|
| kraljevic27. 06. 2013 12:58:14 |
Über Prag Weg super. Drei kurze Schneefelder queren, Pickelhilfe sehr nützlich. Steigeisen nicht benutzt.
|
|
|
|
| dino1. 07. 2013 09:26:57 |
Für den Kerl aus Krma!
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| meta501. 07. 2013 18:47:16 |
vukovivek... Steigeisen noch nötig auf deinem Weg... oder schon ohne sie .... danke und lp.
|
|
|
|
| velesa1. 07. 2013 20:10:49 |
O, vukovivek, bravo! Also mein "Stärkung" am Mali Triglav hat dir vielleicht doch ein bisschen geholfen, sicher auf den Gipfel und ins Tal zu kommen. Gelegenheit wirklich nicht zu verpassen, na . Nächstes Mal mit jemandem, der dich tauft . Viel Erfolg.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| viharnik1. 07. 2013 20:43:43 |
Bravo Vukovivek, beim Triglav hast du mich sogar übertroffen . Für morgen bin ich schon mit MTB und anderen Sachen für Route Rabac-Istra gepackt, jetzt ohne Zoll .
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| 1mitjas2. 07. 2013 11:01:23 |
Bis Planika gibt es einige Schneeflächen. Von Planika zum Gipfel drei Schneeflächen gleich im unteren Teil, so stellen sie keine größeren Probleme dar (keine Exponiertheit). Vor einer Woche ging es problemlos ohne Steigeisen. Für Kredarica und Dolič hat Igor schon alles geschrieben.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| vukovivek2. 07. 2013 13:22:18 |
meta50 Steigeisen waren nicht nötig l.p :-)
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| vukovivek2. 07. 2013 13:25:19 |
velesa, vielen Dank, die Stärkung hat geholfen um auf den Gipfel zu kommen :-)
|
|
|
|
| vukovivek2. 07. 2013 13:27:37 |
viharnik danke und guten Urlaub am Meer :-)
|
|
|
|
| barand2. 07. 2013 13:54:09 |
Hallo, ich bitte um Infos über die Verhältnisse auf dem Weg zum Triglav, nämlich Krma-Tal-Planika-Triglav. Unsere Familie hat schon einige Hochberggipfel erobert. Töchter sind 11 und 14 Jahre. Dieses Jahr planen wir Triglav zu erobern, denken an dieses Wochenende, da Wetter schön angesagt ist, aber Schnee sorgt mich doch ein bisschen... Um jeden Preis würden wir sowieso nicht zum Gipfel gehen, sehr schöne Tour auch bis Planika. Vielen Dank für alle nützlichen Informationen.
|
|
|
|
| ljubitelj gora2. 07. 2013 13:59:05 |
Antwort ist auf vorheriger Seite vom User @1mitjas, wie er schrieb keine Winterausrüstung nötig.
|
|
|
|
| pohodnik382. 07. 2013 18:49:27 |
Danke LG, komme bald mal 
|
|
|
|
| vukovivek2. 07. 2013 23:27:41 |
barand von Krma nach Planika kein Schnee, ein Übergang Pogarce kleine Schneefläche die umgangen werden kann und noch eine Schneefläche unter Planika etwas größer, wenn über mali Triglav geht für Sicherheit Steigeisen mitnehmen und fröhlich zum Triglav l.p :-)
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull3. 07. 2013 07:09:16 |
irgendein Pickel mit--Steigeisen denke nicht nötig--allerdings gut wenn Rucksack schwerer. Wenn einige den Jalovčev ozebnik ohne Steigeisen und mit Stöcken rauflatschen--sogar hoch und runter kommen (was Tod ist), dann hier kein Problem lp Dejan
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Janiel743. 07. 2013 08:51:40 |
Aus Krma keine Winterausrüstung nötig. Wir sind samstags morgens 00:15 hoch. Irgendwo über 2100-2200 Schneefeld überquert, keine Probleme. Bis Kredarica. Direkt vor erstem Bolzen noch cca 5m steiles Schneefeld, mit deutlichen Stufen und ziemlich leicht passierbar. Natürlich Vorsicht geboten. Danach alles trocken. Nicht weiter als Planika gekommen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| barand3. 07. 2013 12:38:08 |
Liebe Wanderer, vielen Dank für alle nützlichen Infos und Tipps. Übernachtung auf Planika gebucht, wir verschieben die Entscheidung bis Freitag, dann sehen wir... Wie gesagt, wir haben Hochgebirgserfahrung, noch nie mit Pickel oder Steigeisen auf Schnee über 2000m gelaufen. Sicherheit zuerst, dann unser (vor allem der Tochter) Wunsch, den höchsten slowenischen Gipfel zu nehmen. In der Schule prahlen Mitschüler mit dem einzigem Gipfel, Triglav, fragen warum wir noch nicht trotz so vieler km... Schönes Beisammensein und viele sichere angenehme Schritte wünsche ich. Noch immer freue ich mich über jede neue Info.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| rantlo3. 07. 2013 13:16:48 |
Barand, Entscheidung bei dir, bei aktuellen Verhältnissen würde ich an deiner Stelle noch 14 Tage bis 3 Wochen warten, bis das Schneefeld weg ist. Wie Vorgänger schrieb, können die 5 Meter, auch mit Stufen, problematisch sein.
|
|
|
|
| zlatolasska3. 07. 2013 19:06:40 |
Ich bin gestern mit Freund aus Dubai zur Kredarica von Koča na Vojah aufgebrochen. Viel Sonne, auf Weg nur drei Slowenen getroffen, Rest Ausländer, insgesamt sehr wenige Leute. Übernachtet auf Kredarica - Weg super, Schneeflächen ok mit Stöcken zu queren. Heute Morgen zum Triglav um 7h. Unten noch etwas vereist, nur bei einer Felsstelle kleine Schwierigkeiten hochzukommen, Rest super, ohne Winterausrüstung. Gestern drei Ausländer rauf und runter cca 3 Std und mehr, da sie ständig gesichert haben. Interessante Erfahrung auf Schnee über Aljažev stolp. Versuche Foto anzuhängen, hoffe es zeigt sich.. Triglav 3. 7. 2013
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.