Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
Nuši29. 09. 2011 09:57:51
Glückwunsch auch von mir. Hoffe nächstes Jahr in deine Fußstapfen zu treten. Denke dieser September ist ideal für Berge. nasmeh
gefällt mir
urross29. 09. 2011 10:48:37
glückwunsch auch von mir, mach einfach weiter so nasmeh
gefällt mir
Bina29. 09. 2011 10:57:04
Danke an alle nasmeh ... nicht schwer, richtig schön, es war eine schöne Tour. velik nasmeh
gefällt mir
zvončnica29. 09. 2011 11:05:11
Gratulation Bina, wenn du eine Träne vergossen hast, dann hat es dich wirklich berührt und umarmt diese unglaublich schöne Schönheit, Frieden und Energie gespürt dort oben, ich vergieße sie jedesmal beim Nachdenken, das Glückstränchen nur Berge geben, mach weiter sonasmeh
gefällt mir
katty29. 09. 2011 11:12:52
Bravo, super Binanasmeh. Ja, wenn du einmal dort oben auf den Gipfel trittst, fühlst du echte Freude, Glück, Wonne, die du nur dort oben irgendwo erleben kannst. Ich war schon mehrmals auf dem Triglav, aber es betört mich immer völligeeknasmeh. Ich würde nochmal im Herbst gehen, diesen schon, der so wunderbar istmežikanje.
gefällt mir
wolphgang29. 09. 2011 17:15:11
und weiß jemand, ob die Planikahütte noch offen ist?
gefällt mir
sabina196729. 09. 2011 17:27:54
wolphgang, hier ist der Link, wo du Kontakte hast http://www.pzs.si/koce.php?pid=32, glückliche Reise..nasmeh
gefällt mir
IgorZlodej29. 09. 2011 18:11:21
Nach dem gestrigen Umherstreifen im Dunja-Tal gehe ich heute zu einer etwas leichteren Tour. Kurz auf dem Triglav nichts Neues, würde man sagen. Erstes Mal hoch diese Wochenasmeh. Morgens wehte es an Luknja ziemlich stark und kalt. Vor mir zwei, die ich aber schnell überhole. Ausblicke ausgezeichnet, sonst vormittags ganz Slowenien unter Nebeldecke. Oben treffe ich eine Kollegin, mit der wir ein bisschen sitzen und plaudern, keine Massen. Dann absteigen nach Kredarica (treffe einige Bekannte, Milan, Rado, Vido), kurzer Plausch mit dem Wirt Dušan, und zwei Mädchen von der benachbarten Planika kamen zu Nachbarschaftsbesuch. Dann mit der Kollegin über den Triglav-Gletscher (beobachte, dass er sich wieder leicht vergrößert, was erfreulich ist), dann über die Polica zur Primorska-Seite und den alten Kugy-Tal nach Zadnjica. Das Wort schön reicht nicht, es war herrlichnasmeh.
wenn die Sonne auf die Spitzen scheint ist es wirklich feierlich1
schau ihn an schau wie groß er ist wie viel mehr muss unten sein2
Nebel um die Škrlatica3
auch auf der Hochalmica war es sonnig4
Wind spielt mit Nebeln über Luknja5
auch am GG makelloses Wetter6
aber auf unserem Gipfel war es auch klar7
Am westlichen Rand des Gipfels besuche ich einen Freund8
Gruß an Kredarica9
sie hat nur gefragt bis wohin und schon ist sie hinuntergerannt10
gefällt mir
rozka30. 09. 2011 21:36:46
Morgens von Vrata noch im Dunkeln tastend zur Luknjamežikanje, weiter über Plemenice, noch Halt an Sfinga und über Škrbina zum Triglavgipfel, der heute noch ganz belagert war...Aussichten phänomenal, schon fast etwas kitschig, aber angenehme Sonne manchmal von kaltem Wind abgelöst...Abstieg nach Kredarica und zurück über Tominšek-Weg...nasmeh
Momentaufnahme von Plemenice1
Plemenice2
Plemenice3
Momentaufnahme4
auf dem Gipfel der Sfinge5
und Blick davon :)))6
an der Triglavska-Škrbina Richtung Planika7
Momentaufnahme8
Triglavgipfel9
vom Mangart bis Kanin und alles dazwischen :)))10
Richtung Krn11
für mich der schönste Blick auf die „Špice“ über Stanič12
Abstieg zur Kredarica13
14
Rjavina, Vrbanove Špice, Begunjski Vrh15
Tominšek-Weg16
letzte Blicke vom Pfad vor dem Waldeingang17
gefällt mir
katty30. 09. 2011 22:43:33
sabina1967, wenn ich richtig verstehe, ist die Hütte diese Tage wegen Renovierung offennasmeh. Und vielleicht weiß jemand bis wann? Plane montags zum Triglavvelik nasmeh. Und eine Variante ist übernachten auf Kredarica, die andere auf Planika. Wenn möglich natürlich. Dann vielleicht über Kopica, Tičarica oder Zeljarica runter zu Štapce in Bohinjeeknasmeh. Haben mit pelikan sonst nichts so genau geplant außer möglichst wenig Steigeisen. Jetzt hab ich grob geschrieben, mehr wahrscheinlich morgen.
Danke für jede Antwort und Info.
Katy
gefällt mir
jani581. 10. 2011 10:01:47
Bei diesem schönen Wetter noch Besuch des Triglava. nasmeh
Gruppe von sieben mit zwei Neulingen, wir begeben uns von Pokljuka über Vodnik nach Kredarica. Nächsten Morgen auf zur einsamen Triglavspitze und weiter nach Dolič. Dazwischen Halt bei der Festung. Rückkehr über Velem polje und Planina Konščica zum Auto.mežikanje
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
gefällt mir
mukica1. 10. 2011 13:31:45
Glückwunsch an das ganze Team, besonders den Neulingen...nasmeh
gefällt mir
Swiss1. 10. 2011 20:14:03
Hallo!
Hier einige Informationen zu Hütten!

Nachrichten: 29.09.11 - Schließung saisonal geöffneter Hütten

Information über Schließung der Stationen, Ende Sommersaison 2011

Triglavhaus am Kredarica
wird noch die erste Woche im Oktober bewirtet, bei gutem Wetter auch Wochenende 8.-9. Oktober. Wenn das Team geht, empfangen euch wie üblich die Meteorologen im Haus.

Hütte am Triglavseen
arbeitet noch erstes Wochenende im Oktober, letzte Übernachtung Samstag auf Sonntag, danach Winterraum mit 18 Lagern verfügbar.

Hütte bei Savica
arbeitet erstes Wochenende im Oktober, dann schließt.

Haus am Komna
Haus ist ständig geöffnet. Auch Dependance mit Klassenzimmer verfügbar.

Alpenverein Ljubljana-Matica
Leiter der Fachabteilung
gefällt mir
Jany1. 10. 2011 21:42:05
Endlich habe ich mich entschieden, auch über Plemenice zum Gipfel aufzusteigen. Der Weg ist sehr malerisch und in den Ausblicken übertrifft er sicher alle Routen der südlichen Anstiege. Er ist etwas länger, aber lohnenswert, da das Klettern der Plemenice und weiter oben über die Škrbina ein schönes Erlebnis ist und nicht zu anspruchsvoll. Der Blick auf die Sfinga hat mich auch nicht gleichgültig gelassen, auf dessen Pfeiler wir gestiegen sind und natürlich Blicke zu den großen Nachbarn, Jalovec, Mangart, Kanin,... Gestern reichte der Blick bis zum Meer.
Ansonsten viele Leute auf dem Weg für Ende September. Viele Ausländer auch. Ihre Ausrüstung sehr bunt. Von voll ausgerüstet bis zu einem Tschechen in Turnschuhen, ohne Rucksack, Wasser,..
Es hat mich auch gestört, dass Gruppen unter Wänden saßen, über denen der Weg führt und Steine herunterrollen. Besonders auf Tominšek nachmittags stiegen mehrere Gruppen hoch, die an sehr ungeeigneten Stellen rasteten. Auf Warnungen reagierten sie sehr unterschiedlich, aber darüber haben wir schon oft diskutiert.
Es war wirklich schön und in angenehmer Gesellschaft.
Gedränge vor dem Eingang in die Plemenic-Wand1
Klettern2
Querung entlang des Sims3
Blick vom Grat4
Sfinga5
Biwak über dem Vrat-Tal6
Blick nach unten7
Montaž, Viš, Jalovec, Mangart. (Nur die höchsten von links nach rechts)8
Auf dem Gipfel9
10
Abstieg11
gefällt mir
mailman2. 10. 2011 11:28:15
Auch ich habe gestern den Tag genutzt und bin über Plemenice zum Daddy gestiegen. Die Aussicht wirklich fantastisch und sehr warm. Rückweg über Tominškova.
Vrata morgens1
Zadnjica2
3
Bovški gamsovec4
Jalovec5
6
7
8
Romanje9
Großartige Ausblicke10
11
12
Juš weiß schon, worauf ich hinausege :))13
Luknja von der anderen Seite14
Staničev dom, Rjavina, Vrbanove špice und noch mehr... wirklich Aussichten und Sicht zum Sterben.15
gefällt mir
jprim2. 10. 2011 14:59:43
Es war wirklich voll gestern auf diesem Weg, ich war froh als wir uns zur Bovški Gamsovec Route abgezweigt haben.
Ich bin neugierig ob jemand überhaupt weiß warum dieser Weg so heißt.
Wir haben von dem Nachbar Gipfel die Sache gut gesehen, nach der der Weg benannt ist.
1
gefällt mir
ljubitelj gora2. 10. 2011 20:27:28
Ein solcher Tag wie heute musste für einen Marsch auf einen Berg genutzt werden, schwer mich zu entscheiden wohin ab 11.00, während Fahrt auf AC studiere wohin aber gesagt da Triglav so schön sichtbar ist geh ich hoch nach eigenem Willen Kraft und kühnen schnellen Bewegungen hatte Kopflampe und Extra-Kleidung falls mich Dunkelheit erwischt. Von Krma zum Triglav Gipfel brauchte ich nasmeh2:50 Stundennasmeh, oben bei so schönem Wetter herumgelaufen unsere schönen Berge bewundert kann nicht ohne sie weit bis zum Meer sichtbar Rückabstieg zu Kredarica Fotos machen und runter zu Krma ganze Tour unter 6 Stunden mit Pausen.nasmeh

Wunderschön war's oben nur 7-8 Leute ruhig echte Bergsteiger zurück oft allein in so schöner wunderbarer Natur ohne Geschrei und Leute.

SUPER war es.
Krma, Start 12:451
Vernar2
zum Rjavina3
4
Alle kehren um, ich gehe hoch, Konjsko sedlo5
Veliki Draški vrh und Tosc6
Planika blüht bis hier 2 Stunden7
Zur Škrbina8
für dieses Jahr reicht's mir, für andere kann es noch ganz schön anspruchsvoll sein9
blüht10
11
Cmir, Vrb.Špizen, Rjavina, dahinter Kepa, Baba...12
bis zum Krn13
Gipfel, 30-minütige Pause od. Rundblick14
Škrlatica15
Vrata, in diesem Jahr 2x, einmal Plemenice16
Montaž, Jalovec, MM, Mangart17
18
Aljažev-Turm aus allen Richtungen fotografiert19
20
Aufschrift am Turm21
22
23
24
Über mir niemand25
auch unten nicht, die ganze Wand ist meine26
Kredarica27
28
Kirche29
Wetterstation30
31
32
niemand nirgends von Kredarica an33
es ist noch hell, wenn ich zurückkehre34
Video:
Ausblick vom Triglav35
gefällt mir
zippo2. 10. 2011 20:47:40
@jprim, was ist denn das für eine "Sache" nach der der Weg benannt ist?
gefällt mir
nanica2. 10. 2011 21:07:21
Jprim gestehe ich wusste nicht woher der Name dieses Wegs kommt. Dein schönes klares Foto bietet klare Antwort.nasmehnasmeh
gefällt mir
Irina3. 10. 2011 01:48:11
Na wir haben am Samstag auch die Beine durchgedrückt und sind zu unserem Daddy hochgestiegen.
Samstag bis Planika. Dann Sonntag Planika - Triglav - Abstieg über Klettersteig nach Kredarica von da über Schutt zurück nach Planika dann ab in Tal - Rudno polje.
Sünde diese Tage zwischen vier Wänden zu verbringen.
Morgen1
Sonnenaufgang2
Bergsteiger bewundern den Morgen3
Die Berge sind schon sonnenbeschienen4
Posieren für das Album5
Edelweiß bereitet sich auf den langen Winter vor ..... der Meister klebt das Zeichen6
Letzter Gruß bis zum nächsten Sommer7
gefällt mir
Seite:123...102103104105106...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies