|
| maucec403. 07. 2013 20:09:25 |
Heute sind wir von Krma über Kurica zu Planika und Triglav. In Kurica ein unangenehmes Schneefeld, aber mit etwas Raffinesse umgehbar. Von Planika zum Triglav nur am Anfang etwas Schnee, der beim Rückweg richtigen Spaß bieten kann. Sonst alles trocken. Nur die gut gemachte Straße nach Krma erwähnen - tiefe Furchen und Löcher wahrscheinlich noch Wintererbe. Heute nicht viele Besucher auf Triglav, Wetter bot alles Mögliche - auch nass geworden sind wir! Sichere Touren allen!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| petruša4. 07. 2013 21:33:05 |
Hallo, wir wollen am 20. zum Triglav aus Vrata-Tal über Prag. Wie ist Schnee dort? Da wir mit Kindern 13 und 15 J. gehen. Schon dreimal oben auf Triglav gewesen, Erfahrung haben wir. Nur keine Schneererfahrung und wollen keine Gefahr, da Schnee heuer im Hochgebirge sehr lange bleibt. Lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| dolenjka&primorc5. 07. 2013 10:34:15 |
Auf Weg über Prag 3 kleinere Schneefelder queren (zumindest 29.6.) wo Pickel willkommen...wahrscheinlich hat Woche etwas Schnee weggenommen, also vielleicht jetzt anders...bis 20. wahrscheinlich ganzer Weg über Prag trocken. Höher auf Triglav-Hängen zur Kredarica noch reichlich Schnee, aber Pfad getreten, auch ohne Winterausrüstung machbar.. Lp und sicher.
|
|
|
|
| gornica5. 07. 2013 11:06:29 |
Hallo, interessiert ob jemand kürzlich zum Triglav aus Krma? Wie ist Befahrbarkeit Straße bis Rampe? Danke für Info.
|
|
|
|
| PFranci5. 07. 2013 11:20:58 |
Am Ende der Planina vor Mulde Querrinne, ab Mulde Straße aufgegraben (Rinne in Mitte ca 50m), oben am Anstieg viel Schotter aufgehäuft. Mit Vorsicht alle drei Stellen befahrbar bis Parkplatz Ende. Wenigstens so am 25.6. Lp
|
|
|
|
| janna5. 07. 2013 12:54:31 |
Ja, wenn gleich ab Mulde richtig aufpasst - größten Löchern ausweichen, mit Auto bis Rampe Sonst Auto bei Mulde lassen, das sind 10 Min mehr Laufen 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Janez Kastrevc5. 07. 2013 14:34:09 |
Hallo! Ist kürzlich jemand über Tominškova gora gegangen? Morgen will ich hoch, bin neugierig wie's ist. Eisgerät nehm ich mit, Steigeisen schlepp ich nicht! Danke für Info.
|
|
|
|
| pikica15. 07. 2013 15:02:42 |
Eine Seite zurück klicken und von @alesha74 lesen, der erwähnt hat, wie's über Tominškova ist. Gruß.
|
|
|
|
| pipi1005. 07. 2013 19:26:47 |
Hallo! Weiß jemand, wie die Bedingungen über Plemenice zum Triglav sind?
|
|
|
|
| Janez Seliškar5. 07. 2013 20:17:58 |
pipi100, nur eine (1) Seite zurück und dir ist alles klar über Plemenice.
|
|
|
|
| MHeberle6. 07. 2013 09:30:38 |
Schöne Grüße, mich interessiert ungefähr wie lange noch Winterbedingungen auf dem westlichen Triglav-Plateau bis zum Gipfel der Triglavska škrbina? Gruß danke
|
|
|
|
| pohodnik116. 07. 2013 14:25:41 |
Igor sorry warst nicht genau, es wird wirklich 3. August um 14:17:43 sein.
|
|
|
|
| velkavrh7. 07. 2013 05:45:28 |
Igor, was denkst du, geht's zum Triglav von Dolič am etwas unglücklichem Datum 13.07.2013. Keine Panik, bin nicht abergläubisch. Start von Prehodavci, übernachte dort, dann über Hribarice, zwischendurch noch Poprovec und Kanjavec zur Hütte Dolič, dann schau ich, ob's zum Gipfel geht. Sicherheit geht vor. Weißt du, wie's mit Schneefeldern und Eis ist? Vielleicht war was diese Tage gepostet, hab's übersehen. Weiß, dass Bedingungen täglich wechseln - zum Schlechteren oder Besseren. Glaub gestern war nix freundlich, soviel ich vom Vernar-Gipfel beobachten konnte. Wirklich Adrenalin-Spitze. Vom Vorgipfel zum Gipfel würd ich's ein bisschen mit Mrzla gora vergleichen, nur dass an Mrzla gora Felsen Ringe haben, damit weißt du, wie du die Felsen anpackst.
|
|
|
|
| totalcek7. 07. 2013 07:11:38 |
Freitag sind wir mit Kumpel über Tominškova gora gegangen, keine Besonderheiten außer gegen Gipfel in einer Rinne noch ein Schneefeld, das keine großen Probleme macht aber extrem vorsichtig sein muss. Weiter zur Stanič-Hütte und über unteren Weg auf Schnee nach Kredarica. Morgens zum Gipfel, obwohl alles im Nebel, kein Schnee außer oben, das haben Vorgänger schon geschrieben. Abstieg wollten wir via Cmir aber in Stanič abgeraten wegen noch reichlich Schnee und da wir den Weg nicht kennen, abgestiegen über Prag.
|
|
|
|
| Janez Kastrevc7. 07. 2013 09:55:38 |
Gestern über Tominškova hoch zur Kredarica, dann zum Gipfel. Abstieg zur Kredarica und dann über den Prag ins Tal hinunter. Totalcek hat schon gesagt, wie der Weg ist. Wetter bewölkt, mit gelegentlichen Windböen.
|
|
|
|
| MHeberle7. 07. 2013 10:05:01 |
Velkavrh, Igor hat geschrieben, dass ideale Verhältnisse am 3. August sein werden oder genauer(pohodnik 11) 3.8.2013 um 14:17.43.
|
|
|
|
| lynx7. 07. 2013 10:25:13 |
Anfang des Monats waren die Hribarice noch völlig unter Schnee, Kanjavec und Dolič größtenteils auch. Praktisch Skikonditionen, aber wenn du die komplette Winterausrüstung hast, sollte es keine Probleme geben. Zum Gipfel über Planika, wenn du einen trockenen Weg möchtest.
|
|
|
|
| monster7. 07. 2013 12:38:16 |
Hallo. Ich würde gerne zum Triglav, habe aber keine passende Gesellschaft, alleine möchte ich nicht gehen, ist gut, wenn jemand dabei ist. Welche Alpenvereine organisieren solche Touren? Oder eine andere Idee? Danke, lp
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.