Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zum Triglav?

Drucken
Matt26. 07. 2009 12:19:25
Ja, dieser Weg hat auch einen höheren Ausgangspunkt als aus Krma, also weniger Höhenunterschied.
gefällt mir
Mate0726. 07. 2009 12:31:29
Noch interessiert mich die Gehzeit.
Bin einmal zum Stol, 2 Stunden hoch mit Pausen. Unten ca. 3 Stunden.
Auf welcher Basis bestimmen sie die Gehzeit?
gefällt mir
Matt26. 07. 2009 13:26:02
Sie haben eine Norm von 300 Höhenmetern 1 Stunde. Aber das ist wirklich für die, die sehr langsam gehen und viele Pausen haben.
gefällt mir
Mate0726. 07. 2009 13:42:47
Ansonsten wie viele Stunden auf dem Weg oben erwähnt bei mittlerem Tempo ohne Pausen (rechne ich mir selbst).
gefällt mir
Matt26. 07. 2009 13:49:02
Aus Krma oder Pokljuka?
gefällt mir
Mate0726. 07. 2009 16:16:53
AUS POKLJUK E
gefällt mir
pkaste326. 07. 2009 17:55:00
hallo...

da mein Freund und ich auch von pokljuka zum triglav wollen, interessiert mich ob unterwegs ein Trinkwasserbrunnen gibt?nasmeh
gefällt mir
lukapet26. 07. 2009 18:22:53
Vor dem Studorsker Sattel ist fast sicher Wasser, vor gut einer Woche war dort noch viel Schnee, so dass Wasser dort nicht bald ausgeht, nächstes Wasser bei Vodnik-Hütte, dort fließt auch Wasser, weiter zum Gipfel schwieriger, aber das reicht.
gefällt mir
panoramik26. 07. 2009 19:13:01
Welcher Weg zum Triglav ist leichter. Vom Dom Planika durch Triglav-Scharte zum Gipfel oder von Tržaška-Hütte zum Dolič. Ist Selbstsicherungsgerät nötig?
gefällt mir
Matt26. 07. 2009 19:44:13
MATE07 von pokljuka ist normal 6 Stunden also kannst du problemlos 5 Stunden oben.!
gefällt mir
Mate0726. 07. 2009 21:35:24
Matt:
Danke für die Antworten
gefällt mir
Matt26. 07. 2009 21:42:17
Kein Problem wenn du noch was brauchst frag einfach Lp. Und viel Vergnügen in den Bergen.
gefällt mir
Mate0726. 07. 2009 22:17:09
Ich hab mich ganz gut entschieden noch etwas niedriger zu bleiben gibt viele Gipfel die weniger anspruchsvoll sind.
Für Triglav gibt's noch Zeit.
gefällt mir
velesa26. 07. 2009 22:25:46
Panoramik, hallo!
Weg zum Triglav leichter aus Dolič-Richtung. Weg über Triglav-Scharte verläuft in Wand und stößt oben an Scharte zum Weg aus Dolič. Weiter zum Gipfel auch Drahtseile. Ich persönlich setz Helm und Sicherungsset auf und hänge mich bei Bedarf ein oder nicht. Viel Glück!
gefällt mir
dj1226. 07. 2009 22:39:27
Hallo, heute bin ich zum Triglav aus dem Kot-Tal über Stanič-Hütte zum Gipfel - in unter 5 Stunden am Ziel. Ich war schon aus vielen Richtungen oben, aber ich denke diese ist die einfachste und auch ziemlich schnell bei etwas Kondition - natürlich wenn keine große Menge.....
gefällt mir
heinz27. 07. 2009 06:54:56
Ich würde einmal unter der Woche gehen, auch am selben Tag zurück. Über Planika. Jederzeit diesen Sommer.
Hat jemand dasselbe Interesse, aus der Gorenjska? Meldet euch bei "Privatnachrichten".
LP H!
gefällt mir
viharnik27. 07. 2009 17:16:22
Gestern bin ich auf Rundgang gegangen, um zu prüfen wie's mit dem Turm auf Triglav ist. Tour begonnen bei Turkrovt, Parkplatz am Bistrica-Bach, wo ich auch aus Tal hinter Cmir zurückkehre. Parkplatz am Ende über 100m Länge bis zum letzten Eck besetzt (Slowenen, Tschechen, Slowaken, Italiener, etwas Österreicher, Deutsche, Niederländer). Gehe entlang Bistrica mit Blick auf Wand, später abbiegen zur Querung zum Bivak unter Luknja. Dort sagt Einheimischer in Pause, er hat provisorisch das Dach vom Winter repariert. Dann über Schutt zu Luknja, wo Bergsteiger sich für Aufstieg stärken. Auch ich esse Banane und Kekse. Oben schließt sich Slowene an, der in Schweiz lebt (Koch in Altersheim), sagt erstes Mal. Klar nehm ich ihn mit und führe ihn den ganzen Weg (klettern in gleichmäßigem mittleren Rhythmus, an steilen Stellen fest am Draht festhalten, wenn fällst dich fangen, Schutt an Felsen wegmachen, auf Füße und Griffe achten und Abstand zum überhängenden Fels halten, dass Schwung oder Berührung beim Aufstieg nicht überrascht. Na, es klappt, nur oben vorm Kamin wundert er wo ist jetzt Weg? Ja hier über die Kante oben. Im Kamin fünf Kroaten abwärts und Steine fliegen. Zieh ihn rechts zur Plattform (Drahtschlinge), da er auch keine Helm hatte. Gipfel nach sechs Stunden (Kumpel rehab nach Kreuzband OP Knie - mehrmals Pausen). Sonntag früh Prozessionen zum Gipfel, mittag normal. Runter zu Kredarica (ich trink Gamsa er solo) und zu flacheren Hängen, vorbei Stanič, ins Tal hinter Cmir. Weg schön, einsam, bis großer Stein bequem, dann Gehen auf steilen Schutthalden, Schneefeldern und Durchschlagen durch Kiefern. Orientierung vom Talboden abwärts verwirrend auch für Kenner, da man von äußersten rechten Schutthalden auf passender Höhe zu linken Schutthalden durchbrechen muss, die ins Wald führen. - grundsätzlich hab ich's gut getroffen (aus Gedächtnis), so hab ich Kumpel sicher ans Ziel gebracht. Trotz anstrengender Tour war er am Ende sehr begeistert und froh die schöne, wilde, einsame Tal gesehen zu haben. Am Ende zieh ich ihn noch zum oberen Parkplatz. Beim Abschied geb ich ihm meine E-Mail roktaprav, als er selbstbewusst sagt: Du bist wirklich ein echter Rok!, ich ha ha und weg sind wir. Bergsteiger Grüße -Roknasmeh
Morgen mit dem Triglav1
Bistrica2
Biwak unter dem Loch (im Winter haben sie es direkt vom Grat abgerissen)3
Gipfel über dem Stein, Bovški Gamsovec und Stenar4
Der Freund wartet schon auf mich5
6
7
Dieser ruht auf seinem Sofa8
9
10
Auf den Hängen des Triglava noch große Schneeflächen11
So ausgerüstet zum Triglav - Triglav-Scharte12
Kollege „Švicar“ erreicht die Scharte.13
Ich sage dem Mädchen, man rutscht in Superga nur einmal aus, vorbeikommende Österreicher bekreuzigten sich - Mädchen aus Trenta.14
Oh Triglav mein Zuhause...15
Julischer Mohn16
Bei Aljaž17
18
Das Bild zeigt deutlich, dass der Turm bleiben soll wo er ist!19
Fenster Richtung Stanič20
21
Zum Triglav im Trentatal22
23
24
25
26
Morgens Massen von Leuten, jetzt normal.27
28
Weg Kredarica-Planika29
Dom Valentina Staniča30
31
Begunjski vrh32
Vis.Vrbanova špica33
Rjavina34
Berghochzeitsbild35
Cmira Grat36
Tal hinter Cmir37
38
Beim dicken Stein39
Blick zurück40
dieser gleiche dicke Stein am Anfang der Ebnung des Tales41
Abwärts durch Schutt und Schneeflächen42
Ohne Pickel wäre es schwieriger!43
In der S-Doline noch dicke Schneefelder44
Kollege überrascht aber froh folgt im Weglosen45
gefällt mir
panoramik27. 07. 2009 17:41:26
velesa:
Danke für den Tipp
gefällt mir
viharnik27. 07. 2009 18:11:10
Wege an der Triglav-Scharte schließt sich nur der Weg von Planika an, der Weg von Dolič schließt sich am genannten hinter Zaplanja 2556m an.
gefällt mir
Mate0727. 07. 2009 22:51:54
Am schlechtesten ist's zum Triglav Wochenende Samstag oder Sonntag.
gefällt mir
Seite:123...2425262728...433434435
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies