Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
ljubitelj gora6. 02. 2015 17:33:12
Wann weht es da oben nicht.
gefällt mir
gorolazka6. 02. 2015 17:37:12
Wenn du die Foren verfolgt hast, woran ich nicht zweifle, und über diesen Red-Bull unglücklich-glücklichen Samstag gelesen hast, hast du wahrscheinlich bemerkt, dass er an dem Tag der Einzige auf dem Triglavgipfel stand.

Oft weht es da oben nicht, schon gar nicht so stark wie an jenem Samstag.
(+2)gefällt mir
tine.sl6. 02. 2015 17:42:24
redbull wahrscheinlich hast du nicht auf Pikičs Glück überlebt sondern auf dein eigenes. Und wie Lizika schrieb bist du eigentlich nur ein virtueller Held, in Wirklichkeit ein Trottel.
Und ich weiß nicht ob du dir bewusst bist dass dich gefunden und zuerst geholfen haben genau die Jungs die du einen Tag vorher Kavčler und Popcornfresser genannt hast. denk an den der nach GPS Routen fürs Skifahren in den Bedingungen gefragt hat.
Weiß echt nicht warum die Kommentare gelöscht wurden, die wären für dich lehrreich gewesen.
Na pass auf dich auf, bist wahrscheinlich im Grunde ein netter Kerlmežikanje
(+26)gefällt mir
ljubitelj gora6. 02. 2015 17:51:24
Das frage ich mich jetzt auch selbst, eigentlich sind die Helden die, die zuerst bei ihm waren. Was wenn sie nicht dagewesen wären.
gefällt mir
tslok16. 02. 2015 17:51:53
Leute hört auf um Gottes willen! Hat euch der Unfall gar nichts gelehrt? Wie schnell unschuldige Forum-Scherze in Tragödie umschlagen. Ich denke die hitzige Forum-Debatte jene Tage vor dem Unfall hat indirekt zumindest ein bisschen Schuld an dem was passiert ist. Bin fast sicher Dejan wäre nicht genau zum Triglav gegangen wenn wir uns hier nicht vorher gestritten hätten. Schweres Ego und Beweisdrang haben ihr Werk getan. Auch zum Gipfel musste er nicht stürmen (niemand sonst), aber was wenn er selbst unter die "Sesselbergsteiger" gefallen wäre gegen die er so viel zu sagen hatte. Alle müssen wir mal nachdenken was wir hier schreiben, Forum hält viel aus aber sein Einfluss kann viel schlimmer sein!
Am heuchlerischsten ist dass ihr ihm jene Tage als nicht klar war wie's ihm geht alle das Beste und Schönste gewünscht habt, dann sobald klar er ok wird gleich über ihn hergefallen: Jetzt ist er fit, haut ihn!
Ist passiert was passiert ist, glücklicherweise gut durchgekommen. Lasst uns was daraus ziehen und uns künftig besser benehmen!
(+30)gefällt mir
darinka46. 02. 2015 18:38:39
Na ich bin vor paar Jahren von Kredarica ohne Rucksack gegangen. Ich war nur durstig. Und Steigeisen zum ersten Mal an Stiefeln und guten Führer. Wirklich wehte nicht. War richtig angenehmes Winterwetter, verglichen mit Samstag und Sonntag jetzt wo wir vergeblich warteten dass der Wind sich legt.
gefällt mir
VanSims6. 02. 2015 18:57:44
Wie ich schon sagte @LG, gib weiter deinen Kühen Knochenmehl. velik nasmeh

http://www.morfem.si/slike/platnice/96-KravaLizika.png
gefällt mir
ljubitelj gora6. 02. 2015 19:14:03
Jeder kann seine Meinung haben, aber du VanSims bist wie eine Zecke.
(+3)gefällt mir
ljubitelj gora6. 02. 2015 19:14:58
VanSims warst du damals nicht am Kamniško sedlo, als ich mit der Gruppe in der Hütte war?
gefällt mir
redbull6. 02. 2015 20:30:56
Bis zum Gipfel hat es gepfiffen, jedoch nicht störend, wenigstens bis zur Rückkehr zurück nach m.triglav gab es keinen erwähnenswerten Wind. Kann sich hinter ocvinkom geändert haben, aber das ist schon schwarzes Bild
(+6)gefällt mir
janez.novak6. 02. 2015 22:01:33
primoza - hier ein sehr kluger Kommentar! Jemand würde auch dir sagen, warum nimmst du Kinder auf so anspruchsvolle Touren - erinnerst du dich an die Kommentare, als sie allein zum Kamniško sedlo gingen? Übrigens - letztes Jahr haben wir uns beim Haus in Kamniška Bistrica getroffen. Die beiden kamen vom Kamniško, ich vom Grintovec. Und ich sage dir, sie wirkten sehr selbstbewusst wie erfahrene Bergsteiger.
(+7)gefällt mir
ljubitelj gora6. 02. 2015 22:33:46
Ob es normal weht oder in Böen macht einen großen Unterschied, einmal unter der Wand des Mali Triglav habe ich wegen Böen umgedreht und zurück zur Hütte dann ins Tal nach Radovna, Ziel war Triglav. Mögen die Bedingungen, Wetter, blauer Himmel sein aber wenn es 70-80km/h in Böen weht wird's schwer zum Gipfel.
Noch ein Video, Kredarica: https://www.youtube.com/watch?v=7-xGG9O54Wk
gefällt mir
Branee7. 02. 2015 00:36:12
und ihr hämmert immer noch aufs Gleiche? Matej beruhige dich und heize nicht auf, denn das hier ist kein Gulasch
(+15)gefällt mir
bosketi7. 02. 2015 14:20:46
Hehe...habe diesen Forum ein bisschen durchstöbert muss ich sagen, kommt mir alles zusammen ein bisschen kindisch vor!!..Und noch etwas die echten Alpinisten Bergsteiger äußern sich nicht mal auf solchen Foren.nasmeh
gefällt mir
pantani17. 02. 2015 17:48:45
eek
(+2)gefällt mir
dprapr7. 02. 2015 18:01:43
Soweit ich weiß, haben "echte" Alpinisten ihre eigenen Foren!
Wenn du hier etwas unter Alpinistischen Aufstiegen postest, wird das Thema auch hier veröffentlicht: http://www.slo-alp.com/
Also ist es kein so "kindisches" Forum, wie du es darstellen willst. Diskussionen sind manchmal wirklich "kindisch", besonders bei schlechtem Wetter.

(+17)gefällt mir
janezm12. 02. 2015 15:04:50
Wie sind die Verhältnisse am Mali Triglav? Wie sieht das Queren nach links und dann hoch zur Malga aus? Ist schon jemand direkt über die Ostseite hoch?
Danke für Info.nasmehSichere Schritte.
gefällt mir
PFranci12. 02. 2015 16:08:40
So sah es gestern von Kredarica aus. Neuer Schnee überall zum harten Untergrund weggeweht. Ostseite noch niemand.

Gestern war ein Filmteam in der Wand.nasmeh
Kleiner Triglav1
Filmteam in der Querung, die in diesem Jahr auf mehreren Wegen ausgetreten ist2
(+3)gefällt mir
77blaz15. 02. 2015 10:41:00
Der Vollmond ist ein besonderes Erlebnis in den Bergen. Am 28. September 2015 wird es eine ganz besondere Nacht sein. Auch dann Vollmond, um 4.47 Uhr morgens totale Mondfinsternis besonderer Art. Alle Sonnenauf- und -untergänge gleichzeitig auf den Mond projiziert, färben ihn rot.

Mond tief über dem Horizont, also tolle Forum-Fotografen, riecht nach ungewöhnlichen schönen Fotos.

Warum das Phänomen nicht vom Gipfel anschauen und Sonnenaufgang abwarten?

http://www.timeanddate.com/eclipse/in/slovenia/ljubljana?iso=20150928
(+11)gefällt mir
TinaB17. 02. 2015 13:26:33
Hallo,

interessiert, ob jemand diese Tage auf Triglav war, was die Verhältnisse sind, angenehm Donnerstag hoch?
Danke und Grüßenasmeh
gefällt mir
Seite:123...245246247248249...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies