|
| Nuši29. 09. 2011 09:57:51 |
Glückwunsch auch von mir. Hoffe nächstes Jahr in deine Fußstapfen zu treten. Denke dieser September ist ideal für Berge. 
|
|
|
|
| urross29. 09. 2011 10:48:37 |
glückwunsch auch von mir, mach einfach weiter so 
|
|
|
|
| Bina29. 09. 2011 10:57:04 |
Danke an alle ... nicht schwer, richtig schön, es war eine schöne Tour. 
|
|
|
|
| zvončnica29. 09. 2011 11:05:11 |
Gratulation Bina, wenn du eine Träne vergossen hast, dann hat es dich wirklich berührt und umarmt diese unglaublich schöne Schönheit, Frieden und Energie gespürt dort oben, ich vergieße sie jedesmal beim Nachdenken, das Glückstränchen nur Berge geben, mach weiter so
|
|
|
|
| katty29. 09. 2011 11:12:52 |
Bravo, super Bina . Ja, wenn du einmal dort oben auf den Gipfel trittst, fühlst du echte Freude, Glück, Wonne, die du nur dort oben irgendwo erleben kannst. Ich war schon mehrmals auf dem Triglav, aber es betört mich immer völlig . Ich würde nochmal im Herbst gehen, diesen schon, der so wunderbar ist .
|
|
|
|
| wolphgang29. 09. 2011 17:15:11 |
und weiß jemand, ob die Planikahütte noch offen ist?
|
|
|
|
| IgorZlodej29. 09. 2011 18:11:21 |
Nach dem gestrigen Umherstreifen im Dunja-Tal gehe ich heute zu einer etwas leichteren Tour. Kurz auf dem Triglav nichts Neues, würde man sagen. Erstes Mal hoch diese Woche . Morgens wehte es an Luknja ziemlich stark und kalt. Vor mir zwei, die ich aber schnell überhole. Ausblicke ausgezeichnet, sonst vormittags ganz Slowenien unter Nebeldecke. Oben treffe ich eine Kollegin, mit der wir ein bisschen sitzen und plaudern, keine Massen. Dann absteigen nach Kredarica (treffe einige Bekannte, Milan, Rado, Vido), kurzer Plausch mit dem Wirt Dušan, und zwei Mädchen von der benachbarten Planika kamen zu Nachbarschaftsbesuch. Dann mit der Kollegin über den Triglav-Gletscher (beobachte, dass er sich wieder leicht vergrößert, was erfreulich ist), dann über die Polica zur Primorska-Seite und den alten Kugy-Tal nach Zadnjica. Das Wort schön reicht nicht, es war herrlich .
|
|
|
|
| katty30. 09. 2011 22:43:33 |
sabina1967, wenn ich richtig verstehe, ist die Hütte diese Tage wegen Renovierung offen . Und vielleicht weiß jemand bis wann? Plane montags zum Triglav . Und eine Variante ist übernachten auf Kredarica, die andere auf Planika. Wenn möglich natürlich. Dann vielleicht über Kopica, Tičarica oder Zeljarica runter zu Štapce in Bohinj . Haben mit pelikan sonst nichts so genau geplant außer möglichst wenig Steigeisen. Jetzt hab ich grob geschrieben, mehr wahrscheinlich morgen. Danke für jede Antwort und Info. Katy
|
|
|
|
| mukica1. 10. 2011 13:31:45 |
Glückwunsch an das ganze Team, besonders den Neulingen...
|
|
|
|
| Swiss1. 10. 2011 20:14:03 |
Hallo! Hier einige Informationen zu Hütten! Nachrichten: 29.09.11 - Schließung saisonal geöffneter Hütten Information über Schließung der Stationen, Ende Sommersaison 2011 Triglavhaus am Kredarica wird noch die erste Woche im Oktober bewirtet, bei gutem Wetter auch Wochenende 8.-9. Oktober. Wenn das Team geht, empfangen euch wie üblich die Meteorologen im Haus. Hütte am Triglavseen arbeitet noch erstes Wochenende im Oktober, letzte Übernachtung Samstag auf Sonntag, danach Winterraum mit 18 Lagern verfügbar. Hütte bei Savica arbeitet erstes Wochenende im Oktober, dann schließt. Haus am Komna Haus ist ständig geöffnet. Auch Dependance mit Klassenzimmer verfügbar. Alpenverein Ljubljana-Matica Leiter der Fachabteilung
|
|
|
|
| Jany1. 10. 2011 21:42:05 |
Endlich habe ich mich entschieden, auch über Plemenice zum Gipfel aufzusteigen. Der Weg ist sehr malerisch und in den Ausblicken übertrifft er sicher alle Routen der südlichen Anstiege. Er ist etwas länger, aber lohnenswert, da das Klettern der Plemenice und weiter oben über die Škrbina ein schönes Erlebnis ist und nicht zu anspruchsvoll. Der Blick auf die Sfinga hat mich auch nicht gleichgültig gelassen, auf dessen Pfeiler wir gestiegen sind und natürlich Blicke zu den großen Nachbarn, Jalovec, Mangart, Kanin,... Gestern reichte der Blick bis zum Meer. Ansonsten viele Leute auf dem Weg für Ende September. Viele Ausländer auch. Ihre Ausrüstung sehr bunt. Von voll ausgerüstet bis zu einem Tschechen in Turnschuhen, ohne Rucksack, Wasser,.. Es hat mich auch gestört, dass Gruppen unter Wänden saßen, über denen der Weg führt und Steine herunterrollen. Besonders auf Tominšek nachmittags stiegen mehrere Gruppen hoch, die an sehr ungeeigneten Stellen rasteten. Auf Warnungen reagierten sie sehr unterschiedlich, aber darüber haben wir schon oft diskutiert. Es war wirklich schön und in angenehmer Gesellschaft.
|
|
|
|
| jprim2. 10. 2011 14:59:43 |
Es war wirklich voll gestern auf diesem Weg, ich war froh als wir uns zur Bovški Gamsovec Route abgezweigt haben. Ich bin neugierig ob jemand überhaupt weiß warum dieser Weg so heißt. Wir haben von dem Nachbar Gipfel die Sache gut gesehen, nach der der Weg benannt ist.
1
|
|
|
|
| zippo2. 10. 2011 20:47:40 |
@jprim, was ist denn das für eine "Sache" nach der der Weg benannt ist?
|
|
|
|
| nanica2. 10. 2011 21:07:21 |
Jprim gestehe ich wusste nicht woher der Name dieses Wegs kommt. Dein schönes klares Foto bietet klare Antwort. 
|
|
|
|
| Irina3. 10. 2011 01:48:11 |
Na wir haben am Samstag auch die Beine durchgedrückt und sind zu unserem Daddy hochgestiegen. Samstag bis Planika. Dann Sonntag Planika - Triglav - Abstieg über Klettersteig nach Kredarica von da über Schutt zurück nach Planika dann ab in Tal - Rudno polje. Sünde diese Tage zwischen vier Wänden zu verbringen.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.