@flapjo od.Simon Z. im Dezember haben wir uns um Triglav/Kredarica getroffen und du hast nicht mal gegrüßt, außer du warst irgendwo im Zimmer, ich war auch in der Hütte, hier und an vielen anderen Orten seid (sind) ihr anders als im Gelände. Ich war früher Anreger: zusammen in die Berge, viele Bergsteigerinnen/ersteiger über Web kennengelernt, über 100 aber nicht immer geschrieben mit wem ich ging, weil's weder auf hribi.net noch FB passt, gab auch massig Soloaufstiege. 2010 bin ich noch nicht winterlich in Berge gegangen, weil Pyramide von leicht zu schwer gebaut und jetzt bin ich wo ich bin, Gräben, winter Triglav, Rinka. Wenn ich Stufen übersprungen und direkt winter Triglav gemacht hätte, hätte mich der Schlag getroffen, jetzt komm ich oben gut gelaunt und froh an, bisschen Angst, aber weit weg von der Angst, die einige haben beim Triglav in Winterbedingungen @pikica1 Alben gibt's, keine Bilder, wer will Link öffnen andere überspringen, Bedingungen für Triglav werden so nicht sein mindestens halben Monat. Einige habt ihr vor Jahren aus diesem Portal gejagt, später in Bergen getroffen, mich jagt ihr nicht. Und noch was diverse Alpinisten, Instruktoren, Bergretter haben vorher Schule gemacht, Aufstiege, sind Bergliebhaber und genau die lehren euch sicheres Bewegen in Bergen, einige kaum 30 Jahre und lehren schon im Gelände wie man sicher und klug Winterberge besucht, Bergführer sind andere Geschichte, bilden sich länger aus.