|
| miri25. 06. 2014 11:20:52 |
Glückwunsch zur Ausdauer.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mukica25. 06. 2014 11:53:25 |
Gratulation, das ist eine Tour   
|
|
|
|
| klin8425. 06. 2014 15:24:10 |
schön redbull...würde zum Überlegen...zurück runter bist du durch den Prag?
|
|
|
|
| justysia22725. 06. 2014 17:00:30 |
Hallo, welchen Weg zum Triglav ohne Eispickel und Steigeisen? Geht jetzt oder zu viel Schnee? Vielleicht Rudno Polje oder Krma?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| viharnik25. 06. 2014 17:34:29 |
Auf jedem Bergpfad zum Triglav-Kredarica ist noch viel Schnee. Sogar tief unten in den tiefsten Rinnen gibt es viele Abschnitte die du durchqueren musst. Ohne Steigeisen und Eispickel empfehle ich nicht die Tour, besonders da der Gelände für dich unbekannt ist. In Slowenien gibt es viele viel einfachere schöne Bergtouren jetzt ohne Schnee. Viele Touristen kommen zuerst um den höchsten Triglav zu erreichen, aber ohne Erfahrung, keine Ausrüstung, kein Wissen um Pfade, keine Ahnung von benötigter Zeit für so eine Tour. In Bohinj traf ich einige solche polnische Jungs, die auf Triglav wollen, aber in ihren Augen sah ich, dass sie vielleicht nie eine hohe Berg gesehen haben, nur flache Gebiete. In lokalen Bergdörfern wie Bohinj kannst du einen Bergführer mieten, der dich am besten zum Gipfel Sloweniens führt, sicher und zeigt dir alle sichtbaren Areale der Julischen Alpen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| redbull25. 06. 2014 17:36:21 |
Franci Petek fängt im Lauf-Sinn Krma-Triglav an (24 Std.), also keine Leute mit Steigeisen erschrecken, und so weiter.
|
|
|
|
| viharnik25. 06. 2014 17:45:15 |
Redbull, quatsch nicht, wer kann und wer nicht von unseren. Wenn ein Fremder so fragt, weiß man ungefähr welches Format Bergsteiger. Die Bergkundigen gehen allein hoch bei gutem Wetter ohne Wege zu fragen, z.B. Österreicher, kein schwerer Aufstieg für sie. Wenn Engländer, Polen oder andere Berg-Exoten ohne Hausberge, ganz andere Sache. Besonders jetzt extrem nasser Schnee, Abrutschgefahr viel höher als vorher.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| redbull25. 06. 2014 17:52:04 |
geh lieber hoch, laber du nicht,, wirst sehen wie die jetzt oben sind--nur Polen in Trainingshosen, und so weiter.
|
|
|
|
| SamoK25. 06. 2014 18:05:28 |
Dejan, du wirkst ganz tough auf mich, machst gute Sachen in Bergen, aber Rat für so Fragenden, stimme Viharnik zu. Richtig dass wer ohne Ausrüstung hochkommt nicht auf Foren fragt. Besser Eispickel zum Spaziergang mitnehmen als später Helikopter.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| SamoK25. 06. 2014 18:07:12 |
justysia227, definitiv nicht auf Triglav klettern ohne richtige Ausrüstung - es sei denn du bist wirklich geübt in solchen Touren.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| viharnik25. 06. 2014 18:34:17 |
Habe Polen im Bohinj-Camp gesehen, mir ist alles klar .
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull25. 06. 2014 19:04:11 |
für Eispickel selbstverständlich dabei haben, gar nicht fragen,, sogar im August alles trocken, mir nützlicher als Stöcke, obwohl lächerlich für viele. Ohne Groll
|
|
|
|
| viharnik25. 06. 2014 19:43:34 |
Keinem je nachtragen, verstehe, dass die Welt passiert, wie sie muss, nach evolutionär-ursächlich-folgenreichen Strömen. Querungen mit Steigeisen auf steilem Gelände besser als nur Eispickel Schritt für Schritt.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| justysia22725. 06. 2014 20:13:47 |
Danke für Antwort. Ich komme im August zurück. Jemand sagte Weg von Krma war gut vor einem Wochenende bis Kredarica ohne Ausrüstung.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| SamoK25. 06. 2014 20:24:59 |
Keiner sagt es geht nicht. Aber riskanter. Solange du fragst, sicher raten die meisten hier Winterausrüstung.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| DaanVermei28. 06. 2014 18:47:11 |
Übernachtet im Winterbiwak (Hütten geöffnet nächsten Tag) im Vodnikov Dom 25-26. Juni und Weg zu Dom Planika um 5.30 am 26. gestartet. Keine Winterausrüstung mitgenommen, da keine vorhanden. Schneefelder frühmorgens hart und schwer zu queren, aber machbar, später vormittags machbar mit normalen Wanderstiefeln und Stöcken. Von Konjsko Sedlo zu Dom Planika Wege um große Schneefelder gefunden und von Dom Planika zu Triglav nur Schneefelder am Anfang des Weges, aber weniger steile Aufstiegswege gefunden. Route von Dom Planika zu Triglav selbst recht einfach ohne Winterausrüstung. Aber massenhaft Schnee Richtung Kanjavec und Hribarice.
|
|
|
|
| mladen196429. 06. 2014 22:59:00 |
Bitte teilen Sie mir mit, wie der Zustand des Weges von Rudno polje nach Planika und weiter zum Gipfel ist? Vielen Dank im Voraus! Gruß aus Varaždin!
|
|
|
|
| vedranc30. 06. 2014 05:18:17 |
Von Konjsko sedlo bis Planika etwas Schnee, und von Planika bis zum Beginn des Aufstiegs auf Mali Triglav. Stöcke und Eispickel gut, wenn Schnee hart. Von Rudno bis Konjsko sedlo weiß ich nicht, sieht aber schneefrei aus. Viel Erfolg 
1
2
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.