Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
PFranci20. 01. 2015 18:58:08
Jetzt denke ich, dass die nutzlosen Debatten vorbei sind.
Die Verhältnisse bis Kredarica hat @umselpepe schon beschrieben. Ich würde nur hinzufügen, dass vom Auto bis zum Waldrand fast obligatorisch Steigeisen sind, besonders für Wanderer beim Rückweg. Über 2000m sind Schneeschuhe auch nützlich, da der weiche Matsch einsinkt. Ich bin hier selbst auf Skiern gegangen.

Verhältnisse zum Triglav sind folgende:
Am Anfang beim Einstieg viel Schnee, der bis zu den Knien einsinkt, dann bis zur Scharte keiner mehr und von da ab geht's auf altem, eisigem Schnee bis zum Gipfel. Gegen den Gipfel viel Grat-Eis. Ganz anspruchsvoll, besonders beim Abstieg, da man ausser auf dem Grat immer auf den vorderen Spitzen der Steigeisen ist.

Für die Skifahrt habe ich mich heute für die Wintervariante am Jagdhäusl vorbei entschieden. Verhältnisse toll.
Wieder ein schöner Tag.nasmeh
Jetzt zum Angriff.mežikanje
Es ist schon etwas winterlicher1
Bumslpepe in Aktion2
Immer mehr Schnee3
4
Richtung Konjsko sedlo5
6
7
Der Übergang bereits ohne neuen Schnee8
Alter Eisschnee9
10
11
Momentaufnahme12
Zum Gipfel immer mehr Schnee13
14
Noch jemand zum Gipfel15
16
Wieder in Winterkleidung17
18
Schöne Ausblicke19
20
Anspruchsvoller Abstieg21
22
Blick der nie enttäuscht23
24
Unterschrift25
Jedes Jahr besuche ich es26
27
Schöne Bedingungen in Zg.Krmi28
Hält noch stand29
(+28)gefällt mir
aleksandra20. 01. 2015 19:21:58
Gute Beschreibung und schöne Fotos velik nasmeh
(+1)gefällt mir
redbull20. 01. 2015 19:24:11
Gratulation Franci.

Bezüglich Bojans Kommentar bzw. Frage bin ich sicher, dass es hier jemanden gibt, der nur will, dass die Komödien hier weitergehen.

Wenn er es wirklich so gemeint hat, sogar wenn sie 6 Jahre alt ist ohne Steigeisen, dann weiß ich wirklich nicht, was du im Kopf hast. Vergleich mit Viševniknasmeh
(+1)gefällt mir
damjan_trbovlje20. 01. 2015 19:37:14
Franci gratuliere zur schönen Beschreibung und wunderbaren Bildern. Und sichere Schritte weiter.
(+1)gefällt mir
hribi20. 01. 2015 20:11:21
Das ist nicht wahr!
Aleksandra danke für die Unterstützung. Ich denke, hier frage ich wirklich nichts mehrzmeden
Ganz einfach hätten sie antworten können und Ende.
Es gibt keine dummen Fragen,
dumm können nur Antworten sein.
lp
(+3)gefällt mir
aleksandra20. 01. 2015 20:22:39
Ah "hribi" mach dir keine Sorgen, frag einfach mal wieder nach Rat, hier oben gibt's noch viele Leute, die gerne mit Ratschlägen helfen velik nasmehvelik nasmehmežikanje
(+4)gefällt mir
dprapr20. 01. 2015 20:38:11
***Es gibt keine dummen Fragen,
dumm können nur Antworten sein.***zavijanje z očmi

Deine Frage war nicht dumm, aber auf diesem Forum gab es schon so viele provokative Fragen, dass... Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass einige mit provokativen Fragen absichtlich die Glaubwürdigkeit des Forums Hribi.net zerstören! Vielleicht stört es sie!?
Am besten ist es, wenn solche Fragen von denen beantwortet werden, die die aktuellen Bedingungen kennen. Wie z.B. Franci in diesem Fall.
Natürlich ist es manchmal schwer "cool zu bleiben", wenn jemand nach aktuellen Bedingungen fragt, wenn für den nächsten Tag schlechtes Wetter angesagt ist. Solche Fragen sind dumm!
(+8)gefällt mir
hribi20. 01. 2015 20:51:24
Ich gehe seit über 30 Jahren in die Berge, habe einiges an Erfahrung, aber wahr, auf den Triglav im Winter war ich noch nicht und das ist mein großer Wunsch, solange ich so etwas noch schaffe.
Ich mache mir keine Sorgen, bin nur traurig, das ist alles!
(+8)gefällt mir
mukica20. 01. 2015 21:03:40
Franci, herzlichen Glückwunsch zur anspruchsvollen Tour. Schön, deine Wege zu verfolgen.

Manche denken wirklich, sie wüssten alles über alles... manchmal tauchen zweideutige Fragen auf, noch öfter solche Antworten... Vielleicht ist es besser, jemanden über ZS zu fragen...
@hribi, erfülle deinen Wunsch so bald wie möglich mit einem erfahrenen Bergsteiger, glaub mir, du wirst es nicht bereuenmežikanje Triglav im Winter ist ein besonderes Erlebnis, anspruchsvoll aber für immer im Herzennasmehnasmehnasmeh
(+6)gefällt mir
darinka420. 01. 2015 21:17:03
Hribi, nimm das nicht zu Herzen. Auch mir haben sie Knüppel zwischen die Beine geworfen, als ich das erste Mal etwas gefragt habe. Manche waren richtig frech. Ich gehe auch seit vielen Jahren in die Berge. Und ich habe sogar jemanden geführt, wenn er mich gebeten hat. Es scheint wie eine Art Taufe. Nicht alles ist schwarz-weiß. Es gibt auch freundliche Schreiber, glaub mir... Jetzt frage ich bei Bedarf über ZS info Z
(+5)gefällt mir
ales2820. 01. 2015 21:21:35
Super, was Franci hinbekommen hatnasmehbravo
(+3)gefällt mir
IgorZlodej26. 01. 2015 20:13:01
Straße nach Krma bis zu den "Garagen" gut befahrbar, aber auch eisig.

Spur bis Kredarica auch schön, ich bin auf Skiern vom Auto bis Kredarica gefahren.

Nach kurzem Plausch mit Janez und Franci mache ich mich an den Gipfel.

Gute, sogar ausgezeichnete Bedingungen, hart, ausgehärtet bis Altschnee, aber Querungen auch zugeweht. Unter M. Triglav sehe ich, wo es passiert ist, mit Gedanken an Dejan und bestem schnellen Genesung fahre ich fort. Vor ein paar Tagen hast du mich nach der Zeit für einen Weg über Zajzero gefragt. Ich war überzeugt, dass du am Wochenende eine deiner schnellen Varianten "abhaken" würdest, na du wirst es sicher, wir wünschen es dir alle nasmeh.

Ich fahre also weiter. Der Grat ab Mali ist diesen Winter üppig verschneit, und dementsprechend anspruchsvoller als üblich. Oben Poesie der Schönheit. Ruhig, sonnig, aussichtsreich. Ich fahre zurück runter.

Zwischendurch Wechsel der Wetterbeobachter. Mit der neuen Schicht quatschen wir wieder, wünsche ihnen, dass es schnell und ohne Probleme vergeht, dann schusche ich ins Tal. Bis Mali polje OK, weiter bis Vrtača schlecht, dann trage ich Skier bis zum Ende des "Buchs", auf der halb eisigen Straße rutschte ich, dass ich kaum beim Auto anhielt.
Momentaufnahme1
Triglav-Hänge2
unermesslich schön3
Momentaufnahme4
wieder festlich gekleidet5
Momentaufnahme6
fliegender Wechsel7
schön hier oben8
warten auf mich9
(+17)gefällt mir
damjan_trbovlje26. 01. 2015 20:25:29
Igor, Gratulation zum Aufstieg und schöne Fotos und sichere Schritte weiter
gefällt mir
lijaneja26. 01. 2015 20:58:27
Glückwunsch, Igor. Ha, nächsten Winter werden für mich alle schönen Tage der Woche Sonntage sein und nicht nur am Wochenende.nasmeh Igor, nach deiner Lokalisierung von Dejans Rutsch, könnte ein Windstoß der mögliche Übeltäter sein?
(+2)gefällt mir
BT8826. 01. 2015 21:21:39
Tollstes Wetter BRAVO Igor. Das ist wirklich unbezahlbarmrk pogled
(+1)gefällt mir
Maemi26. 01. 2015 21:30:01
Ja, es ist wirklich etwas Besonderes, wenn man eine neue Spur zum Gipfel ziehen kann...nasmeh Toller knackiger Bericht über die Verhältnisse, noch schöner die Gedanken an Dejan und Bilder zweifellos zauberhaft nasmeh
Sichere Fahrt!
(+2)gefällt mir
ms_primoz27. 01. 2015 07:39:23
Tollle Bilder nasmeh
gefällt mir
IgorZlodej28. 01. 2015 15:27:33
@lijaneja, ich denke, @viharnik wüsste die Frage am besten beantworten
(+12)gefällt mir
redbull2. 02. 2015 05:26:11
Gipfel bevor ich ins Tal geflohen binmrk pogled
Herd1
(+5)gefällt mir
valerija1122. 02. 2015 06:34:21
Dejan, guten Morgen. Bist du schon auf?
gefällt mir
Seite:123...240241242243244...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies