Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
strelec8. 01. 2009 16:50:34
Schöne Grüße Bergler! Samstag nach Kredarica und Sonntag, wenn Bedingungen gut, Gipfel unseres Vaters; interessiert aktuelle Lage. Vielen Dank für Tipps und Infos.
gefällt mir
triglavski8. 01. 2009 17:14:46
Beinahe alles schon mehr oder weniger gepostet unter Thema: SILVESTER AUF KREDARICA (Triglav), Wetter stabil lange, wenige cm Schnee weggeweht und irgendwo aufgetürmt, nichts geändert. Manchmal gut Forum checken vor neuem Thema. Würde ergänzen, was von Triglav-Freunden hingewiesen. Für manche Krma- und Triglav-Besucher selbstverständlich Straße geräumt, Parkplätze eingerichtet, vielleicht erwarten beheizte Garage. Nicht ganz. Auch nicht parken auf Privatgrund wie einige meinen. Um das zu vermeiden, räumen sie Straße, aber nicht immer möglich. Geräumt soviel wie möglich, Plätze wie vorhanden. Nicht gratis, jemand zahlt. Triglav-Freunde danken unbekanntem Wohltäter, der zu Silvester unter ca. 60-70 Kredarica-Besuchern einzige helle Ausnahme ganze 5€ für Räumen gab. Wären mehr, dann mehr Plätze, Straße weiter. Wetterleute Kredarica wissen wohin Euro geben.

gefällt mir
strelec8. 01. 2009 18:11:09
Vielen Dank, Triglavski! Neues Thema eröffnet weil Silvester vorbei, angenommen kein Interesse mehr für Thema unter dem Titel - entschuldige - sonst Forum regelmäßig. Lp strelec
gefällt mir
zobi13. 01. 2009 18:34:57
Weg zu Kredarica gut getreten und unkompliziert.
Sehr anspruchsvoller Weg beginnt mit Anstieg zu Mali Triglav. Schwierigkeit lässt nicht nach bis Gratanfang zu Veliki Triglav.
Weg nach M.Triglav stellenweise sehr exponiert, rate ab für Leute mit Schwindel. Stellenweise eisig-hart schnee-felsen Sprünge. Weg zu Triglav anspruchsvoll, Abstieg sehr anspruchsvoll. Steil exponiert - enge Grate.

Jure
1
2
3
4
5
6
gefällt mir
andrejp14. 01. 2009 11:34:46
Wo gestartet, Krma? Mehr geräumt im Tal?
Lp A
gefällt mir
edokrnic14. 01. 2009 12:45:55
Von da wo geräumt zu Garagen (Sommerparkplatz), Stunde gemütlicher Gang.

http://lukazoja.blogspot.com/
gefällt mir
zobi14. 01. 2009 13:55:54
Gestartet aus Krma. Wie Edo schrieb geräumt ca 2 km von Radovna zur Krma-Tal. Ca Stunde zu Kovinarski Hütte. Geräumter Teil eng, früh starten für freien Platz.

Schöner Berggruß.
gefällt mir
andrejp14. 01. 2009 14:58:36
Danke, gleich wie vor Neujahr. Zieht sich, besonders Rückweg.
Gruß
gefällt mir
strelec15. 01. 2009 12:02:19
Hallo allen Bergsteigern! Samstag und Sonntag ein echtes Bergmärchen auf Triglav. Anstrengend, aber einmalig und unvergesslich!
1
2
3
4
5
6
7
8
9
gefällt mir
zobi15. 01. 2009 14:59:53
Glückwunsch zum Aufstieg. Außergewöhnliche Fotos!

Schöne Grüße aus den Bergen.
gefällt mir
triglavski15. 01. 2009 15:01:06
Schön, habe eine Frage: wo habt ihr euch selbst gesichert?
gefällt mir
viharnik15. 01. 2009 15:59:25
Auch ich fühle, dass es noch immer Winter ist.
gefällt mir
zobi15. 01. 2009 21:57:18
Triglavsekmu: Ich bin zum Triglav solo ohne zusätzliche Sicherung gegangen. Nur Eispickel und Steigeisen und natürlich Wissen und Erfahrung benutzt nasmeh
Stellen wo man mit Klettersteigset sichern könnte sind wenige. Nur an manchen Stellen Klettersteigset nutzbar.
gefällt mir
fpetel116. 01. 2009 08:31:13
Morgen zur Kredarica. Ist Klettersteigset für Gipfel nützlich (jetzt natürlich)?
Danke für Antworten.
Lp. Franci
gefällt mir
mukica16. 01. 2009 09:10:45
Glückwunschnasmeh
gefällt mir
duplo16. 01. 2009 09:44:10
fpetel1: kommt nicht in Frage, da am exponiertesten Teil zu M.Triglav nirgends zum Selbstsichern - (deshalb triglavski gefragt strelec wo sie sich gesichert haben)

..wenn Seil (Seilschaft)!? ; nach Gefühl.. Genießt!!!

gefällt mir
fpetel116. 01. 2009 09:52:01
Duplo, danke für die Antwort!

Ich hoffe, das Wetter ist uns gewogen nasmeh

Ich habe gefragt wegen des 2. Bildes von Juret, wo Drahtseil und Haken sichtbar sind (unterer Teil des Weges zum Mali Triglav, wenn ich mich richtig aus dem Sommer erinnere)

Möge das Glück euch in den Bergen begleiten!
gefällt mir
duplo16. 01. 2009 10:21:06
...ja Seile mehr oder weniger draußen, Haken auch - zu M.Triglav erstes Überqueren "verseilt", Grat und overall "Autobahn" ..nur wie ich schon gesagt habe. Wo am exponiertesten nix - Unsichere lieber einseilen...

BTW wenn du dich erinnerst frag Radota (Wettertyp) ob jemand vielleicht aus Versehen Thermos genommen hat. schwarz - Lifeventure 1l. Als ich auf dem Gipfel war Fly flot Pantoffeln für nach Bivaks und Thermos weg...Ja Bergkaffee-Dieben angeschlossen Elstern... Schönen sicheren Wochenende allen
gefällt mir
strelec16. 01. 2009 11:32:40
Allen denen die unsere Selbstsicherungssets stören sage ich, von der Hütte sieht man nicht ob man sie braucht oder nicht, aber an manchen Stellen, besonders beim Begegnen, können sie nützlich sein, wenn nicht für etwas anderes dann für sichere Pause
gefällt mir
viharnik16. 01. 2009 11:42:29
Mit den Fragen haben wir nichts Schlechtes gemeint. Angesichts des enormen Schnees wenn alles unter Schnee ist, sichert man in den Bergen im Winter mit Doppelseil. Dennoch Sicherheit geht vor, und wenn es eine andere Möglichkeit gibt, warum nicht. Gratulation und Gruß!
gefällt mir
Seite:123...1011121314...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies