Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
mukica20. 06. 2014 08:01:35
Falls es hilft, von Sleme fotografiert.In diesen Gegenden ist noch massenhaft Schnee und winterliche Ausrüstung wird noch lange auf bestimmten Stellen gebraucht....Rucksack wird heuer ganz schön schwer zavijanje z očmi
1
(+1)gefällt mir
sla20. 06. 2014 08:09:58
Mukica - etwas zu weit. Genau der Teil, der mich interessiert, ist von Cmir verdeckt :-)
gefällt mir
Janez Seliškar20. 06. 2014 08:37:23
"sla", egal wo der Schnee anfängt, ohne Steigeisen, Eispickel und Helm hast du dort nichts zu suchen, wenn dir dein Leben lieb ist.
(+5)gefällt mir
pikica120. 06. 2014 09:24:46
Geh auf Seite 211, @Miro Krivec hat da paar Bilder hochgeladen.
(+1)gefällt mir
tropine20. 06. 2014 17:56:17
Ist jemand diese Tage von Krma nach Kredarica gelaufen, interessiert Wegzustand, wieviel Schnee noch, ab wo, und ob gefroren? l.p.zavijanje z očmi
gefällt mir
PFranci20. 06. 2014 18:28:09
Schau Bedingungen Kredarica 16.6. Keine wesentlichen Änderungen seitdem. Schnee friert nachts nicht. Lp
(+1)gefällt mir
tropine20. 06. 2014 18:38:09
PFranci danke für die Hilfe. Morgen früh geh ich los l.p.
gefällt mir
Tomaž1122. 06. 2014 17:51:18
Gestern von Krma über Planika zum Triglav....Schnee fängt etwas höher als Prgarca an,später etwas Trockenes,dann Schnee bis Planika und noch bis zum Beginn wenn du zur Wand kommst,alles Weitere wo Seile sind ist trocken.
Kurz vor Sonnenuntergang auf dem Gipfel :)1
2
3
4
5
(+7)gefällt mir
redbull22. 06. 2014 20:09:20
Von Vrata zu Luknja und über Bambergova zu Plemenice. Steigeisen angelegt bei ZTP und Kaserno besucht,ob ich Herrn Lojz treffen könnte,aber er war nicht da. Über Bovška škrbina bei ersten Haken Steigeisen verstaut,da trocken bis Gipfel,ab hier nicht mehr gebraucht.
Abgestiegen zu Planika und über oberen Weg quer zum Abzweig,weiter zu Kredarica. Dort Kollege Urban getroffen und zusammen Richtung Rž. Quer darunter vorbei Staničev dom und über Prag ins Vrata-Tal. Weg über Prag hat noch Schnee an Stellen und vormittags besonders festgetreten,Steigeisen empfohlen. Tominškova weniger Probleme oder keine,praktisch trocken.

lp

Dejan
1
2
3
4
5
6
7
8
Planika9
10
11
Richtung Rž12
13
14
über Prag -- der schwierigste anfängliche Abstieg15
das da oben wird bald herunterkrachen, von unter Stenar16
(+7)gefällt mir
tom323. 06. 2014 10:08:09
Plane von Zagreb Aufstieg zum Triglav, über Triglavseen, Dolič und Triglavscharte. Möglich ohne Eispickel und Steigeisen?
gefällt mir
urbancek23. 06. 2014 10:32:09
Noch ein paar meiner Fotos von gestern. Tominškova gut begehbar, noch drei Schneefelder mit guten Stufen (eines größer und zwei kaum erwähnenswert). Von Kredarica zum Triglav ab Anfang noch ein steiler Schneeteil. Getroffen Dejan (redbull), mit dem interessante Querung unter Rž und dann Abstieg über Prag nach Vrata. Lp!
Morgens.1
Serak unter Stenar.2
Blick zur Luknja.3
erstes Schneefeld auf Tominškova4
zweites5
und drittes6
Ankunft in der Sonne.7
8
9
Fenster am Pfad.10
11
Nachbarschaft :)12
Gipfel.13
14
Überquerung schneebedeckter Hänge.15
Dejan in Aktion...16
...auf dem großen Schneefeld (Weg Čez Prag).17
Großes Schneefeld auf dem Čez Prag Weg.18
Schneefelder gibt es auch im unteren Teil, aber man kann sie von unten umgehen.19
(+6)gefällt mir
redbull23. 06. 2014 10:58:38
brauchst nur in b.skrbina, Eispickel Pflicht noch paar Wochen, Steigeisen je nach Person wie fähig. Meiste hätten sie auch über Plemenice aber total unnötig, da kann man umgehen.
lp

sicherer Schritt
gefällt mir
redbull23. 06. 2014 16:56:38
Tom 3 so siehts in der škrbina aus,, hier ohne Winterausrüstung kommst du nicht.
Bericht von der gestrigen Tour:

http://deyangrm.blogspot.com/2014/06/triglav-po-bambergovi-22614.html

lp

D
gefällt mir
redbull23. 06. 2014 16:58:22
Tom 3 so siehts in der škrbina aus,, hier ohne Winterausrüstung kommst du nicht.
Bericht von der gestrigen Tour:

http://deyangrm.blogspot.com/2014/06/triglav-po-bambergovi-22614.html

lp

D
Bovška škrbina1
(+1)gefällt mir
tom324. 06. 2014 05:51:43
Danke! Vorläufig verschieben wir die Tour wegen schlechtem Wetter. Wir wären dankbar für neue Bilder.
(+1)gefällt mir
rlosting24. 06. 2014 16:46:29
Mich interessiert, ob ich richtig aus euren Posts schließe (Vorsicht schadet nie)nasmeh : Weg von Kredarica zum Gipfel schon ohne Winterausrüstung begehbar(Schneefeld wahrscheinlich noch vor Wand-Einstieg.) ??

Auch wie es auf dem Planika-Gipfel-Weg ist.

Vielen Dank für Antworten im Voraus

Viel Glück!
gefällt mir
redbull24. 06. 2014 17:54:37
alles steht oben geschrieben.

Und nochmals, am Sonntag waren alle ohne Steigeisen von Kredarica zum Gipfel, ebenso von Planika, natürlich ist der Eispickel definitiv willkommen, besonders im Anfangsteil, sowohl von Kredarica als auch von Planika.

lp

gefällt mir
urbancek24. 06. 2014 20:34:33
Außerdem können sich die Verhältnisse schnell ändernmežikanje
(+5)gefällt mir
redbull25. 06. 2014 05:02:13
dieser Woche nicht zu sehr träumen,, weil Wetter nix Besonderes, vielleicht halber Tag übers Wochenende
gefällt mir
Swiss25. 06. 2014 09:39:03
Hallo!

Etwas verspätet, aber dennoch. Zum Gemeindefest wird bereits zum 16. Mal der Fußmarsch von Idrija zum Triglav organisiert. Als Ideengeber führt Carl Damjan - Dame ihn mit seinem Enthusiasmus. Für die Begleitung sorgt das mobile Versorgungsteam. Um vier Uhr früh am Freitag 20.06 führt unser Weg vom "starga placa" in Idrija vorbei an "Marofa" durch sp.Idrija, dann ans rechte Ufer der Idrijca entlang Pfaden vorbei an isolierten Höfen zum Bevkov vrh. Längere Pause mit Mittagessen auf der Touristenfarm bei Vrhovcu - Davča. Wir setzen fort unter Porezen vorbei Podhočar zum pl. Dom na Petrovem Brdu. Flüssigkeit auffüllen und steil hoch zum Vrh Bače. Abstieg zur Kobla-Skianlage und hinunter nach Bohinjska Bistrica. Dann Straße zum Hostel pod Voglom. Hier Abendessen, Übernachtung und Frühstück. Nächster Tag Samstag 21.06 wieder Straße durch Stara Fužina nach Voje, wo wir uns für Hochtour vorbereiten. Diese führt vorbei Vodnikov dom, über Konjsko sedlo - über Triglav-Platten queren wir mehrere Schneefelder - zur Hütte auf Kredarica. Wegen frühem Eintreffen nutzen einige den Nachmittag für Aufstieg zum Očak, und berichten dann über aktuelle Verhältnisse den anderen, die es nächsten Morgen vorhaben. Nun nächsten Tag Sonntag 20.06 frühmorgens geht die Mehrheit der Wanderer noch auf den Gipfel. Nach dem Aufstieg
zurück über Konjsko sedlo vorbei am noch geschlossenen Vodnikov dom, über Studorski preval zur pl.Konjščica. Hier Pause und Stärkung. Dann letzter Teil nach Rudno polje wo uns das mobile Versorgungsteam mit Essen und Trinken erwartet. Pflichtseilziehen und Medaillenverteilung für den gewanderten Weg. Zurück nach Idrija bringt uns der Bus. Schön in fröhlicher Gesellschaft, spannender Marsch den wir lange im Gedächtnis behalten, noch manches Anekdötchen kann sich daraus entwickeln.

LP und viel Glück in den Bergen
Auf Počivala - Skigebiet Cerkno!1
Mittagessen beim Vrhovec - Davča2
Vodnik-Hütte3
Auf der Weide, hihihi!4
Wunderschöne Velska-Tal, besonders für Tourengeher5
Schneefelder vom Kredarica-Grat zu Stanič. Wieder eine schöne Flanke für Tourengeher, viele haben sie schon befahren6
Noch ein Schneefeld vom Kredarica-Grat. Auch dies eine beliebte Flanke für Tourengeher7
Richtung Bohinjska vrata, vom Vodnik-Haus8
Wanderfreunde9
Fehtar10
Blick zurück zum Studorski-Sattel11
Ruhepause und Stärkung auf der Konjščica-Hochebene12
13
(+9)gefällt mir
Seite:123...209210211212213...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies