Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
kraljevic27. 06. 2013 12:58:14
Über Prag Weg super. Drei kurze Schneefelder queren, Pickelhilfe sehr nützlich. Steigeisen nicht benutzt.
gefällt mir
alesh7430. 06. 2013 15:51:04
Gestern mit Kollege über Bamberg-Weg durch Plemenice zum Triglav. Weg durch Plemenice völlig trocken. Auf westl. Triglav-Plateau bis Gipfel Triglavska Škrbina noch viel Schnee. Schnee morgens gefroren, Winterausrüstung Pflicht. Abgestiegen über mali Triglav nach Kredarica dann Tominšek-Weg nach Vrata. Sicherungen auf Tominšek gut erhalten, nur ein kurzes Schneefeld, keine großen Probleme.
Richtung Luknja1
sie kamen uns begrüßen2
Blick auf Kanjavec3
Ausblicke4
ZTP5
Einstieg in die Triglav-Škrbina6
Winterausrüstung obligatorisch7
Blick zurück8
zur Planika9
langsam zur Kredarica10
Schneefeld über Škrbina tödlich für den Österreicher11
Morgen an Kredarica12
Aussicht vom Tominškov Weg13
wir sehen uns bald...14
Blick auf die diesjährige zerstörerische Lawine von unter Stenar15
(+6)gefällt mir
dino1. 07. 2013 09:26:57
Für den Kerl aus Krma!nasmeh
Höher als der Triglav1
(+2)gefällt mir
vukovivek1. 07. 2013 10:01:00
Gestern von Krma zum Triglav über Planika dann über mali Triglav. Tag ganz schön für Wanderung in die Berge. Wanderer viele, mehr Ausländer als Einheimische. Bedeutet unsere Berge attraktiv für Ausländer, wie es sein soll.
Startpunkt des Weges aus Krma1
einige grasen, eine ruht2
Krma-Tal3
Edelweiß4
5
Hirtenhütte Pragarca6
7
Gams am Weg8
und noch ein Edelweiß9
Blick auf Treiglav10
Planikahütte11
12
13
Hütte auf Krederica14
Blick auf die Gipfel der Julijci15
auf dem Mali Triglav16
Vrat-Tal17
Blick auf den Gipfel18
und der Gipfel19
Alpenmurmeltier20
Panoramablick21
und noch eine Edelweiß22
(+8)gefällt mir
meta501. 07. 2013 18:47:16
vukovivek... Steigeisen noch nötig auf deinem Weg... oder schon ohne sie
.... danke und lp.
gefällt mir
velesa1. 07. 2013 20:10:49
O, vukovivek, bravo!
Also mein "Stärkung" am Mali Triglav hat dir vielleicht doch ein bisschen geholfen, sicher auf den Gipfel und ins Tal zu kommen. Gelegenheit wirklich nicht zu verpassen, na mežikanje. Nächstes Mal mit jemandem, der dich tauft jezik.
Viel Erfolg.
(+3)gefällt mir
viharnik1. 07. 2013 20:43:43
Bravo Vukovivek, beim Triglav hast du mich sogar übertroffen großes Grinsen. Für morgen bin ich schon mit MTB und anderen Sachen für Route Rabac-Istra gepackt, jetzt ohne Zoll Lächeln.
(+1)gefällt mir
1mitjas2. 07. 2013 11:01:23
Bis Planika gibt es einige Schneeflächen. Von Planika zum Gipfel drei Schneeflächen gleich im unteren Teil, so stellen sie keine größeren Probleme dar (keine Exponiertheit). Vor einer Woche ging es problemlos ohne Steigeisen. Für Kredarica und Dolič hat Igor schon alles geschrieben.
(+1)gefällt mir
vukovivek2. 07. 2013 13:22:18
meta50 Steigeisen waren nicht nötig l.p :-)
(+1)gefällt mir
vukovivek2. 07. 2013 13:25:19
velesa, vielen Dank, die Stärkung hat geholfen
um auf den Gipfel zu kommen :-)
gefällt mir
vukovivek2. 07. 2013 13:27:37
viharnik danke und guten Urlaub am Meer :-)
gefällt mir
barand2. 07. 2013 13:54:09
Hallo,

ich bitte um Infos über die Verhältnisse auf dem Weg zum Triglav, nämlich Krma-Tal-Planika-Triglav. Unsere Familie hat schon einige Hochberggipfel erobert. Töchter sind 11 und 14 Jahre. Dieses Jahr planen wir Triglav zu erobern, denken an dieses Wochenende, da Wetter schön angesagt ist, aber Schnee sorgt mich doch ein bisschen... Um jeden Preis würden wir sowieso nicht zum Gipfel gehen, sehr schöne Tour auch bis Planika. Vielen Dank für alle nützlichen Informationen.
gefällt mir
ljubitelj gora2. 07. 2013 13:59:05
Antwort ist auf vorheriger Seite vom User @1mitjas, wie er schrieb keine Winterausrüstung nötig.
gefällt mir
pohodnik382. 07. 2013 18:49:27
Danke LG, komme bald mal Lächeln
gefällt mir
vukovivek2. 07. 2013 23:27:41
barand von Krma nach Planika kein Schnee, ein Übergang Pogarce kleine Schneefläche die umgangen werden kann und noch eine Schneefläche unter Planika etwas größer, wenn über mali Triglav geht für Sicherheit Steigeisen mitnehmen und fröhlich zum Triglav l.p :-)
(+1)gefällt mir
redbull3. 07. 2013 07:09:16
irgendein Pickel mit--Steigeisen denke nicht nötig--allerdings gut wenn Rucksack schwerer. Wenn einige den Jalovčev ozebnik ohne Steigeisen und mit Stöcken rauflatschen--sogar hoch und runter kommen (was Tod ist), dann hier kein Problem

lp

Dejan
Einstieg in den Ozebnik ohne jegliche Ausrüstung - erstes Mal überhaupt am Jalovec (sagte er).1
(+3)gefällt mir
Janiel743. 07. 2013 08:51:40
Aus Krma keine Winterausrüstung nötig. Wir sind samstags morgens 00:15 hoch. Irgendwo über 2100-2200 Schneefeld überquert, keine Probleme. Bis Kredarica. Direkt vor erstem Bolzen noch cca 5m steiles Schneefeld, mit deutlichen Stufen und ziemlich leicht passierbar. Natürlich Vorsicht geboten. Danach alles trocken. Nicht weiter als Planika gekommen.
(+2)gefällt mir
barand3. 07. 2013 12:38:08
Liebe Wanderer, vielen Dank für alle nützlichen Infos und Tipps. Übernachtung auf Planika gebucht, wir verschieben die Entscheidung bis Freitag, dann sehen wir... Wie gesagt, wir haben Hochgebirgserfahrung, noch nie mit Pickel oder Steigeisen auf Schnee über 2000m gelaufen. Sicherheit zuerst, dann unser (vor allem der Tochter) Wunsch, den höchsten slowenischen Gipfel zu nehmen. In der Schule prahlen Mitschüler mit dem einzigem Gipfel, Triglav, fragen warum wir noch nicht trotz so vieler km... Schönes Beisammensein und viele sichere angenehme Schritte wünsche ich. Noch immer freue ich mich über jede neue Info.
(+3)gefällt mir
rantlo3. 07. 2013 13:16:48
Barand,
Entscheidung bei dir, bei aktuellen Verhältnissen würde ich an deiner Stelle noch 14 Tage bis 3 Wochen warten, bis das Schneefeld weg ist. Wie Vorgänger schrieb, können die 5 Meter, auch mit Stufen, problematisch sein.
gefällt mir
zlatolasska3. 07. 2013 19:06:40
Ich bin gestern mit Freund aus Dubai zur Kredarica von Koča na Vojah aufgebrochen. Viel Sonne, auf Weg nur drei Slowenen getroffen, Rest Ausländer, insgesamt sehr wenige Leute. Übernachtet auf Kredarica - Weg super, Schneeflächen ok mit Stöcken zu queren. Heute Morgen zum Triglav um 7h. Unten noch etwas vereist, nur bei einer Felsstelle kleine Schwierigkeiten hochzukommen, Rest super, ohne Winterausrüstung. Gestern drei Ausländer rauf und runter cca 3 Std und mehr, da sie ständig gesichert haben. Interessante Erfahrung auf Schnee über Aljažev stolp. nasmeh

Versuche Foto anzuhängen, hoffe es zeigt sich.. nasmeh

Triglav 3. 7. 2013
(+4)gefällt mir
Seite:123...162163164165166...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies