zu müllen. Hunde riechen solche Psychos (ohne Ausweis) nämlich sehr schnell ..und beißen!

Ansonsten kann man mit dem Köter z.B. fast alle Karawanken, östliches Triglav-Vorland usw. durchwandern. Karawanken sind super, weil viel Wasser da ist.
gefällt mir
aleš4315. 09. 2011 20:47:28
oh, Van Sims
Du weißt über Hunde wirklich gar nichts!
nebenbei, meiner ist immer angeleint, damit er keine Wildtiere und Weidetiere stört, gebe zu dass ich ihn abmache wenn keiner in der Nähe ist, sonst entfernt er sich gar nicht so weit von mir.

Auf den Bildern gibt's auch ein paar Ideen wohin mit dem Hund.
Wasserstelle1
Bobi stört die anderen nicht und ist bei mir2
immer angeleint3
auf dem Grat zwischen den Klammern4
gefällt mir
Seite:12345678...414243
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies